PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze hängt

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter hängen



    Hallo,


    ich mache mir Sorgen um meine Bruce Banner. Anfangs gab es Probleme, die ich mittlerweile mehr oder weniger im Griff habe.
    Meine Vermutung liegt am schlechten Klima. Warum? Die zwei Clip-Ventilatoren geben warme Luft ab, was bedeutet die verbrauchte Luft wird nicht vernünftig abgesaugt.
    Daher ist die Lösung ein stärkeres Abluftsystem zu kaufen, was ich nicht erkennen konnte ist ob meine Pflanze noch lebt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie nicht weiterwächst.


  • Warum nicht im Growreport ... warum zerstückelt ihr alle euren Mist?


    Die hängt am seidenen Faden, wenn die Temperatur wirklich zwischen 20 und 30° liegt, ist das aber nicht die Ursache ....


    Hatten wir bei dir schon das Thema Wasserwerte?


    Ansonsten spätestens Übermorgen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Wasserwerte sind in Ordnung das Thema hatten wir im ersten Report.


    Es liegt aber am Klima, die verbrauchte Luft wird nicht vernünftig abgesaugt und die frische Luft (Clip-Ventilator) kam erst nachdem sie so krüppelig wurde in Einsatz. Seitdem gehts ihr besser, aber habe eben die Befürchtungen gehabt, dass sie es so nicht mehr lange überlebt. Wenn ich meine Hand oben in der Box halte fühlt es sich auch ziemlich warm an.


    sieht mir sehr trocken aus, tauch die mal =O

    Habe sie gestern mit Düngerwasser gegossen oder meinst du heute Nacht besprühen?

  • mach keinen Quatsch, ;( würde die gerne Gesund sehen.Hab nämlich davon drei Samen gewonnen . :D quasi geschenkt bekommen.

    Wenn ich mich recht erinnere war es so: Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit der MGH in der Box zu growen. Keine Ahnung irgendwie total falsch angegangen und die GC-4 ohne Abluft laufen lassen dafür eben ein Ventilator, der höchstwahrscheinlich nicht für die Bruce Banner ausgereicht hat, weil die am weitesten weg steht. Dann wurde es so krüppelig und habe natürlich dann sofort die Abluft eingeschaltet und den zweiten Clip-Ventilator drübergehängt. Seitdem produziert sie vitale grüne Blätter. Ich hätte den zweiten Ventilator schon am Anfang drüberhängen sollen. Jetzt hängt eine Q6W die deutlich mehr Wärme entwickelt und die Abluft offensichtlich zu schwach ist. Daher meine Vermutung am Klima und wenn mir das jemand bestätigen könnte würde ich sofort ein Upgrade durchführen bevor sie stirbt. Am Boden sind es schon 27.5°C.

  • Warst du mal in Marokko? Ägypten hat im Hochsommer das gleiche Wetter und war in 19.Jh das Anbaugebiet für besten Kief. @Mijil hätte dir schon gesagt wenn das zu heiß bei dir ist. Falls du trotzdem darin die Ursache siehst, düng halt weniger. Muss ich im Sommer auf Balkonien auch, weil da Tags >50 Grad herschen ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Hatten wir bei dir schon das Thema Wasserwerte?

    Muss man dir die Antworten auch einzeln aus der Nase ziehen?


    Der Zustand dieser Pflanze ist auch nicht mit dem Fehlen eines zweiten Umlüfters erklärbar....


    Lampenabstand?


    27,5° am Boden hören sich nach über 30° auf Höhe der Pflanzenspitzen (wo man im übrigens sowieso die Temperatur messen sollte...), damit wäre definiv mehr Abluft nötig.
    Und selbst dann sähe sie nicht so aus, das hat ne andere Ursache, auch wen die Temp. es bestimmt nicht besser macht.

  • Zitat

    was ich nicht erkennen konnte ist ob meine Pflanze noch lebt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie nicht weiterwächst.

    Tut sie. Hanf ist zäh.


    Imhost, besorg 10l Floragard Anzuchterde und stell sie da rein.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Auf gar keinen Fall lasse ich sie sterben, ich werde sie heilen!


