Hallöchen meine Growlegen
Ich werde in einer Woche einen Grow starten und möchte den Pflänzchen einen guten Start in ihr kurzes Leben bieten.
Ich growe komplett organisch.
Im Moment sind die Samen im feuchten Taschentuch und werden hoffentlich in den nächsten 2-3 Tagen keimen. Dann kommen sie in Kokos Anzuchtwürfel bis sie ihr Köpfchen aus dem Boden strecken.
Bisher war mein Plan sie dann in BioBizz Anzuchterde zu stecken.
Dazu: Ich habe Mykorrhiza Granulat. Sollte ich das jetzt schon in die Anzuchterde geben oder warten bis die Sämlinge eingepflanzt werden? Und wie viel? Da scheiden sich ja die Geister. Bisher tendiere ich zu einer Buttermesserspitze.
Die Töpfe sind anfangs 1l groß.
Wenn sie dann so 10cm groß sind setze ich sie in 6l Töpfe mit AllMix BioBizz aber um die Pflanze nochmal ein wenig Anzuchterde.
Dazu: Sollte ich die BioBizz Erde mit Perlit oder Kokosphasern mixen? Wenn ja welches Verhältnis?
Weil durch Mykorrhiza sollte doch schon genug Sauerstoff und Wasser gespeichert werden können?
Meine Töpfe sind aus Ton. Habe gehört unterschiedliche Materialien haben unterschiedliche Luftdurchlässigkeit. Habe mir auch schon überlegt Stoff"töpfe" zu kaufen aber die sind dann schon wieder unverschämt teuer. Eure Meinung dazu?
Die Strains sind WhiteWidow, Lemon shining silver haze und ein unbekannter Kandidat.
Ist mein erster Organischer Grow und brauch da noch ein bisschen Denkanstoß manchmal
Ich dünge ebenfalls mit BioBizz (TryPack) und zwar nicht nach Schema sondern erst ab der Blüte. Habe allerdings auch gehört das man auf der Erde nie ohne Dünger gießen sollte. Stimmt das und wenn ja warum?
Ich habe den Wurzelanreger gratis dazu bekommen. Aber Mykorrhiza sollte doch auch da schon ordentlich nachhelfen? Schadet sich das gegenseitig oder kann ich beides bedenkenlos kombinkeren?
Kritik und/oder Anregungen?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Ganz nach dem Forumsmotto; lasst Wachsen Leude