Hey,
ich habe einige Fragen bzgl. eines Outdoor Grows im Gewächshaus. Ich habe vor einigen Jahren bereits etwas Erfahrung mit einem Indoor-Grow (Grow-Zelt) gemacht, bin in Sachen Outdoorzucht aber völliger Neuling. Habe mir nun aber zumindest durch den ein oder anderen Artikel etwas theoretisches Wissen aneignen können. Trotzdem stellt sich mir noch die ein oder andere Frage und ich wäre total dankbar, wenn mir der ein oder andere etwas dazu sagen könnte
Zunächst meine Grundidee: Da ein Haus mit ausreichend großem Garten vorhanden ist, würde ich gerne in einem Gewächshaus eine bis maximal zwei Pflanzen halten. Geplant ist, ein Foliengewächshaus aufzustellen, in dem nicht nur die beiden „Kräuter“ wachsen können, sondern auch die ein oder andere Gemüsepflanze. An dieser Stelle auch schon meine erste Frage:
Ist es in Ordnung, Cannabis zusammen mit anderen Pflanzen wie Tomaten oder Paprika zu züchten oder könnte es da Komplikationen geben? Die Pflanzen sollten nicht direkt aneinander stehen, sondern sich einfach nur das selbe Gewächshaus teilen.
Meine zweite Frage bezieht sich auf das richtige Gewächshaus. Worauf ist genau zu achten? Dazu habe ich leider keine ausreichende Antwort bei meiner eigenen Recherche finden können. Natürlich sollte die Höhe und Breite entsprechend vorhanden sein; gibt es darüber hinaus noch andere Kriterien?
In Sachen Beginn habe ich etwas von Mitte Mai/Eisheiligen gelesen. Ist das zutreffend? Eine vorherige Anzucht in der noch vorhandenen Growbox wäre kein Problem.
Das wären erstmal meine drei Fragen und ich hoffe, dass ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt.
Beste Grüße!