PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

hab da mal ne frage

  • hallo liebe gartenfreunde :/

    ich habe mich heute erst neu angemeldet hier bei euch,da ich wirklich unerfahren bin in sachen auto/u fastflower im outdoor bereich bin.

    Ich erhoffe mir etwas starthilfe von euch,würde mich sehr freun wenn jemand mir helfen wollen,würde,könnte lecker01rauch03

    Ich habe jetzt 2 stecklinge welche heute genau 1ne woche alt sind

    1ne quik one autoflower,und

    1ne spezial kush auch autoflower,die stehen jetzt noch auf der fensterbank,würde sie aber gerne raus setzen und sich selbst überlassen ,

    eine guten spot mit sonne,wasser,brennessell,und brombeere ist vorhanden,

    "ist das gut so ? :?:

    aber meine haupte frage :?: und sorge ist,die ernte :!: bzw wann weiß ich wenn es soweit ist,bei Rqs heißt es ja 8-10 wochen :!::?:

    und ist es ratsam diese raus zu setzen :?:

    ich habe auch noch 3seeds,Royal chees fast flowering,

    die möchte ich aber erst keimen wenn ich etwas mehr darüber weiß.

    Okay Ich shbgts72,würde mich freun yuhu01 wenn ihr mir helfen könntet

    gut in diesem sinne wachs01legal01feedback01

  • Würde warten bis mitte mai mit dem rausstellen,so bist du vor bodenfrost sicher,bis dahin könnte man mit kunstlicht arbeiten.


    den erntezeitpunkt kannst du mit einem taschenmikroskop bestimmen,einfach mal mit den entsprechenden schlagworten googlen - anleitungen gibts zu hauf.


    gutes gelingen!:)

  • kommt drauf an wo du wohnst, bei uns würden die Temperaturen für jetzt rauspflanzen passen, da ich drauf tippe das bei uns kein Frost mehr kommt.
    Ansonsten mit Kunstlicht indoor weiter vorziehen, an ner fensterbank ist nicht optimal.
    Da würde auch ne China led für wenig Geld ausreichen.
    Zum Ernten ist ja schon was gesagt worden.
    wachs01

  • Hi ErdenMensch hemp01
    erst mal danke für die schnelle antwort :thumbup:
    das hatte ich auch so vor gehabt,so mitte mai,das würde dann bedeuten,daß mitte july die reif wäre oder :?:
    wenn ich mal von einer wachstumszeit von 8wochen ausgehe :!:
    eignet sich diese autoflower überhaupt für ein paar gramm zu mindest für den anfang :?:
    und was meinst du ,ich kann es rausfinden mit einem taschen mikroskope :/rauch03

    --------------- 7. April 2019, 17:08 ---------------

    kommt drauf an wo du wohnst, bei uns würden die Temperaturen für jetzt rauspflanzen passen, da ich drauf tippe das bei uns kein Frost mehr kommt.
    Ansonsten mit Kunstlicht indoor weiter vorziehen, an ner fensterbank ist nicht optimal.
    Da würde auch ne China led für wenig Geld ausreichen.
    Zum Ernten ist ja schon was gesagt worden.
    wachs01

    komme hier aus dem süden der repuplick lachh,bzw süd/westen,
    würde das auch mit einer energiesparlampe gehen,funtionieren,wenn ja wieviel lumen brauche ich :?:

  • das mit der Lampe habe ich letztes Jahr genau so erfolgreich betrieben, Fensterbrett und Lampe drüber, allerdings blieben es Kübelpflanzen. Und ich hab hier 72 Watt funzeln

  • Die QuickOne RQS kenne ich. InDoor bringt die nach recht genau 9 Wochen so was um 40-70Gr / Pflanze wenn alles stimmt.
    Alles stimmt heißt, 450W LED Stripes auf 1m². 18/6 Stunden.


    Auf der Fensterbank hast Du davon so was um 10%. Dann raus damit und das zu Zeiten von 13 Stunden Tageslicht mit der Umgewöhnung.....


    Rechne mal mit 3 bis 10 mittel-guten Tüten pro Pflanze. Alles drüber zählt schon als gut gelaufen.


    Wenn der Spot was taugt, dann setz jetzt Photoperiodische an, die dann Mitte Mai raus und gleichzeitig Autos keinem lassen. Dann taugt die QuickOne. Mai Keimung und Juli Ernte das passt wenn der Spot taugt.


    Die QuickOne ist an sich keine OutDoor Empfehlung. Die kann das wohl, aber den Meter erreicht die niemals. Und 150Gr sind völlig illusorisch.

