PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samenbanken = Qualitätskontrolle?

  • Diese Angaben verstehe ich einfach nicht...

    Hola, das verstehen viele nicht und diese Angaben sind auch (mit verlaub) voelliger Bullshit. Papier und auch das Net sind geduldig und jeder kann/darf schreiben was er/sie will. So kommen dann auch Sorten mit THC > 30% zustande. Nicht einer hat das jemals wirklich nachweisbar testen lassen. Von daher Vorsicht mit irgendwelchen Versprechungen ... ;)

  • und ich habe jetzt vielleicht Verständnis Probleme, aber schreibt ihr auch ungetestete "Bullshit" Werte?


    Dann sollte man das auch erwähnen, wenn man es hier inoffiziell sagt


    @Chamba samenwahl hat denk ich das große Glück auf g.ch mega gepusht zu werden.


    Ander Verkäufer werden dort eher fertig gemacht.


    So wie der Chef Simon selbst schreibt, gibt's für dir Werbeflache auch keine Kosten.


    Somit muss samenwahl garnicht viel zu, denn sie können das mit größte Forum, laut mir bekannten Infos, gratis nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • @Samenwahl sorry das ich nicht alles nachverfolge ;)


    So wichtig ist es mir auch nicht


    Ich sag nur was mir so in 5 Jahren aufgefallen ist, ich habe auch nichts gegen euch, ich sag wie gesagt, nur was ich mitbekommen habe


    Lg


    Und

    • Alpine Seeds
    • Ape Origin

    Sind doch Breeder oder?

  • Naja.. man geht davon aus das jegliche neue Sorte getestet wird.. zumindest in meinem Fall.
    Ansonsten ziehn die alle ihre Kunden ja übern Tisch ..

    Ah ja, anderes Beispiel ... jedes Autohaus testet nun z. B. einen VW Touareg um die eigenen Werte weiter zu geben oder übernimmt das Autohaus die Werte vom Werk? ;)

    --------------- 6. Februar 2019, 00:25 ---------------

    Ich sag nur was mir so in 5 Jahren aufgefallen ist, ich habe auch nichts gegen euch, ich sag wie gesagt, nur was ich mitbekommen habe

    Ist ansich auch kein problem, nur das was du "mitbekommst" oder vielleicht bemerkst, denkst oder sonstwas, ist nur ein Bruchteil des Ganzen ;)

  • Die Werte werden übernommen, schon richtig.
    Du hast mich da falsch verstanden.
    Ich erwarte dies nicht von euch sondern von den Breeder.
    Das war mit meiner Aussage gemeint.

    Ah ok, ich dachte du meinst uns. ja da hast du recht. Eine Seedbank sollte das schon testen und auch reelle Werte zur Verfuegung stellen. das waere fair allen gegenueber. Nun leider gibt es da teilweise Phantasiewerte, welche natuerlich viele sehen und auch glauben.

  • Naja.. man geht davon aus das jegliche neue Sorte getestet wird..

    Mit TÜV RHEINLAND, ISO 90002 und CE Zertifikat, fast vergessen, DEMETER Siegel muss natürlich auch sein?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mit TÜV RHEINLAND, ISO 90002 und CE Zertifikat, fast vergessen, DEMETER Siegel muss natürlich auch sein?

    Also glaubst du jeglische Beschreibung auf einem Produkt ?


    Ich sage lediglich, wenn sie 30% THC gehalt angeben, dann sollte das auch getestet werden bevor sowas hingeschrieben wird!


    Oder meinst du ausm kopf genau zu wissen was eine xxx OG x grape ape genau an thc haben?

  • Ist ansich auch kein problem, nur das was du "mitbekommst" oder vielleicht bemerkst, denkst oder sonstwas, ist nur ein Bruchteil des Ganzen

    deswegen habe ich meine Äußerung auch immer mit sehr viel Sorgfalt bedacht und nie versucht etwas zu behaupten.


    Wie sieht's denn mit g.ch aus :D:P


    Spaß, muss es nicht wissen, kann man ja nachlesen :)


    Lg


    Edit: Nein mich interessiert es wirklich nicht, das war Spaß

  • Also glaubst du jeglische Beschreibung auf einem Produkt ?

    :thumbdown: danke das du versuchst mich als naiven idi hinzustellen.


    Die diesbezügliche trauige Realität im Growbuisnes ist für mich leider so zur Selbstverstänlichkeit geworden, das ich geradezu erwarte. Das die Werte gewürfelt wurden. Wahrscheinlicher aber vom eindrück des Konsums herrühren, der widerum sehr subjektiv sein kann.



    Es sollte schon getestet sein, wenn man damit auch wirbt

    Sollte so sein.


    Aber Wem kann überhaupt vertraut werden? Veröffentlichten Laborberichten wie z.B. von der GorillaGlue Cut wurde in Foren Manipulation unterstellt. Sei dahingestellt wie sinnfrei die Vorwürfe sind, Gegenbeweis fehlt, Misstrauen gesät. Es darf weiterhin gewürfelt werden. Papier ist geduldig, das Netz geduldiger.

  • Ich versuche dich als garnichts hier hinzustellen .. Schuldige wenn dass so rüber kam.
    War eine ernst gemeinte frage meinerseits..



    Heutzutage kannst du so gut wie nichts und Niemandem mehr richtig trauen wenn es ums Geschöft geht.
    Ist leider die traurige Wahrheit in unserer Gesellschaft..

  • Ist leider die traurige Wahrheit in unserer Gesellschaft..

    Willkommen in einer Welt voller abstrakter Werte und Waren schaff01


    Halten wir fest was alle längst wissen und voller Ohnmacht vorm Fernsehn verfolgen: Egal welches Business, Kapital ist Religion und Religion stand schon immer über dem Gemeinwohl! beten01
    Lasset uns Kotzen...
    Achja, und ganz wichtig: best01

    Grüße,
    Chamba <3

  • Heutzutage

    Irgendwann in den 90er fing es an das THC-Werte auf die Tütchen gedruckt wurden. Es gab noch keine Labore für Gewerbe, Privat die auf THC getestet hatten. Wie wohl kamen die Werte zustande :D


    Bei einem Einstiegsspreis von 360€ gibst mittlerweile THC messgeräte. Aber wie gut sind die Teile? Wiedermal was für die Schätzeisen6Schrottsammlung?

  • Professionelle Breeder, m.m.n sollten einfach sowas standatisieren.
    Zumal ich bis dato dachte, jeder Breeder hat sein eigenes Labor wo sowas getestet wird.


    Wenn der Kunde das Produkt auf Wahrheitsgetreuen Wirkstoffgehalt prüfen möchte, dann sollte das Messverfahren schon dem Breeder entsprechen.


    Klar ist es für jeden von uns, das für unser einer, wo man sowas im freien Markt kaufen kann, die Werte nie gleich bleiben werden.
    Bsp. Hygrometer, EC/PH Messgeräte etc.
    Da denke ich, wird man weit aus mehr brauchen als 360€..


    So zumindest meine Denkweise. Ich kenn mich da 0 aus..

  • Zumal ich bis dato dachte, jeder Breeder hat sein eigenes Labor wo sowas getestet wird.

    lol01
    Ich brauche eine neue Tastatur......alles voller Kaffee...
    Ein Labor haben vielleicht...hmm *Glaskugelrauskramundentstaub*vielleicht eine Handvoll.
    Eben diejenigen,die stabile Sorten anbieten.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG