Leider hab ich keinen Rasen bzw. Garten,
Bist Du mobil? Ich meine Auto, im günstigsten Fall mit Anhänger?
Dann fahr doch einfach auf deine städtische Abfallstelle (Kompoststelle ?) , also da wo alle freien Bürger auch ihren Rasenschnitt und so entsorgen.
Da gehst du halt einfach zu jemand hin und sagst du brauchst ( halt soviel wie du denkst) etwas frischen Rasenschnitt. Die werden dich sicher blöd anglotzen , denn jeder will das Zeug ja los werden, aber da sagst Du ihr wollt einen Kumpel "verarschen" und dafür brauchst du das eben. Kennst sonst halt keinen der Rasen oder Rasenschnitt hätte.
Ich würde es probieren, bzw. habe ich mal vor Jahren versucht selber Terra Preta herzustellen, und war sehr überrascht welche Temperaturen bei der Variante enstehen können. Das qualmt schon nach 5-8 Tagen sehr. Wir haben damals im Kern um die 65° C gemessen, und dabei war es draussen ca. 5° C gewesen.
--------------- 29. Oktober 2019, 16:33 ---------------
Ich glaub das bekommste auch mit ner Heizdecke hin
Glaub ich nicht, zudem sollte die Temperatur schon über mehre Tage gehalten werden. Die Würmer gehen ja erst mal in die unterste Schicht. Das heißt man müsste die Heizdecke ja ewig laufen lassen, und das noch im Freien.
Oder war das eher ironisch gemeint? Bin noch nicht so drin mit den Gepflogenheiten hier, und wollte nur sinnvoll dazu beitragen.
I