    Durch die unausreichende Abluft vertrocknet dann auch die Erde zu schnell.. muss dann ganz schnell nach einem Upgrade schauen.


    Ich halbiere die Dosierung einfach. Übrigens die Erde ist nicht komplett frisch, also etwas vom alten habe ich auch noch reingetan sonst hätte der Sack nicht ausgereicht.


    Ich werde dann heute Nacht nochmal gießen müssen. Dankeschön @all und hoffen wir, dass sie es durchsteht.

  • Zitat

    Auf gar keinen Fall lasse ich sie sterben, ich werde sie heilen!

    Aus deinem Munde klingt das wie ne Drohung lol01


    So grob sieht das wie fortgeschrittene Stickstofftoxizität aus. Man kann es auf den Bildern leider nicht richtig erkennen, aber wenn da zwischen den Blattadern vom Rand nach innen wandernde Trockenstellen sind, wäre das schon ein starkes Indiz dafür.


    Was mich wundert, ist das @SANTA FUSARIUM noch gar nicht dazu aufgefordert hat diesen Krüppel in den Wald zu schaffen und dem Jäger fuffzig Pfennig zu geben :D

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Also mMn liegt da nix am Klima... den anderen Pflanzen geht es doch prächtig... mehr oder weniger...


    Wieso versuchst du von Anfang an was auf die Abluft zu schieben?... der Kumpel bei dem ich grad meinen Vergleichsgrow mache, hatte die erste Woche nur die Lampe an, ohne ventis oder abluft und die sind auch abgegangen wie schmitz katze (gut, seine Frau ist auch Gärtnerin und wusste wie zu giessen, umzutopfen etc... ist)


    Wenn ich in deinen Report schaue dann sah die Bruce Banner ja letzten Freitag schon sehr, sagen wir mal "krüppelig" aus...
    Würde auf alle Fälle die Nährstoffseite in Betracht ziehen, eher toxisch, als zu wenig... ob nun am falschen pH, dadurch andere Nährstoffe geblockt, oder falsch gedüngt etc... sei mal dahin gestellt.



    Imhost, besorg 10l Floragard Anzuchterde und stell sie da rein.

    :thumbup: und dann erstmal nur Wasser

  • Es liegt aber am Klima, die verbrauchte Luft wird nicht vernünftig abgesaugt


    Die Jungs haben recht, daran liegts 100% nicht. Im Hochsommer hats teils 38 Grad unter ner guten Lampe.
    Würde mich da dem Professor Salz, Mijil & Karler & Lenni direkt anschliessen. Zu trocken. Die sieht vertrocknet und Verbrannt aus durch Nährstoffe.


    Wie schaun die wurzeln aus, hebst du die mal komplett ausm Topf und machst ein Photo davon?


    Übrigens, den hatte ich direkt auf der zunge... bitte nicht böse sein!!! Bruce Banner ist doch der RealName vom Hulk :D Hast du etwa Bruce geärgert und nen Hulk geschaffen? 8|




    Imhost, besorg 10l Floragard Anzuchterde und stell sie da rein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Do it naow.... aber erstmal Wurzeln zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Aus deinem Munde klingt das wie ne Drohung lol01
    So grob sieht das wie fortgeschrittene Stickstofftoxizität aus. Man kann es auf den Bildern leider nicht richtig erkennen, aber wenn da zwischen den Blattadern vom Rand nach innen wandernde Trockenstellen sind, wäre das schon ein starkes Indiz dafür.

    Die Erde ist übrigens gut bewässert, auf den Bildern erkennt man das leider nicht.
    Scheinbar liegt auch eine Überdüngung vor, die anderen haben das Futter gut vertragen deswegen unterlasse ich erstmal das düngen, später halbiere ich die Dosierung.


    Vor Dünger - Nach Düngerzugabe

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Wie schaun die wurzeln aus, hebst du die mal komplett ausm Topf und machst ein Photo davon?


    Übrigens, den hatte ich direkt auf der zunge...

    auch wenn das mit auf der Zunge liegen,im anderen Zusammenhang war,das mit den Wurzeln lag mir auch sofort auf der Zunge.


    Schau dir wirklich mal wie Wurzeln an.


    Lg

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG