PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Ich schon wieder :S
    Hab vor jetzt nen grow zu starten mit normalen Samen ( also keine autos).
    Wollt mich dann vorher mit dem EC wert beschäftigen, ich Steig da aber net durch,
    Kann mir Jemand tips geben?


    Wie messen, welchen Wert brauche ich, usw

  • Wenn es dir schwer fällt mit ph und ec messen etc, kannste auch einfach als bsp BioBizz Erde nehmen. Also einfach vorgedüngte Erde.
    Evtl lehn ich mich damit etwas zu weit aus dem fenster, aber ich glaube genau die Erde, die vorgedüngt ist, puffert auchfen ph und ec wert.
    Heißt also, hast du eine Erde wo du selber mit Dünger arbeiten musst, also keine vorgedüngte Erde,musst du auch ph & ec messen. Andersrum das gegenteil.
    Also wenn es dir zu schwer wird, du bist nicht gezwungen den weg zu gehen ;) Kannst auch erstmal einen normalen durchgang ohne Düngen etc machen und danach kannste ja nen Run starten, wo es dir auf anhieb evtl alles leichter fällt es zu verstehen.

  • So reguliert ihr den EC-Wert eurer Hanfkultur

    --------------- 9. Januar 2019, 17:59 ---------------
    Egal ob gedüngten Erde oder nicht .
    Light Mix kannst du ab spätestens der 2 Woche Düngen . Beim All Mix eher erst in der Blüte . Die Nährstoffe zieht sich die Pflanze eh raus . Also wirst du meistens dazu Düngen müssen oder immer passend Umtopfen ! Ec misst die Salzkonzentration im Wasser ! (Leitfähigkeit )
    Der Ec gibt dir also Auskunft über die vorhandene Düngermenge in deinem Gießwasser ;) . Such mal nach EC Tabellen , findest was .
    Lies dich ein wenig ein Dann klappt das schon . Und denk dran weniger ist mehr ;)

  • Wenn es dir schwer fällt mit ph und ec messen etc, kannste auch einfach als bsp BioBizz Erde nehmen. Also einfach vorgedüngte Erde.
    Evtl lehn ich mich damit etwas zu weit aus dem fenster, aber ich glaube genau die Erde, die vorgedüngt ist, puffert auchfen ph und ec wert.
    Heißt also, hast du eine Erde wo du selber mit Dünger arbeiten musst, also keine vorgedüngte Erde,musst du auch ph & ec messen. Andersrum das gegenteil.
    Also wenn es dir zu schwer wird, du bist nicht gezwungen den weg zu gehen ;) Kannst auch erstmal einen normalen durchgang ohne Düngen etc machen und danach kannste ja nen Run starten, wo es dir auf anhieb evtl alles leichter fällt es zu verstehen.

    heißt also wenn ich mit biobizz light und später mit allmix arbeite brauch ich kein Dünger und EC wert, aber oh wert sollte ich beachten

  • Also laut meines Wissens kommt man so ohne komplette kontrolle ohne Probleme durch, ja.
    Selbt PH muss nicht gemessen werden.
    Ich hab von anfang bis Ende mot BB Allmix, entscheident ist halt dein Endtopfvolumen.
    Wenn du nen Strain mit 10 Wochen Blüte hast, empfiehlt sich da schon mind. 11L Topf zu nutzen. Da hast du aufjedenfall genug Futter drin, und musst nur mit Wasser gießen.


    Viele wege fürn nach Rom, wie man so schön sagt. Kannst messen und alles, ist halt nur positiv für dich da du daraus lernen kannst.


    Edit.: Bei vorgedüngter Erde sagt man Topfvolumen bsp 11L = für 11 Wochen in etwa hat die Erde genug Futter.
    Bei 6L = 6 Wochen usw

    Einmal editiert, zuletzt von horks ()

  • ja so sollte es funktionieren . Wie horks sagt
    viele Wege führen nach Rom . Von daher liegt es jetzt an dir . Ja PH würde ich immer messen und Anpassen da die Blumen ja mit dem Passendem ph die Nährstoffe am besten aufnehmen .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab heute die Samen zum keimen in Zewa gelegt, wird dann wohl noch bist dauern bis zum ersten Umtopfen, werd dann mit biobizz Lightmix, und zur Blüte mit Allmix arbeiten.


    Oder habt ihr andere Vorschläge?

  • kannst den Allmix auch schon beim 2 Umtopfen verwenden.
    Könnte sein dass der Allmix für manche sämlinge zu scharf ist, deshalb greift man da zum Lightmix.
    Aber nach 2 Wochen Vegi kannste die eig schon direkt in Allmix packen, auch wenn sie noch nicht in der Blüte sind. Du Topfst ja vor der Blüte im idealfall nochmal um ;)

  • Ph Messe ich immer.
    Bei mir zewa, jiffie, 1 Liter air pot, dann endtopf 6 oder 9 Liter air pot .
    Ich persönlich nehme nur noch light mix für den ganzen Durchgang.

  • Und wenn du alles selber machen möchtest eben den Light Mix . Aber das wird für das erste mal etwas zu Stressig denke ich .
    Erstmal in Ruhe Erfahrungen sammeln . oder halt erstmal lesen lesen lesen . Und sich richtig damit befassen , wobei dann immernoch Fehler passieren ! Und du einfach an Erfahrungen sammelst .

  • Ich werd’s mal versuchen, werd mich dann wieder melden wie‘s läuft

    --------------- 9. Januar 2019, 19:39 ---------------
    Habt ihr keine Angst erwischt zu werden wenn ihr alles hier so öffentlich postet?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG