Hallo ihr Lieben,
hab verschiedene Erfahrungen gemacht also wollte ich fragen ob es hier schon wer probiert hat.
Und zwar versprechen die Bolveda Päckchen ja, im Glas genau die richtige RLF fürs Curing zu schaffen. Jedoch gehts mir so, dass diese RLF durch das Bolveda Päckchen erst nach 2-3 Tagen im Glas erreicht wird, dafür dann aber eben konstant bei iwas mit 60% bleibt.
Hab einen Growlegen der das ganze mit einen CVAULT macht (kostet stolze 100€+):
Das CVAULT ist laut meiner Ansicht (trotz irgend nem Patent) einfach nur ein luftdichtes Metallgefäß. Mein Growlege lässt bis zu 400g feuchtes Material erstmal 2-3 Tage vortrocknen und gibt dann sein Zeug in dieses CVAULT. Danach öffnet er das Ding teilweise für Wochen kein einziges mal, und das Zeug schimmelt einfahc nicht, was gegen all der Logik spricht, die ich hier so gelrnt habe.
DENN ich habe gelernt, das Zeug bis zu 3x täglich die ersten Tage/Wochen zu öffnen und auslüften zu lassen, wenn nicht, ist Schimmel fast sicher.
Also die Frage an euch: Kann ich dieses "auslüften" mit Hilfe meiner Bolveda Packs auslassen und es einfach mal für ne Woche aushärten lassen ohne das Glas zu öffnen? Hat da vllt schon wer Erfahrungen gesammtl? Oder soll ichs lieber auf die alte Art machen, ohne Päckchen? Ich bilde mir nämlich ein, dass es einen "Eigengeschmack" abgibt und das Gras immer sehr ähnlich riecht danach (nach dem Grinden dann nicht mehr, davor aber).
Würde mich über eure Erfahrungen mit diesem Päckchen freuen =)
So long