Nee, macht nix aus normalerweise wenn du Erde mischen tust. Ich gebe meiner Erde auch immer noch das gewisse "Extra".

Outdoor grow Report Dr. Grinspoon, Malana Bomb Automatic, Medical 49, Purple Punch, Tangerine Dream, Black Lemon automatic
-
-
So, ich habe un auf anraten von Karler den Wurzelballen daumenbreit gehälftet, mehr oder weniger erfolgreich, dann Bio canna erde als Grundierung und Plagron Light mix oben drauf, dachte ich hätte mehr Erde noch übrig
Das ganze mit ordentlich viel Sand vermischt und eine Handvoll Urgesteinsmehl dazugegeben, dann mit 4 Liter Regenwasser angegossen, morgen werde ich sehen ob sie überhaupt noch lebt nach der Operation am offenen Herzen, ich hoffe es jedenfalls. Sonst mach ich vielleicht noch eine, die einfach gar nicht gedüngt wird, mal schauen wie sich die hier jetzt entwickelt
-
Des wird schon, aber n bisl mittiger hättest die gute ja setzen können
-
Das ist ein Tic von mir, ich mach das bei eigentlich allen Pflanzen so
Am Ende blutet dann mein Symetrie-Herz auch
-
:thumbsup:
-
@Miloft
Ich hab zwar keine Ahnung, aber Augen. Und mit denen hab ich gesehen, daß die eine Sudden Flower von mir und zwar die, die mega die Adlerkrallen hatte/hat, meine einzige Sudden Flower ist, die dicke Buds bekommen hat. Also wenn die mit den anderen nebeneinander stellen würdest, kämst nicht drauf das das die gleiche Sorte istAlso ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit deinem Grow und das deine Madam Adlerkralle einfach nur ne Lady mit langen Fingernägeln ist, aber ansonsten keine Zicke :thumbsup:
-
Haha, das wäre natürlich optimal
Danke! @theredone
-
Ich denke ja du machst das schon
-
So,
erstmal hier die verspäteten Bilder der Pablo, sowie die Dr. Grinspoon, bei der ich nicht sagen kann ob es sich schon verbessert hat oder noch nicht... Ich bin schon ziemlich down muss ich sagen, weil ich mich echt auf die Sorte gefreut habe, was mir auch aufgefallen ist, dass die neuen Blätter sehr leicht reissbar sind... Die ersten Bilder sind von heute morgen, die anderen von gerade eben... Immerhin die CBD geht ab wie schmitzkatz und zeigt jetzt auch schon die ersten CalyxenSollte ich auf dem letzten Bild die kleinen Triebe entfernen? -
-
Ich (!!!) würde jetzt den Head erstmal "normal" wachsen lassen. Dann bei ca. 30cm kappen (STEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECKER ). Dann die 2 neuen Triebe wieder wenn sie so ca. 8-10cm lang sind.
Ich hätte nochmal eine Frage; Die Dr. Grinspoon ist jetzt groß genug umd getoppt zu werden, ich würde wahrscheinlich 3 Nodien kappen, aber beim Stecklingszüchten komme ich nicht weiter. Immer wieder probiere ich kleine Triebe von diversen Pflanzen abzuschneiden und mit Clonex und Eazy Plugs da was wurzeln zu lassen, aber es funktioniert nicht...
Ich schneide wie in den Anleitungen mit einem scharfen Messer im 30° Winkel einen 2 cm langen Schnitt, dann tunke ich sie in Clonex und dann kommen sie in Eazy Plugs, da tut sich dann aber nichts... Was mache ich falsch? -
Zitat
Was mache ich falsch?
Du verwendest Clonex und du tunkst die in den Container, was bedeutet beim zweiten Mal ist das Zeug verkeimt.
Mindestens eins davon solltest du abstellen, imho ersteres, weil nutzloser wie ein zweites Arschloch.
Ansonsten hol das Clonex mit einem sauberen Spatel aus dem Container und streich das dünn auf die Rinde, nicht die Schnittstelle.ZitatIch schneide wie in den Anleitungen mit einem scharfen Messer im 30° Winkel einen 2 cm langen Schnitt,
Öhm ja. Ich verwende die Universalschere aus dem Messerblock und schau das da keine Pizzareste dran kleben
Ich weiß nicht wie passgenau das vorgestanzte Loch ist, weil ich die Teile grundsätzlich als Pyramide verwende, aber das Loch stech ich mit der Pinzette, mit der ich den Cut halte. Der Cut sollte halt richtig fest im Medium sitzen aka Bodenschluss haben. Wenn das wackelt iss das nix gut
Gibt Srains, speziell Sativas, die wurzeln chronisch schlecht. Manchmal hilft es die Rinde anzukratzen.
Wenn ich das mache, zieh ich einmal, mit der Klinge senkrecht auf, am Stängel runter. Das ist dann die Stelle wo die entweder als erstes Wurzeln bilden oder anfangen zu gammeln.
Im Zweifel immer dran erinnern was mein Oma gesagt hat, wenn der ein Gänseküken verreckt ist; Du steckst nicht drinne. -
Du verwendest Clonex und du tunkst die in den Container, was bedeutet beim zweiten Mal ist das Zeug verkeimt.
Mindestens eins davon solltest du abstellen, imho ersteres.Ne ich tunke die in ein Glas das ich mit Clonex befüllt hab
-
Und den Rest schmeißt du weg?
-
Wie gesagt, tunken nix gut. Das Zeug hat auf der Schnittstelle nix verloren.
Wenn du das mit dem Spatel machst, kannste die Ankratzmethode kombinieren, in dem du das Gel mit dem Spatel etwas kräftiger in die Rinde massierst.
Musst halt immer schauen das du das Gel nicht in den Saftstrom bringst. Das soll lokal wirken.
Quasi wie ne Rheumasalbe. Die schmiert man auch nicht in offene Wunden. -
Hat sich die grinspoon schon wieder gefangen und sieht besser aus?
-
Hat sich die grinspoon schon wieder gefangen und sieht besser aus?
Ich schick gleich mal Bilder rein, ich denke dass sie ein wenig besser aussieht, gut kann man das aber noch nicht nennen...
EDIT: Hier die Bilder, vielleicht fällt euch ja auf ob sie sich gebessert hat oder nicht...Bis dahin will ich sie gleich toppen Die kleine hat zusätzlich noch irgendwas, vielleicht einen Magnesium Mangel, ich gieße morgen nochmal Bittersalz -
Und den Rest schmeißt du weg?
Nö, der Hersteller sagt den Rest kann man im Gießwasser verwenden
Wenn du das mit dem Spatel machst, kannste die Ankratzmethode kombinieren, in dem du das Gel mit dem Spatel etwas kräftiger in die Rinde massierst.
Das versteh ich nicht richtig
Wie gesagt, tunken nix gut. Das Zeug hat auf der Schnittstelle nix verloren.
Das sagt der Hersteller halt das man das offene Ende der Schnittstelle in das Gel tunken soll
-
Zitat
Das versteh ich nicht richtig
Genau das ist der Grund warum der Hersteller sagt, du sollst tunken. Dem ist lieber, du verwendest es falsch, als wenn du es gar nicht verwendest, weil dir die Anwendung zu kompliziert ist
-
Genau das ist der Grund warum der Hersteller sagt, du sollst tunken. Dem ist lieber, du verwendest es falsch, als wenn du es gar nicht verwendest, weil dir die Anwendung zu kompliziert ist
Willst du es mir noch mal erklären dann?
-