PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blüte trotz 18/6 wie ist das möglich ?

  • Hallo liebe growgemeinde ,ich habe ein proplem was ich voher noch nie hatte. Und wollte euch mal um rat fragen, in meinem zelt mit 9 sämlimgen die 18/6 beleuchtet werden bilden 2 Blue Cheese jz schon blüten aber wie ist sowass möglich ? Freue mich über antworten Sorte :5× kaia kush ,4x blue Größe Pflanze :40-50cm Größe Töpfe (l) :7l Anbaufläche (m²) : 80x80x160 Medium : (Bei Erde bitte Namen angeben, bzw N-P-K)Bio Bizz light mix gemischt mit all mix ca 50/50Dauer Wachstumsphase :4 Wochen Dauer Blütephase :Aktueller Vegi- oder Blütetag:blütewoche 4 Vegi woche Dünger (Welcher, wie oft und welche Menge, N-P-K)) :Noch keinen auser wurzelcomplex Beleuchtung (Watt und Abstand) :250watt Purple Alien 35-40cm entfernt PH/EC (falls Meßgerät vorhanden) : Luftfeuchte (RLF) : 32-40% Temperatur :tagsüber um die 28° nachts so um die 20° Gießen (Menge und Häufigkeit) :immer nach bedarf l Behandlungen gegen Schädlinge (wie oft und mit was): Sonstige Informationen (zB. Zeitdauer seit dem letzten Umtopfen 2wochen, usw.):

  • Würde als erstes auf Automatiks bei den Blue Cheese tippen.
    An der ZSU kanns kaum liegen, dann würden die anderen auch anfangen..

    sehen aber komisch aus für Autos und vorallem viel zu klein hatte schonmal Autos
    und sind ja 4 cheese und nur bei 2 passiert es die anderen 2 cheese wachsen komplett normal

  • Theoretisch könnten Samen einer anderen als der bestellten Sorte in die Tüte mit eingepackt worden sein.
    Kontrolliert das die ZSU 18/6 und nicht 6/18 schaltet.
    Die Ursprungspflanzen wurden falsch bestäubt
    Den Breeder mal un-freundlich anschreienb :?::?::?:


    evt. Die Lampe etwas näher ran? Scheinen die Nodienabstände etwas zu groß zu sein.
    Den blühenden Mädels würde ich bei bedarf nur noch Bloom geben.
    Die Mutanten selektieren oder aufbocken.
    Werden sonst überwuchert wenn die anderen Damen mit Blühen beginnen.


    --------------- 4. Januar 2019, 08:45 ---------------

    An der ZSU kanns kaum liegen, dann würden die anderen auch anfangen..

    :thumbup: , aber
    Mit 12/12 from Seed ist bei mir regelmäßig bis zu zwei Wochen unterschied. Bis auch der letzte Phäno sich bequemt zu blühen. Meistens nach 5-7Wochen beginnt der Blühstrecht. Manchmal auch schon nach vier oder erst nach 8Wochen. Aber dann beginnt erst mal die Blüte.


    Nach nur vier Wochen schon so weit in Blüte nenn ich mal wirkllich einen EarlyStrain. Wenn nicht einfach nur eine Autoflower Sorte beigepackt wurde, wärs ein Intressanter Phäno. Unter 24h Licht und hoher N gabe könnte vielleicht ein Steckling erhalten bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Wenn alles bei dir passt! Und das sieht mir danach aus dann haste wohl zwei Autos versehentlich miteingepackt bekommen.
    Zwar ärgerlich aber shit Happens.so kannste schon mal den Käse futtern und hast in der Blüte dannbisschen platz.



    Ich hatte im Garten eine OGKush Auto von HSO.
    Nach 45 Tagen war die eine fertig Die war exakt 1mgross,perfekt war Sie.
    Die andere hatte irgendwie ein haschmich weg,die wurde nie fertig hatte einen Stretch von gut 300% (20ltr Baueimer) 2,90m hoch gewachsen und fing an zu Zwittern , hat mein ganzes Gartenjahr2018 ruiniert.
    Positiv,ich habe jetzt paar hundert Samen. Irgendein mix aus Northern Lights,Grapefruit ogk auto.

  • Außer einer Freak Mutation (die Chance, davon 2 gleichzeitig zu erwischen ist gleich null) kommen aber nur Autos in Frage, kann ja sein, dass die einfach vermischt oder falsch gelabelet wurden, gabs hier schonmal.


    Da die anderen Pflanzen fröhlich daher schauen, kann es eigentlich auch kein Stress oder sowas sein.

  • da gibt es sonst leider keine anderen Möglichkeiten . Es ist wie es alle anderen schon gesagt haben . Das sind Photoperiodische Pflanzen!!! Ist in dem Moment schwer zu glauben, aber leider sind wir alle nur Menschen und so Was passiert leider mal .

    --------------- 4. Januar 2019, 15:09 ---------------
    bzw. Die bei einem Bestimmten Rytmus von Licht Dunkel erst Anfangen zu Blühen Indoor . Outdoor , machen es die Monate aber da wird die Zeit von Hell zu Dunkel auch sich pro Monat genächtigt ändern.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Schreib doch einfach mal die Samenbank an, bei der du die Seeds gekauft hast.
    Schildere ihnen, dass du nun einen Mix aus Photos und Autos im Schrank stehen hast, die Autos nun fertig werden müssen, die Vegi der anderen dadurch in die Länge gezogen wird und dadurch alles teurer und weniger effizient wird.
    Vielleicht sind sie kulant und schicken dir ein goodie. :)

PREMIUM WERBUNG