PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Müssen es 28c in der grow Box sein

    • Hey ich versuche immer 28c in der Box zu haben habe die Information bekommen das es 28 c sein soll in der Blüte muss das denn so sein oder kann die Temperatur auch niedriger sein oder Blüt sie dann nicht so gut
  • Das ist auch abhängig von der Sorte. Strains aus nördlichen Regionen mögen es wohl sogar mal kälter. Generell würde ich die untergrenze so bei etwa 20°c setzen. Dann sind die Temperaturen Nachts aber entscheidend. Gleichzeitig schwingt der Effekt mit das die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht nur noch gering ausfallen kann. Dadurch bleiben deine Pflanzen automatisch kleiner.
    Aber um ein paar Grad musst du dir keine Gedanken machen.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Stimme @Chamba zu.
    Es ist strain abhängig und die temperaturangaben sind meist richtwerte mit denen man im durchschnitt gut fährt.


    Ich habe hier eine sorte die schier nicht fertig wird wenn sie keine kalte umgebung zur endblüte bekommt.


    Die meisten Strains und Phenotype kommen aber, +- ein paar grad, mit den richtwerten gut klar.

    Du bist vielleicht dicht aber Göthe war Dichter.

    Einmal editiert, zuletzt von TrichomeAllover ()

  • fahre aktuell max. 21°C unter der LED in 30 cm abstand.
    in dunkelphase geht die temperatur auf ca. 17°C/18°C runter. bis jetzt scheint es ihnen nichts auszumachen.
    mein purple haze soll man sogar irgendwie durch niedrige temperaturen gegen ende der blüte dazu bringen die farbe zu ändern.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich muss hier jetzt auch mal nachfragen. Mein Plan war eigentlich, da es bei uns im Sommer recht warm wird, dass ich tagsüer dunkel lasse und nachts die Beleuchtung anschalte. Das verringert dann aber natürlich die Temp Differenz zwischen "Tags" und "Nachts". Ist das eher kontraproduktiv?

  • Durch geringere Unterschiede zwischen der Tag- und Nachttemperatur schränken sich die Plants etwas in ihrem Höhenwachstum ein. Handhabe das hier aber ebenso und das ist nicht tragisch.

    Grüße,
    Chamba <3

  • 28°C wären mir persönlich schon zu hoch. Ich habe mal gelesen, dass sich viele Terpene schon ab ca. 26° verflüchtigen.
    Deshalb versuche ich meinen Grow zwischen 20 in der Nacht und 25 am Tag zu halten.

PREMIUM WERBUNG