das hat mir auch keiner gesagt oder hab es auch nirgendwo gelesen, hab das für mich so fest gelegt.
Was wäre denn besser?
das hat mir auch keiner gesagt oder hab es auch nirgendwo gelesen, hab das für mich so fest gelegt.
Was wäre denn besser?
wie groß sind die Töpfe/Pflanzen und wie ist das Klima ?
töpfe: 7l
Temperatur: an den Topfen da. 20 bis 24 Grad
Temperatur: an den Blüten Spitzen 27 bis 30 Grad
Luftfeuchte momentan hoch aufgrund der wetterbedingungen. An den töpfen ca. 60% an den Blütenspitzen ca. 50%.
Wenn draußen niedrigere luftfeuchte dann auch im Zelt niedriger. Bin am überlegen ob ich mir ein entfeuchter hole.
Lemon haze: 100 cm
1 critical: 85 cm
2 bubba kushs: 65 cm
--------------- 15. März 2019, 00:13 ---------------
Eine critical hab ich vergessen, die ist 70 cm
die RLF und auch etwas Temp bekommst du durch richtig gießen geregelt.
die Töpfe sind etwas zu klein, kannste nun auch nicht mehr ändern , bei 7 Liter Töpfen (bei dir) alle 3 Tage min. 1 Liter H²O ohne Drain
drain=drainage? Hab unten Löcher drin ja.
3 Tage = 1 Liter
Das macht 333 ml pro Tag, ich gieße pro Tag 2 mal 200 ml. Da haut das doch hin.....
nein, wenn du jeden Tag nur etwas gießt ist die Erde dauerhaft feucht im Kern nass .
das ist nicht gut, Erde/Wurzeln brauchen auch Sauerstoff.
also einmal richtig nass machen und dann erst wieder gießen wenn die Töpfe leicht sind .....
--------------- 15. März 2019, 00:28 ---------------
Drain = das was an Wasser unten raus läuft
also wenn ich aller 3 Tage da 1 Liter kippe dann reicht das auch für die Zeit? Bin da skeptisch
--------------- 15. März 2019, 00:34 ---------------
kann ich denn das Wasser einfach dann unten in den untersetzern lassen?
ja das reicht, könnt auch 1,5 Liter rein passen .
den Drain im Untersetzer nach 1 Std. wenn noch da, weg schütten - wenn du kannst messen PH/EC
da für hab ich kein Messgerät
ich bin jetzt raus, bis morgen oder so
bis morgen
Moin, moin.
@mrsalz warum würdest Du ohne Drainage gießen?
Auch bei den 7l Töpfen würde ich mit Drain gießen damit sich nicht alles an den untern Wurzeln sammelt.
Ansonsten hat mrsalz schon Recht. Du gießt zu häufig und zu wenig.
Erst wenn der Topf leicht ist wieder gießen.
ZitatDu gießt zu häufig und zu wenig.
Oh bitte nicht. Läuft doch einwandfrei. Warum woll ihr ihm jetzt die Ernte versauen. Was soll das Gesabbel über Drain und Dinge die sich unten bei den Wurzeln sammeln?
finde auch das die durch meinen Gieß Rhythmus gut geworden sind. Werde erstmal nur noch einmal am Tag gießen, dafür mehr und beim nächsten mal diese Taktik anwenden mit den 3 Tagen, da bekommen sie auch größere Schuhe
L.g.
Was soll das Gesabbel über Drain und Dinge die sich unten bei den Wurzeln sammeln?
Dein Ernst?
Absolut. Das existiert alles nur in deiner Phantasie.
Mal wieder kann einer froh sein sich in der Anonymität des Internet verstecken zu können...
Das soll hier bitte nicht ausarten irgendwie. Ich möchte Tipps wegen den Pflanzen, die ich auch berücksichtige. Bitte keine Anspielungen oder so, hier geht und die plants
--------------- 16. März 2019, 00:39 ---------------
Ich weiß das das noch ne Weile dauert bei mir aber wann verfärben sich denn die Buds, bis jetzt sind es lange schöne Weise Fäden.
L.g.
--------------- 16. März 2019, 17:10 ---------------
nun hab ich versucht weniger zu gießen, dafür mehr und sie lassen alle unteren Blätter hängen
--------------- 16. März 2019, 17:10 ---------------
nun hab ich versucht weniger zu gießen, dafür mehr und sie lassen alle unteren Blätter hängen
Ein Bild sagt mehr
Zeig ma her deine Damen, ich denke ja das liegt einfach nur daran, dass die nicht so viel Licht bekommen.
Aber mit Bild ist besser zu urteilen.
Na in Zeit sieht es so aus wie auf den letzten Bildern, die schlafen noch bis um acht dann schau ich mal nach wie sie aussehen und schicke ml ein Bild
--------------- 16. März 2019, 20:30 ---------------
bittö
--------------- 16. März 2019, 20:31 ---------------
die eine vorne links hat sich übel gestreckt warum auch immer, lemon Haze. Sind nicht alle plants
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».