  • ÄÄÄäähhhh, n paar Fragen
    du hast STECKlinge von Autos? Oder SÄMlinge?
    Haste dich schonmal hier durchgelesen ?
    Hab auch keinen richtigen Plan, nur durchs Forum angelesenes Wissen
    Also die Jungs und Mädels hier sagen das Autos das Umtopfen mit Wachstumstopp bestrafen, da kommt es wohl auf die Pfahlwurzel an die wohl den Topfboden nicht berühren soll, also so schnell wie möglich in den Endtop/Spot, am besten vom gekeimten Samen an
    Also ich hatte einen Versuch gestartet der sich sehr gut anliess, würde draussen in etwa so vorgehen: Loch ausheben , gute Blumenerde einfüllen mit Zusätzen nach Wahl (Kieselerde,Urgesteinsmehl Hornmehl Wurmhumus Kompost...) bestücken, ich stell da immer no Colaflasche rein beim Befüllen, dann Flasche raus und mit Anzuchterde befüllen, Sämling rein , halbe Colasche als mini Gewächshaus und Fraßschutz die ersten 10 Tage drüber. ich hab die Erde aussen sparsam gegossen 1malig und dann nur da wo die Anzuchterde ist und nicht sofort die volle Ladung Nährstoffe abbekommt.

  • Stecklinge von Auto's?


    Wie soll das gehen?


    Ich arbeite nur mit Samen. Kein Bock auf Mutti halten. Ich fahr öfter mal weg, da meine Box nur Vorzucht macht zieh ich da den Stecker, setz die raus und bin 3 Wochen weg.

  • PREMIUM WERBUNG
  • UUppss sorry leuts,hab mich da etwas vertan,
    sind keine stecklinge,sondern wie ihr sagt SÄMLINGE :!::!::!:
    hab ich vor ungefähr 10tagen keimen lassen,,dass hat so 2,3,tage gedauert,
    dann hab ich sie in so töpfe gesetzt die im boden mit vergehen,,kennt ihr doch bestimmt
    sind so kleine braune töpfe fast wie pappmaschee,,ich glaube die heißen vorziehtöpfe od so ähnlich ,
    naja jedenfalls sind die echt schön angegangen und sind heute so gut 3-4cm groß und haben 4blätchen,,
    für das wo ich mich nicht auskenne würde ich sagen die sehen gut aus,,
    mache morgen mal ein bild und stelle es rein ,wenn ich es auf diereihe kriege lachh


    Ps ps quike one :!::!: hatte ich leztes jahr eine in einem eimer 10ltr,am anfang ist die sehr schön gewachsen,
    aber wie ihr sagt ,musste ich feststellen dass sie echt nichts verzeihen,,sprich umtopfen,auswildern etc,ist mir eingegaangen,und teil,schnecken futter eworden,,aber trotz allem waren paar ,,naja nicht wirklich gute,blätter dran am schluss,die echt gut gerochen haben und sogar geschäggd haben rauch03peace01
    ehrlich kein witz,aber dies jahr möchte ich alles richtig machen :!::!:

    --------------- 7. April 2019, 19:43 ---------------

    thx für die info,sehr gut,
    aber ich wollte es mal mit normalen energiesparlampen versuchen?
    so mit um die 2000lumen ich glaube ist gleich 60watt,würde dassauch gehen,
    obwohl ich die fensterbank auf der südseite habe und fast den ganzen tag sunshine,von 11uhr morgens,bis aktuell 18uhr am abend,,ist doch nicht schlecht oder ?? und es werden ja täglich mehr stunden bis mai und dann raus ins freie ,dachte ich mir :S

  • aber ich wollte es mal mit normalen energiesparlampen versuchen?
    so mit um die 2000lumen ich glaube ist gleich 60watt,würde dassauch gehen,

    Also ich hab 33.000 Lumen gehabt und weil ich diesmal welche zu Ende Growe noch mal 10 Strips dazu gehängt. Jetzt hab ich 55.000 Lumen.
    2000 ist sozusagen gerade noch Licht an

  • mal mit normalen energiesparlampen versuchen?

    Hast du die ESL, wenn noch shoppen musst nimm besser E27 LEDs. Selbst die billigsten E27 LEDs wären besser geeignet. Andererseits freuen sich die kleinen bestimmt auch über etwas mehr Nestwärme durch die ESL, falls sie unisoliert auf dem kalten Bänkchen schwitzen.

    so mit um die 2000lumen ich glaube ist gleich 60watt,würde dassauch gehen,

    Die guten E27 LED bieten um die 130lm/w. Meine z.b ca. 2500lm mit 20W. Mit teilentfernter Kappe knapp 2900lm.
    Licht ist Gewicht.

    obwohl ich die fensterbank auf der südseite habe und fast den ganzen tag sunshine,von 11uhr morgens,bis aktuell 18uhr am abend,,ist doch nicht schlecht oder ?

    für Petersillie oder zur Anzucht ist das nicht schlecht. Solltest aber ca 18h Licht täglich bieten. Als Störlicht und Heizkörper reicht die 60w ESL. Entwickeln dann wahrscheinlich nur bisschen Geilwuchs.

