PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtig Keimen?

  • ich habe 4 Autos auf 80x80 somit wäre das Zelt ausgefühlt. Und ja, ich denke das die Ungedult eines der größten anfängerfehler ist aber trotz des Wissen bin ich immernoch ungedultig. :D . Legt sich denk ich mit der Zeit. Augen zu und durch.

  • So hier wie versprochen, die bilder meines Sorgenkindes. Bitte entschuldigt die Schraube und den Draht aber ich wusste mir als frisch gebackener Pflanzenpapa nicht anders zu helfen :| . Wie schon gesagt war diese nur geknickt und nicht gebrochen. Als ich die Schraube vorhin gegen einen langen Zahnstocher ausgetauscht habe, stand sie wieder von ganz allein, wenn auch wacklig aber immerhin wieder alleine. Die Bruchstelle verfärbt sich bräunlich. Habe sie heut alle eingetopft und gegossen. Schauen wir mal ob sie es schafft.

    --------------- 20. Januar 2019, 23:34 ---------------

  • ohje, RIP ;(


    Das sieht übel aus. würd mich sehr wundern. Daumen werden aber trotzdem gedrückt.

  • Warum eigentlich immer Automatic's?


    Ist doch nicht schwer die Zeitschaltuhr auf 12 Stunden zu stellen ?(

    super Marketing ^^
    So wird auf freie Energie mit Magnet-Motoren verkauft :D


    --------------- 21. Januar 2019, 00:59 ---------------
    [/quote]

    Warum eigentlich immer Automatic's?


    Ist doch nicht schwer die Zeitschaltuhr auf 12 Stunden zu stellen


    super Marketing :)
    So wird auf freie Energie mit Magnet-Motoren verkauft :D



    Anfänger freundlich


    Super Ertrag


    Robust


    Keine Gedanken machen



    Man sollte die Shops mal belehren und sonst mit Boykott drohen lalalala




    Die 5 Besten Cannabissorten Für Anfänger - RQS Blog



    Hanfsamen für Anfänger - Sensi Seeds - Sensi Seeds





    Usw usw usw


    Kann man niemanden vorwerfen der es kauft ;)




    Und @Bufis0815 betätigt es ja



    Die haben ein rissen Problem denke ich.... Es gibt nur eine Zeit in der Automatic verkauft werden.
    Außer man verarscht Neulinge ^^


    Lg







    EDIT:UPS.....Ja das sieht mies aus.


    Einzige Möglichkeit, nicht berühren und.... Einfach schauen ob es oben grün bleibt


    Aber theoretisch rennt sie zeit und....


    Mies... :(

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Klassischer Umfaller.
    Entfern das verengte Stück und noch soviel du vertreten kannst und dann pin den Rest Stängel auf sterilem Substrat fest. Noch was zum abdecken und das Köpfen wird aufgestellt. Chance, 3 vieleicht 5% wirste durchbekommen.
    Je sauberer du arbeitest, desto besser, denn es ist ein Rennen gegen den Schimmel.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • kann ich echt nachvollziehen. Geht mir genauso. Zumal es eine Amnesia ist. Aber bei 3-5% überlebenschancen und drei Kinder zu Hause + eine Frau dich mich auch gern hat kaum umsetzbar. Zumal ich auf anhieb nicht wüsste wie genau ich da vor gehen muss und wo ich so schnell das passende Substrat herbekomme. Ich denke für so eine chirurgische Meisterleistung bin ich noch zu grün hinter den Ohren. Bin ja selbst gerade erst gekeimt. :D

  • Nächstemal tu einfach ein weiches Zewa tuch auf ne untertasse mach es nass aber lass die Suppe abtropfen bis nix mehr tropft darf nicht zu nass sein!


    Dann legste die Seeds drauf und ein Zewa drüber dann ein Untersetzer drauf das es zu ist und stell es in einer warmen nicht zu heißen Ecke und warte 2-3 Tage dann wenn die gekeimt haben hol dir ne Pinzette und mache die Easy Plugs oder Jiffys nie soooooo nass!!! Jiffis habe ich immer noch ausgewrungen! Denn sonst faults oder wächst nicht da die Wurzeln nichts suchen können!


    Sobald der Kopf raus kommt sofort unter Licht aber nicht zu starkes!


    Daylight - Tageslicht 6000-6500K für Wuchs.


    Warten bis die ersten oder besser 2 Zackenblätter da sind dann unter einer stärkeren!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ist ein bischen wie Stecklinge bewurzeln, nur mit geringeren Erfolgsaussichten.
    Verwende in Zukunft abgekochtes Wasser oder pack die eingeweichten Klötzchen ne Minute in die Mikrowelle. Das eliminiert schon mal diesen Infektionsvektor. Sämlinge anzusprühen ist auch immer ne blöde Idee.
    Wenn die Keime an der Nuss kleben kannste natürlich praktisch nichts machen. Das dumme ist halt das das ein Wald und Wiesen Keim ist. Der steckt im Wasser, in der Luft und dem Furz von tofufressenden Löwen. Ich schätze mal das die Hälfte der Infektionen schlicht Pech sind. Ist also auch kein Anfängerfehler oder so ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Stecklinge sind bestimmt sehr geil!


    Immer wenn man 4 Plants hat ist fastvimmer 1-2 Schwache dabei das nervt!


    Werde bald die stärkste aussortieren die groß werden lassen davon dann Steckies nehmen vieleicht auch mal 1 mit Kolodiales Wasser behandeln und bestäuben um Samen zu erzeugen :D

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Stecklinge sind halt immer das gleiche, einer wie der andere. Das wird nach ner Weile auch mal langweilig. Das du bei Cuts weißt, was du bekommst, ist Vorteil und Nachteil zugleich. Ich fahr schon gern gemischt, mit 2 oder 3 Muttis aber eben parallel auch Seeds. Selber gemacht und gekauft.


    So Sachen wie das Froschmonster zählen dabei nicht. Cuts sind schon so der beste Phäno aus dem letzten Indica, Urwaldzicke oder Mix- Wurf. Die halte ich dann so lange, bis ne andere aus der jeweiligen Klasse mein Herz erobert.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Plugz haben mich nicht enteuscht. Sind ja alle supper gekeimt. Nur die eine konnte es nicht abwaryen und wuchs zu schnell. Kann die plugmethode nur empfehlen. Gabe das Sorgenkind gestern in den Endtopf gesteckt mit Biobizz. Sollte ich beim entsorgen auch gleich die Erde mit entsorgen?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG