PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wieviel Hakaphos Rot + Blau / Autoflower - Tag 37

  • Unteren Blätter sind gelb. Haben Hunger
    Letzte Düngung gab's vor einer Woche aber mit organische Dünger. Hab bisher nich mehr gedüngt. Wieviel Hakaphos soll ich nehmen?

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Normalerweise hat man ein Schema und eine EC Messe, aber mit 0,5g/l machste nichts falsch. 0,7g Soft Extra haben in Balkonien üppigen Fruchtansatz produziert. Wenn du mutig bist, kannste auch damit einsteigen.

    Ente gut. Alles gut.

  • nicht auch noch en phdings ?(

    EC Meter wäre hier wichtiger, so mein Gusto. Aber schaden kanns mit dem PH messen bei Hakaphos nicht, eventuell kommt @xCriticaL auch mit Teststreifen klar? Ist nicht optimal, aber um den PH Wert in etwa zu ermitteln müsste es reichen. Aber "wichtiger" ist der EC ;) , sagt dir jeder Trichome Farmer :D:whistling::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Überleben klappt sicher ohne EC oder und ph Schätzeisen mit mineral Dünger, erfolgreich dann nochmal was anderes ist.


    Mittlerweile kann ich den Ec bei meinem verwendeten Dünger an der Färbung der NL abschätzen, verlasse mich aber trotzdem nicht darauf.

    Aber "wichtiger" ist der EC ,

    Wenns an dem 10er dafür hängt sollte man besser bei Bio bleiben. eigentlich auch latte solang nicht meine sind.

  • Zitat

    0,5 von beidem?

    0,5g insgesamt. Ergibt nen EC Anstieg von grob 0,7.


    Such mal bei Compo nach der Umrechnungstabelle. Hakaphos wird in einer derart gleichmäßigen Qualität hergestellt, das man bei Kenntnis des Ausgangs-ECs den EC der NL mit ner Waage festlegen kann. Den pH zu kontrollieren ist eh wichtiger, als den EC auf die zweite Nachkommastelle.
    Was ich von dir die ganze Zeit wissen will, ist bei welchem EC du überhaupt landen willst ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Mach’s wie karler sagt.
    Nur rot is auch völlig in Ordnung.
    0,5 g/l, später kannste auch 1g/l geben.
    Ich hab in der 5. Woche mal 3g/l gegeben, hatte nen ec von 2,5 in der nl.
    Ec Messgerät ist immer gut, sollte man haben.
    Wenn dein Wasser passt brauchst den Ph nicht messen, falls du das doch machen willst, ist es besser die Nl mit hakaphos 2 Tage mal stehen zu lassen, hab feststellen können das sich die Salze da komplett auflösen, nach nur einem Tag zeigt es immer andere Werte bei ec und Ph an.

  • U

    0.3-0.5 g/l sind meist bereits 1500ppm

    das wäre dann welcher ec bitte? Gibt verschiedene Umrechnungsfaktoren für. Je nach hersteller mal 0,5 mal 0,7 etc. Mir zumindest sagt ppm nichts aus, da mit EC groß geworden. PPM war-ist in deutschsprachigen Foren selten zu lesen.

  • PREMIUM WERBUNG
    • In meiner Chinagurke ist ein ppm von 500 ein EC von 0,7
    • Oder der umgekehrt 700/0,5 ?(
    • Jedenfalls nix mit eins zu eins.

    Fazit: besser Bluelab Keule verwenden :D


    Wie gesagt, gibt ne Tabelle für. Messungenauigkeit und Ratespiel am Arsch ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Bei deinem Wasser kannste locker mit 0,5gr/l Gießen ohne ec Geräte haben zu müssen.


    Ich gieße immer mit 3gr/10ltr und habe ein Ec von 0,5. Ausgangsqwrt 0,3ec


    Ich bin mir jetzt nicht sicher bei 20gr/10ltr habe ich ein ec von 2,6. kann ich später mal nach schauen.


    Normal sollten 1gr/l sehr gut passen. Ohne ec gerät.

  • Würde gerne was schreiben,aber bin momentan arbeitsmäßig stark eingebunden :( .
    1gr/L ist ne Dosierung,die ganz gut ohne Messinstrumente handlebar ist.
    Aber auf den pH achten,bei hohem Nährstoffbedartf kann der schonmal stark absacken.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Okay blicke langsam bisschen durch..
    Aber nur bisschen xD
    Fakt is jedenfalls, ich gab gestern 0,5 von Rot + Blau und die Pflanzen haben wieder richtig mies Bock auf ihr leben.
    Also alles richtig gemacht. Danke Leute.
    Nächstes mal gießen versuch ichs mit 0,7L


    Bin jetz bei Tag 41.
    Breederangabe ist 75 Tage. Ich will mehr Bernsteinfarbene deswegen eher 80 Tage.
    Da ich mit mineralischem Dünger dünge wollt ich mindestens 12 Tage flushen.
    Also ab Tag 68 wird nur noch mit Wasser gegoßen.
    Somit hab ich noch 17 Tage zum düngen - und hab bisher fast nix gedüngt in dem Grow.


    Soll ich da jetz auf Krampf noch versuchen mehr zu düngen oder wie würdet ihr es machen?


    DANKE FÜR DIE HILFE LEUTE!!

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

    2 Mal editiert, zuletzt von xCriticaL ()

  • Naja, ich würde nur düngen wenn’s nötig is, Blätter schön satt grün? Dann passt alles, nix dünngen.
    Schick doch mal n paar Bilder in deinen Report.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG