Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Selfing und Seedproduktion und was danach geschah
-
einsdreisieben -
4. April 2019 um 13:36
-
-
Sieht einfach Geil aus, und nice trimm bro :thumbsup: Hadouuuken
danke euch vielmalsalles hier aufgeschnappt und gelernt
-
[bluetetag]71[/bluetetag]
Ich habe heute wieder drei neue schurkinnen aufgeknpüpft. Mit fortschreitender Blütedauer, bemerkt man die proportionale fluffigkeit der Buds und die blumigen Aromen
Die sativen eigenschaften kommen bei den letzten Exemplaren gut raus.
die SLHxSLH hat zwei Phänos ergeben. Ich habe nach dem Indicalastigen gesucht eigentlich, und den auch gefunden... bin mal gespannt was diese Sativa-SLH drauf hat...
Achso und die SLH Kreuzungen mit der ERSB sind teilweise wirklich enttäuschend, ( @therealpatrick MIT ANSAGE!) zwar unmengen an harz drauf, aber sehr kleine Buds. Trotzdem wird die bestimmt köstlich.
Sodale und dann muss man nur das Handy bisschen nach unten bewegen vor dem Photo machen und sieht das hier:
[vegietag]Mainline im Hempymantel[/vegietag]
[vegietag]wer zählt denn Vegitage^^[/vegietag]Sowas von dicke Hempy Mainline Büsche... ich bin etwas entsetzt und frage mich wie ich das hinbekommen soll
Die müssen evtl in 2 Zelte um sich richtig entfalten zu können.
Da ich vorerst auch nicht mehr Züchten bzw Kreuzen werde, kann ich meine Muttis dann auch ausblühen lassen und hab dann den Rest vom Jahr(2020, ihr Füchse! nicht dieses! hehe) allerhöchstens ein paar Chilis und Tomaten stehenSeit ich den EC auf 1.3 erhöht habe, läuft der Hempy sogar noch besser. Danke für den Tip und @LordBecks was war dein maximum an EC für Vegi?
-
sehen top aus. Ich hatte immer einen EC von max 1.2 aber ich fahr ja auch kürzere vegi und da waren die Pflanzen kleiner. Das wird sicher Fett mit den 20 L Buckets. Ich habs dir gesagt :thumbsup: . Musste halt mal testen wie sie drauf anspringen. Ist ja auch ein unterschied ob du täglich giesst oder nur jeden 2 Tag.
-
Mach mal bitte ein Foto ohne Licht. Dann kann ich dir sagen ob die evtl noch mehr EC abkönnen
-
-
Sodale, die Muttis sind mittlerweile geflogen, nurnoch die vier Pflanzen hier sind am Werk. Die Mainlines sind nun breitgezogen worden, ich lasse noch 15cm wachsen und stelle dann auf Blüte um.
Ich füttere EC 1.35, 100% Osmosewasser mit Cal mag auf 0.25 und GHE.
Ich muss ausschliessen dass die Rostflecken über mein Leitungswasser kommen, daher gibts ein paar Wochen reine Osmose mit Calmag leider. Wenn das so weitergeht probier ich mal 100% Leitungswasser ohne Osmose hydroIch kann das so berechnen, dass es funzen müsste
Langsam vermute ich einen Wurzelpilz, den ich mir im vorletzten Grow mit der Anzuchterde eingeschleppt haben könnte?
Die Muttis hatten leicht stinkende Wurzelballen und standen leider im selben Zelt.
-
ja die Hempys sprengen dir noch das Zelt
Ich würde dir raten auch mal ein paar Enzyme zu verwenden.
-
und evtl mal nen extra schuss calmag geben
-
ja die Hempys sprengen dir noch das Zelt
Ich würde dir raten auch mal ein paar Enzyme zu verwenden.
