Och nöö
Das Zeug gehört nicht in den Saftstrom. Das wirkt nur lokal, bei bestimmten Zellen in der Rinde als Bewurzlungshormon. In der restlichen Pflanze ist es ein Wuchshemmer. Witzigerweise sogar in den Wurzelzellen.
Och nöö
Das Zeug gehört nicht in den Saftstrom. Das wirkt nur lokal, bei bestimmten Zellen in der Rinde als Bewurzlungshormon. In der restlichen Pflanze ist es ein Wuchshemmer. Witzigerweise sogar in den Wurzelzellen.
Optimal wär wenn du das genau auf die Schicht zwischen Bast und Rinde reibst.
Deswegen hat das rumgekratze auch einen Effekt. Das legt diese Zellen, die Narbengewebe produzieren, frei und zwingt die dazu sich zu teilen. Passiert das bei ausreichender Feuchte, bildet sich statt Narbengewebe ne Wurzel.
Ansonsten musste warten bis die Rinde aufgeweicht genug ist. In dem Clonex und in Rhizopon sind neben Indol-3-Essigsäure auch noch Hilfsmittel die das aufweichen der Rinde beschleunigen und welche die abstringierend wirken, damit sich die Wunde bei Kontakt mit dem Gel sofort verschließt und möglichst wenig Wirkstoff in den Saftstrom gelangt.
Bittersalz hört sich gut an :thumbsup:
Karler: könnte man da auch mit feinem Schmirgelpapier mal drüber?
Stecki schneiden, mit Schmirgelpapier mal drüber und dann in nen Medium stecken und warten?
Holla die Waldfee, alles grünt so schön, da möchte man doch am liebsten direkt erstmal ein paar Pflänzchen vergewaltigen. Gesagt getan
Die Grinspoon hab ich vor 5 Tagen getoppt und heute mal starkes LST mit ihr gemacht, mal gucken wann ich wieder in die Köpchen gucken kann, grad hängen sie stark runter. Gesund ist sie wieder, alles sehr einheitlich grün und keine komischen Krüppelungen.
DIe Baby-Grinspoon hat mich eigentlich am meisten überrascht, die hat ihre ältere Schwester überholt (okay sie war ja auch nicht kopflos) und hatte satte 35 cm. Ich wollte sie toppen, bin mit dem Messer leider ausgerutscht und habe einen Seitentrieb abgesäbelt. Weil ich ein Vefechter der Symetrie bin, hab ich mich entschlossen main-lining mit ihr zu machen, sie guckt jetzt erstmal sehr traurig aus der Wäsche, in ein paar Tagen sollte sie wieder was besser aussehen
Ich gebe den Grinspoons keinen Dünger mehr, nur noch Alfalfa- SST, einfach zur Sicherheit...
Die Medical 49 ist eine Wonne, sie blüht jetzt überall und hat sich auf jeden Fall noch ein bisschen gestretched, ich bin voll und ganz zufrieden bisher, ich bin gespannt wieviel sie abwirft und wie sie schmeckt, Russian Snow und AK-47 hört sich ja auf jeden Fall ganz lecker an.
DIe Malana Bomb blüht auch in vollem Gange, sieht ganz gut aus, ein paar Blattläuse sind drauf, ich würde sie zwar gerne mit Brennnesseljauche vertreiben, aber ich hab kein Sprüher der nicht direkt verstopft wenn ich das sprühen will...
Die Tangerine Dream ist ein Panzer Super stark gewachsen, die unteren Seitentriebe so lang wie mein Unterarm und wähst horizontal... Ich binde sie schon sehr drastisch runter, werde mir die Tage noch Efeu oder was anderes rankenden, blickdichtes zulegen, wegen den Nachbarn, einfach zur Sicherheit
Eine kleine Marienkäfer-larve hat sich auch eingenistet, die sorgt jetzt für Recht und Ordnung
Soweit wars das erstmal von meiner Seite, Cheers!
Und ich bin tatsächlich nicht mehr so am Helikoptern wie zuvor
Helikoptern? @GruenerDaumen
Hier mal ein Update, da ich die nächste Woche kein Zeit habe
Bei der Pablo bin ich mir ein wenig unsicher wie ich sie gießen soll; Ich hab sie vor 4 Tagen mit Plagron Alga Bloom 4ml/l gedüngt, dann 2 Tage später nochmal, die Blätter erscheinen mir trotzdem noch heller als bei meinen anderen Pflanzen... Wie sollte ich sie düngen? Ansonsten geht's dem CBD-Bonsai gut, sie braucht relativ lang für die Blüteentwicklung, was denk ich mal den vielen Trieben geschuldet ist
Die Grinspoon sieht schön aus, ich probiere sie auf so eine Höhe zu bekommen wie die CBD, was bei einer reinrassigen Sativa wahrscheinlich nicht so gut funktioniert.
Den oberen Trieb binde ich stark runter, die mittleren Triebe halte ich auf ihrer Höhe und die unteren lass ich jetzt wachsen, bis sie alle auf einer Höhe sind, dann wollte ich toppen, was haltet ihr davon?
