PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kohlefilter summt

  • ich poste mal hier, weil ich sonst gar nix passenderes gefunden hab
    wie der titel schon sagt, mein kohlefilter summt, dachte ich hab eine wespe im eck, aber das surren ändert sich nicht, komischerweise aber auch nicht lauter wenn ich das zelt auf oder zu hab


    jetzt meine frage, woher bekomm ich so dingerns ? ich hab welche für 60 euro gesehen bei grow guru ... und ebay glaub ich für 30 euro ....
    irgendwo hier im forum hab ich mal kurz was gesehen wo es auch um austausch, weil reparieren bringt nix ?
    tja, wo bekomm ich so zeug, gut und preiswert her, und muss ich die alle halben jahr dann wechseln ?


    und kann man die nicht "reparieren" indem man so dunstabzugshauben aktive kohle filter matten nehmen und dann über diese trommel wickeln ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ja genau sowas brauch ich ..... WOD das ist aber ein teures hobby und wird immer teurer !
    und dabei hab ich noch ein kleines 60x60 zelt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hobby kostet halt :D . Wenn ich überleg wieviel tausend Euro ich schon ausgegben habe X/ .



    Denk beim AKF daran das die m³/l zur Leistung von deinem Rohrventilator passen muss!

  • ich denke ich hab keine ahnung wo oder wie ich das herausfinde LOL :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • kann 680m³/h stimmen ?
    was brauch ich denn dafür für einen filter ?
    bitte ! :)

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hatte eine konfigurator zusammestellung für a 90x90 zelt gehabt, und nur das zelt ausgetauscht
    hatte auch einen zu grossen filter,musste ich austauschen
    habs auf ganz kleiner stufe laufen
    ein vendilator auch auf kleiner stufe
    und seit gestern abend auf 8-20 uhr gestellt !
    soweit schaut die kleine gut aus :)


    mir scheint ich schweife vom thema ab LOL

    --------------- 27. Februar 2019, 19:52 ---------------
    ahm, ja und ja es ist ziemlich eingebuchtet :D


    seufz, so teuer das kohlefilterzeug


    geht filtermatte für die dunstabzugshaube nit ???? :D :D
    sicher nit ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ahm, ja und ja es ist ziemlich eingebuchtet :D

    Dann wirds wohl stimmen. Auch runter geregelt hat der wohl zu viel Power^^


    seufz, so teuer das kohlefilterzeug



    geht filtermatte für die dunstabzugshaube nit ???? :D:D
    sicher nit ?

    Naja, das ganze ist schon eine richtige Wissenschaft. Habe mir jetzt auch einen AKF selbst gebaut und Pellets benutzt. Bis jetzt klappt es, aber der ist auch nur für die Mutterkammer. Außerdem drückt er die Leistung des Lüfters doch gewaltig in den Keller! Ich möchte Wetten das er den Geruch von in der Blüte stehenden Pflanzen nicht weg bekommt. Um das sicher zu sagen müsste ich ihn aber an einem deutlich stärkeren Lüfter testen. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich dir folgendes vorschlagen:
    Schraub mal deinen AKF auf um dir an zu schauen ob er Pellets oder eine Matte drinne hat. Dann kannst du probieren ihn entweder mit einer neuen Matte zu bestücken oder eben mit Pellets zu befüllen. Aber das eine Matte vom Herdabzug die entstehenden Gerüche bindet wage ich zu bezweifeln. Da gibt es viele unterschiedliche Materialen mit unterschiedlichen Körnungen und unterschiedlichen Materialien, die darauf ausgelegt sind unterschiedliche Gase zu binden.


    Ist dann eben schon ein Experiment. Wenn ich ehrlich bin wäre mir das zu heikel und wenn ich meinen DIY-AKF im Blüteraum teste habe ich garantiert einen gekauften in der Hinterhand. Wenn es doch aus dem Zelt raus mufft habe ich den so schnell drin, so fix ist nicht mal der Weihnachtsmann :D

    Grüße,
    Chamba <3

  • Summen ist jetzt aber keine typische Verschleißerscheinung bei Aktivkohlefiltern ?(

    woran erkennt man dann dass er den geist aufgibt ?
    mag ned irgendwann eine überparfümierte dame im zelt, und kein filter dran LOL :D



    jetzt seh ich die ganze zeit weihnachtsmänner herumflitzen !

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • woran erkennt man dann dass er den geist aufgibt ?mag ned irgendwann eine überparfümierte dame im zelt, und kein filter dran LOL :D

    Wenn Gerüche nach außen dringen. Oder kann man das auch schon vorher absehen?


    Aber Karler hat da schon recht. Was summt denn da? Summt es auch wenn du den Filter abmachst? Nicht das es der Lüfter ist.

    Grüße,
    Chamba <3

  • hm seit gut einer stunde ist das summen aus, und nur noch leises lüftergeräusch ...
    ich werde es genau beobachten, und sicherheitshalber einen ersatzfilter kaufen, gottseidank ist der 1. gleich mit gelder da

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • habs auf ganz kleiner stufe laufen

    Summen ist jetzt aber keine typische Verschleißerscheinung bei Aktivkohlefiltern

    Vielleicht summt gar nicht der Filter sondern der Rohrventi, weil er runtergeregelt ist?


    So kurz vor der "gleich dreht sich gar nix mehr" Einstellung, fange die doch an zu brummen!?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG