- Hey Leute ich Gieße mit Regenwasser und habe mich gefragt ob es vielleicht besser ist mit Leitungswasser zu Gießen da sind doch wahrscheinlich mineralien drin oder täusche ich mich da
Regenwasser oder Leitungswasser
-
-
Zitat
habe mich gefragt ob es vielleicht besser ist mit Leitungswasser zu Gießen da sind doch wahrscheinlich mineralien drin
...und in Regenwasser sind allerlei ekelhafte Dinge und Ungeziefer.
Es gibt untaugliches Leitungswasser, zum Beispiel in Teilen Brandenburgs oder den halben Niederlande. Aber da braucht man auch nur ne UO Anlage um die Brühe etwas zu verdünnen. Die Warscheinlichkeit, dass dein Wasser taugt ist also hoch
-
Ja klasse ich danke dir
-
was für ekelhafte dinge und Ungeziefer sind den im Regenwasser? da bekommt man ja den eindruck Regenwasser wäre schlechter als Leitungswasser...
-
Man simuliert beim Indoor growen ja die Natur und meiner Meinung nach gibt es hier in dem Fall auch nix besseres wie Regenwasser
Aber man sollte trotzdem drauf achten nix einzuschleppen. -
Wenn man Regenwasser mit Biodünger verwendet, sind die Kalziumvorräte im Topf rasch aufgebraucht. Allzuviel mit Natur hat das Indoorgrowing dann doch nicht gemein.
Zitatwas für ekelhafte dinge und Ungeziefer sind den im Regenwasser?
Was schwebt denn so in der Luft, was scheißt auf dein Dach, was brütet in deiner Dachrinne
-
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Regenwasser gemacht, indoor nie wieder.
Wir karler schon geschrieben hat, Ungeziefer usw. -
Wenn man Regenwasser mit
...mit Canna Flores nach Schema mischt kommt n PH von 4-5 (Ausgang war 7,8) dabei raus. So hab ich meinen ersten Indoor Grow "fast" an die Wand gefahren.
(aber bis vor kurzem war ich ein treuer Nutzer des Ausgeschütteten H2O des Herrn, bis halt die Doppelmoral, ähm die @moppeldoral kam ) -
Ich filter mein Regenwasser immer da sonst trauermückenlarven oder sonstige mitkommen. Ich hab von einem Bauern Filter bekommen womit sie ihre Milch filtern. Die Filter sind so fein das man sich keine sorgen mehr um irgendwas eingeschlepptes machen muss.
-
Ich filter mein Regenwasser immer da sonst trauermückenlarven oder sonstige mitkommen. Ich hab von einem Bauern Filter bekommen womit sie ihre Milch filtern. Die Filter sind so fein das man sich keine sorgen mehr um irgendwas eingeschlepptes machen muss.
200 x Kannenvliesfilter Milchfilter Filterscheiben Milchkannenfilter 115-270mm | eBay
geht sowas?
-
-
Unser Leitungswasser ist zu hart und ich habe keinen Bock, das erst zu sammeln und dann zu "bearbeiten". Ich sammel draußen in einer Tonne das Regenwasser (sofern denn was runter kommt).
-
Was meinst n mit zu hart?
-
dafür ist der Norden gut Regen ohne Ende , zum Glück ist unser Leitungswasser Super
-
Leitungswasser ist Leistungswasser
-
Also dann regenwasser besser filtern ich glaube ich werde mal beides mischen 50/50.voher natürlich filtern danke euch