Ich hatte auch 3 Klone gezogen, die jetz auch allesamt dank @Karler 's Methode gewurzelt sind
Baby-Grinspoon hat sich von dem Main-Lining Schock erholt und wächst jetzt weiter, wann sollte ich sie toppen?
Meine Tangerine Dream ist echt unglaublich, unzählige Triebe und ein extrem gesundes Wachstum, ich werde die Spitzen der Seitentriebe jetzt die Tage toppen, damit die anderen auch genug Power kriegen, momentan führe ich die Seitentriebe in einem Bogen wieder etwas zurück, damit sie mir nicht ins Haus wächst :thumbsup:
Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, wenn ich im Juli 3 Wochen weg bin und sie so wachsen darf wie sie will
Nun zu der letzten im Bunde: Meine Malana Bomb auto steht jetzt mittlerweile auf dem Balkon in der prallen Mittagssonne, was ihr aber anscheinend gut gefällt, die säuft jetzt schon mindestens 2 Liter am Tag, ich hab die Triebe vor ein paar Tagen vorsichtig ein wenig runtergebunden... Nur die scheiß Blattläuse nerven, ich will keine Läuse im Gras ( @hYgro's ),Brennnesseljauche kann ich auch nicht sprühen, weil die Düse dann verstopft. stinkt das Gras dann nicht auch bis zur Ernte ekelhaft?
So, das war's für die nächste Woche auch schon,
Cheers
Ich würde der Pablo nochmal n kräftigen Schluck Dünger geben, wenn du selber schon siehst das die blattfarbe im Vergleich zu den anderen heller ist, hat die halt einfach etwas mehr Hunger.
Mich interessiert ja die Dr grinspoon, wie sind denn die Blätter bei der alten zicke, kräuseln die sich immer noch?
sehr schönen Garten haste da! :thumbsup:
Ich würde der Pablo nochmal n kräftigen Schluck Dünger geben
Ja, das mach ich dann gleich mal
Mich interessiert ja die Dr grinspoon, wie sind denn die Blätter bei der alten zicke, kräuseln die sich immer noch?
Ich merks Ne gar nicht mehr
Lag wohl echt am überdüngen, oder an meinem Unwissen über Green Sensation, das ich da auch mal reingekippt hab
sehr schönen Garten haste da!
Vielen Dank
Das sieht doch gut aus :thumbsup: Ich würde den klassischen Läuse Vernichter versuchen wenn keine Marienkäfer da sind ....Spüli mit Wasser vermischt drüber sprühen, und schau ob du vermehrt Ameisen um deine Pflanze hast .Ameisen lieben Läuse .Also Backpulver gegen Ameisen.
Das sieht doch gut aus Ich würde den klassischen Läuse Vernichter versuchen wenn keine Marienkäfer da sind ....Spüli mit Wasser vermischt drüber sprühen, und schau ob du vermehrt Ameisen um deine Pflanze hast .Ameisen lieben Läuse .Also Backpulver gegen Ameisen.
Ameisen hab ich zum Glück keine an der Malana, geht das denn noch in der Blüte?
was für eine Oase
Du hast wirklich einen grünen Daumen, und damit mein ich nicht den User eine Seite weiter vorne
was für eine Oase
Du hast wirklich einen grünen Daumen
Danke Danke
Klar Spüli kannste eigentlich immer machen ,wäscht sich ohnehin bei jeden Regen ab.
Klar Spüli kannste eigentlich immer machen ,wäscht sich ohnehin bei jeden Regen ab.
![]()
Spüli ohne Balsam
Balsam hinterlässt Rückstände
Ist gut für die Hände, aber auf Pflanzen will ich keine Schicht haben
Spüli mit Balsam hinterlässt beim vom Hand spülen immer diesen komischen Film auf zb Pfannen
Wer es schon gemacht hat, der weiss bestimmt was ich meine
Spüli ohne Balsam, hat das nicht.
Könnte man nicht auch Gallseife/Kernseife ohne Zusatzstoffe nutzen?
Also Backpulver gegen Ameisen.
das Natron um die Pflanze herum verteilen?
Kernseife ist auch empfehlenswert
Natron um die Pflanze herum verteilen? jo ,groß zügig
wie sieht es mit dem pH-Wert des Bodens aus?
Ich habe da keinerlei Erfahrung
Ich weiß nur das Natron einen sehr hohen pH-Wert hat
Regen ist relativ sauer
Vielleicht hat es sogar einen positiven Effekt auf den Boden
Vielleicht ist es aber auch garnicht gut
Ich weiß es nicht
[bluetetag][/bluetetag]Natrium ist nicht besonders gut zu Pflanzen. Es verdrängt Kalium, so wie Kohlenmonoxid Sauerstoff an roten Blutkörperchen verdrängt. Pflanzenseifen sind deswegen mit der teureren Kalilauge verseift.
Der pH von Natron ist also nur ein Teil des Problems und wenn man Zitronensäure dazustreut, ein unbedeutender.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».