Was bedeuten diese Zahlen? Affenformel...
-
-
Jedenfalls nicht g/l.
Mit diesen Umrechnungsfaktoren können wir feststellen, dass ein 18-51-20 Dünger enthält nach Gewicht:
18% an elementarem Stickstoff (N),
22% an elementarem Phosphor (P),
und 16% an elementarem Kalium (K)Man kann es aber dazu machen, in dem man 100g des Düngers mit destilliertem Wasser aufgießt, bis man einen Liter hat.
-
-
Mich fragste besser nicht, denn meine Rechenfehler sind berüchtigt
Oder was glaubst du, wo her ich weiß wie mäßige bis akute Stickstofftoxizität aussieht -
Ich versteh nur noch Bahnhof
Kann mir das einer mal vernümpftig erklären wie man das rechnet?
Wer ist hier so schlau?
--------------- 8. Dezember 2018, 19:11 ---------------
Wer hat schon bekanntschaft mit dem Exel GHE 123 - Rechner gemacht?Wer meint das der was taugt? Ich hab ihrgendwie die befürchtung das das voll falsche Werte zeigt!!!
Oder ???
-
wie hast du vor zu growen ? Hydro/Erde
-
Hydro Deep water culture
-
na dann viel Spass, mir ist das zu Tricki, ich bleib bei Erde
-
--------------- 8. Dezember 2018, 21:07 ---------------
Ich verzweifel auch langsam aber das ist es mir wert solange bis ich das drauf habeHab eh genug Freizeit in Rente
Werd berichten!
-
-
Ja MijiL ich taste mich ran
Auch wenn mir die platt gehen fang ich von neu an halt
Denke auch das weniger Dünger und den richtigen PH den Wuchs beschleunigen!
Werd beim nächsten Run in der Vegi nur bis 0.8-0.9 gehen und bleiben bis ich ein Mangel merke dann erst was höher vieleicht reichts auch für die komplette Vegi PH werd uch gucken das ich bei 5.8 bleibe zwischen 5.8-6.0
-
Halt mal
ZitatDenke dieses 2-2-1 EC 0.6-0.8 bedeutet das ich z.b.
10ml Grow , 10ml Micro , 5ml Bloom
"kommt auf den Ausganswert vom Wasser drauf an wieviel"Das ein Wert zwischen 0.6-0.8 raus kommt!?
Rein technisch kann man Dünger in EC umrechnen, aber da braucht man die Konversionstabelle vom Hersteller. Compo bietet sowas für Hakaphos an. Du dagegen mit deiner Panscherei solltest davon tunlichst die Finger lassen, so du den EC auf auch nur eine Nachkommastelle genau wissen willst.
Deine Affenformel Grundsuppe setzt du erstmal aus deinen Komponenten zusammen. Diese Grundsuppe gibst du dann solange in die NL bis der gewünschte EC Wert auf der Messe angezeigt wird.
Diesen Dreisprung wirst du leider machen müssen. -
Ich geh einfach nach dem GHE Düngerschema nur halt weniger das der EC nicht zu hoch wird!
Denke damit fahre ich noch ambesten.
-
GHE ist dafür berühmt die Plants zu salzen wie wie einen gottverdammten Schinken
Ich mag deren Produkte(nicht deren Preis). Die Nova Serie ist ein Beispiel wie man einen Aquadünger baut, der blankem UO Wasser klarkommt. Ripen ist einzigartig auf dem Markt.
Das Schema hab ich aber nie verwendet, weil die Zeiten irgendwie bescheuert eingeteilt sind. Spätestens 3 Wochen vor der Ernte will ich maximal noch Ripen geben müssen, da fahren die noch volles Brett Stickstoff Scheiß auf die paar Prozent Mehrertrag. Ich will das Zeug ja schließlich selber rauchen. -
Ich versteh nur noch Bahnhof
Kann mir das einer mal vernümpftig erklären wie man das rechnet?
Wer ist hier so schlau?
--------------- 8. Dezember 2018, 19:11 ---------------
Wer hat schon bekanntschaft mit dem Exel GHE 123 - Rechner gemacht?Wer meint das der was taugt? Ich hab ihrgendwie die befürchtung das das voll falsche Werte zeigt!!!
Oder ???
Hatte ihn auch mal runter geladen und meine Werte eingefügt. Die Verhältnisse waren ok aber die berechnete Menge kann irgendwie nicht stimmen bei meinem Volumen. Wie ist dein Dwc verlaufen?