Auf das Zelt sprengen warte ichKann ich grade gut brauchen^^
Enzyme gabs bisher bei jedem giessen, habe ich seit 1 Woche abgesetzt wegen der Rostflecken. Ab sofort nurnoch GHE und Calmag, auch keine Humin und Fulvinsäuren. Entweder hab ich nen wurzelpilz, oder die Schlangenwasser haben die Probleme verursacht. Calmag wird bald aber auf 120mg/l erhöht sobald ich in den Stretch gehe. :thumbsup:
-
Auf Probleme mit Methode einzuschlagen, bis die sich freiwillig verpissen, ist immer ne gute Idee
-
Auf Probleme mit Methode einzuschlagen, bis die sich freiwillig verpissen, ist immer ne gute Idee
Vorschläge natürlich gerne gesehen
Übrigens hat jemand irgendwie eine Methode parat um EXAKT 1ml oder 10ml beispielsweise abwiegen zu können? Wenn du 10 mal hintereinander versuchst in einer 5ml Spritze , 1ml aufzuziehen, kommt 10 mal etwas anderes dabei raus. Da muss es doch etwas geben. Irgend ein werkzeug oder so... Ich habe mich schon mit Pipetten bemüht bzw etwas gelesen, da hast du ebenfalls die "hand-auge-Problematik"
Waage mit drei nachkommastellen ist am Start, nur steht mein innerer McGuyver auf dem Schlauch
gemacht
Knuspriger EC diesmal
Wills gar nicht sagen hehe
-
Was gefällt dir an ner Pipette nicht? Ich benutze nur sowas
-
hast du mal 1 ml wasser gezogen und gewogen?
Wenn das statt 1.000 g z.b. 1.1 ist und du dann zehnmal diesen milliliter gibst, wobei du aber mit 1.0 rechnest stimmt im Prinzip ja die Düngermenge nicht mehr. Die Dichte von dem flüssigdünger varriert ja unter anderem. z.b. grade bei so Späßen wie Fulvital jetzt im extrembeispiel
(nicht dass es da relevant wäre aber du weisst was ich meine)
Wenn deine Pipette 1ml Wasser mit 1gramm schafft, ohne Messfehler - gib mal link bro
Hups übersehenJa ne, so eine Pipette reicht glaube ich nicht^^ zu ungenau
-
Boah Schwede
... auf so ne Idee, das noch zu wiegen, würde ich nie kommen
....so genau nehm ich das alles auch nicht mehr
ich weiß aber was du meinst :thumbsup: .... n link hierfür hab ich aber nicht -
Boah Schwede
... auf so ne Idee, das noch zu wiegen, würde ich nie kommen
....so genau nehm ich das alles auch nicht mehr
ich weiß aber was du meinst :thumbsup: .... n link hierfür hab ich aber nichthaha
wenn man sich an düngerschematas hält sind ml super... geht ja auch oft garnicht anders! (Hesi, Bio-der-texasranger, usw)
Wenn man jetzt dünger nach gramm rechnet, mg/l halt, sind ml ziemlich schlecht um die genaue Düngermenge zu bestimmen. Dann rechnet man zwar richtig, aber schüttet was falsches zusammen.
-
-
-
-
ein kleines bebildertes Zwischenupdate,
Blütetage zähl ich noch nicht, wobei wie angesagt - die SLH x Critical Bilbo megaschnell in Blüte wechselt (ist die hinten rechts).
Insgesamt bin ich grade mal sehr zufrieden. Es ist auf Hempy megawichtig, die abgefallenen Blätter direkt aufzulesen. Auf keinen Fall liegen lassen. Beim nächsten Giessen sind die dann unterhalb des Perlits und könnten gammeln. Da mittlerweile alles voll ist unterhalb mit wurzeln, hiesse das automatisch wurzelfäule, wenn das losginge.
Die girls bekommen momentan EC 1.75 und ich werde versuchen jetzt in der Switchphase, die bald/grade in stretchphase übergeht auf EC 2.0 zu steigern.
Diese phase lässt sich herrlich mit GHE düngen... 20g Micro softwater, 20g Bloom, 12g Grow. Ist sehr selten, dass ich genau das NPK profil treffe, was ich will ohne MKP oder Bittersalz zu verwenden
Momentan: 137N 49P 149K 47Mg 132Ca 40S
-