    Ich habe jetzt 2 stecklinge welche heute genau 1ne woche alt sind


    1ne quik one autoflower,und


    1ne spezial kush auch autoflower,die stehen jetzt noch auf der fensterbank,würde sie aber gerne raus setzen und sich selbst überlassen

    In BRD welche Region oder wo befindet sich der Tatort?



    wie ist dein Gießverhalten? richtig giessen

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • stecklinge von autoflower =O ich wäre dagegen. Sehe auch den Sinn nicht .


    Steves ultimativer Ratgeber: Autoflowering-Cannabis (Teil 2) - grow! Magazin


    Lernt man viel




    Autoflowering Pflanzen können geklont werden: Mythos oder Realität? - RQS Blog


    "Es ist ein verbreiteter Irrglaube in der Cannabisszene, dass autoflowering Sorten überhaupt nicht geklont werden können. Das Gegenteil ist der Fall: Es ist möglich, aber vermutlich die Mühe nicht wert."



    Ist Es Möglich, Klone Von Einer Autoflowering Pflanze Zu Nehmen? - Zamnesia Blog


    "SOLLTEST DU ES VERSUCHEN?Die Tatsache, dass es keinen Weg gibt, um genau zu bestimmen, wann genau die Pflanze in die Blütephase wechseln wird, macht es noch um einiges schwieriger, Klone zu ziehen. Manche Anbauer halten es für einen Mythos, dass autoflowering Pflanzen nicht geklont werden können und andere berichten, dass sie es schon erfolgreich ausprobiert hätten."



    Na dann.. Viel Erfolg. Als Anfänger hätte ich autoflower normal aufgezogen, macht wenig Unterschied da sie innerhalb von 2-3 Wochen blühen.

    3 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • Am Ende hängt der Erfolg an der Bewurzlungstechnik. Braucht sie lange, gibt es einen Umtopfschock? Wenn der Cut von ner Rainforest direkt in eine DWC oder False Aero umzieht, hat man halt ne etwas kleinere Pflanze.
    Außerdem muss man schauen wie die Mutter auf den Rückschnitt reagiert. Nicht das zwar der Cut gut abgeht, dafür die Mutter rumspackt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Schon mal ne Auto getoppt? Ich hab's probiert. Und wie ich das gerne mache 4 Stück, 2 davon mit 2 ohne Topping. Rein zum Vergleich.


    Die mit Topping haben von der eh kurzen Vegi was weg gelassen und den Stretch am Blütebeginn auch nicht ganz mit gemacht.


    Ergebnis: halber Ertrag der Pflanze. Und wenn der daraus gezogene Stecki dann direkt nach Wurzelung blüht, dann weiß ich genau, dass das vielleicht theoretisch möglicherweise geht, aber Sinn macht das gar keinen. Mutti halber Ertrag, Stecki max 10%, macht zusammen 60% von dem, was ich habe wenn ich den ganzen Quatsch gleich lasse.


    Und damit bin ich voll bei denen, die es zusammenfassend mit "geht nicht" beschreiben. Auch wenn irgendwelche Schlaumeier da dann protestieren.

  • da ich drauf tippe das bei uns kein Frost mehr kommt.

    Bei uns wird es Mittwoch wieder kälter. Ich stell nix vor den Eisheiligen raus.


    Herstellerangaben sind alles Wunschangaben, ich selber glaube kaum, das irgendwas mit zufriedenstellendem Ergebnis in 8 Wochen fertig wird. Meist sind es doch 10.


    Wenn die Pflanzen draussen sind hat man auf alle Fälle genug Zeit rauszufinden, wie die Pflanze aussehen muß um erntereif zu sein. Falls sie das überhaupt werden. Kann ja immer passieren das Rehe die lecker finden oder Nährstoffmangel einem einen Strich durch die Rechnung macht.

  • Bodenfrost ist nur der Worstcase. Daneben gibt es noch zu kalten Boden, der die Plant nicht größer werden lässt.

    hab schon bestimmt 2-3 Wochen aus Spaß eine daraußen stehen und da wächst garnix!


    --> also ich bestätige :)



    (Frost hat dem bei Aussetzung kleinen buschigen ca 15cm Reveg Steckling nix angehabt)


    Sieht also noch aus wie vor 2-3 Wochen :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG