PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Probleme beim 1. Grow!

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.5


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelb werdende Blätter mit braunen punkten
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Servus zusammen.


    Vorab... Ich bin neu hier, frisch registriert und leider im Internet nicht fündig geworden ?(


    Ich hab es gewagt und meinen ersten Grow gewagt mit AF. Über mein Equipment kann ich nicht ganz soviel erzählen, da ich die Lampen von einem Kumpel habe. Er meinte es sind vollspektrum Lampen (LED). Die Box habe ich selber gebaut und komplett mit rettungsdecken ausgekleidet für die lichtreflektion.


    Die Seeds (Royal Kush Automatic) habe ich in den kleinen Torfquelltöpfen angezüchtet und nach ca. 2 Wochen in Töpfe geplanzt mit Biobizz Light Mix Erde (die leider total schnell austrocknet bei meinen Temperatur Verhältnissen) X/


    Erstmal ohne Plan losgelegt und teilweise zuviel gegossen. Wobei ich sagen muss, dass meine Box auf dem Dachboden steht, wo das Wetter am Anfang soviel Hitze in die Box gebracht hat, dass ich bei 29° lag die ganze Zeit. Habe dann immer für Durchzug gesorgt und hatte das Problem im Griff. Die Pflanzen wuchsen bis 20cm hoch und entwickelten schön neue Blätter und Triebe.


    Hab ab der 3 Woche angefangen in der Woche 2-3 mal die plants zu düngen mit Terra Canna. (habe da ein Set gekauft: boibizz Erde, Terra canna und Terra ?( für die Blüte)...


    Seit vorgestern fangen meine plants an, komisch gelb zu werden und bilden langsam braune Punkte auf den Blättern.


    Ich habe das ganze Internet durchforstet und es sieht einfach vieles so sehr identisch aus, dass ich einfach dachte, Profis und fortgeschrittene um Rat und Tat zu bitten.




    Seit gnädig zu mir und reißt mir nicht sofort den Kopf ab, für ein vermutlich oft gefragtes Thema.


    :P:D

  • Zitat

    Seit gnädig zu mir und reißt mir nicht sofort den Kopf ab, für ein vermutlich oft gefragtes Thema.

    In diesen Ausmaßen? Keine Sorge.


    Zitat

    Ich habe das ganze Internet durchforstet und es sieht einfach vieles so sehr identisch aus, dass ich einfach dachte, Profis und fortgeschrittene um Rat und Tat zu bitten.

    Die sieht aus als hättest du da Rosin draus pressen wollen 8|

    --------------- 2. Mai 2019, 20:17 ---------------
    Füll mal bitte die Lücken im Zeitstrahl. Du düngst seit der 3. Woche. Die Woche davor zehrten die von einem Liter Lightmix.


    Wieviel Canna Terra gibst du ihr und wie?

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab sie angezüchtet in torfquelltöpfen bis zur 2 Woche. Da habe ich auch nichts gegeben außer mal ein paar Tropfen Wasser.


    Dann hab ich sie nach der 2. Woche in die finalen Töpfe gesetzt und nur einmal gegossen Woche 3 bis jetzt (Woche 5) habe ich dann in der Woche 3 mal gedüngt mit der sprühflasche. Das mischungsverhaltnis lag bei 600ml Wasser und 3 ml canna Terra.


    Gedüngt habe ich mit der sprühflasche und meistens immer 4-5 Hiebe unter an der stengel auf die Erde gesprüht.

  • Zitat

    Das mischungsverhaltnis lag bei 600ml Wasser und 3 ml canna Terra.

    Ich glaub das war ein klitzekleines Bisschen zu viel :thumbup:


    Haste gleich was gelernt ;) Der Durst hängt vom Futter ab und das Futter vom Durst.
    Wenn die saufen wie die Wasserbüffel, kann es ein klein wenig mehr Dünger sein. Haben die keinen Durst, dann sind die satt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Meinst du, die werden wieder wenn ich sie jetzt einfach nur gieße ohne zu düngen?


    Mein Kumpel meinte ich soll sie aus den Töpfen nehmen und in Erde aus dem Garten mit Sand vermischt neu einpflanzen?! ||


    Wie heißt es immer so schön.... Aus Fehlern lernt man

  • Wenn dich trotzdem damit weiter quälen magst, mach wie Karler meint
    [spoiler]Besorg dir normal Photoperiodische femienisiert. Die sind in 2,5 Wochen weiter entwickelt als das da. Und nach 3Wochen kannst auf 1212 zum blühen die ZSU einstellen, nach 5Wochen sollten dann die Härchen sprießen.LINDA SEEDS, Eigenmarke, ne Skunk oder wenn noch angeboten AK47 die Nuss zu 1.5€ das Stück. Aber, wenn jetzt schon 29 was ist in paar Wochen.
    das sieht für mich nach den typischen "Bonsaiautokrüppeln" aus die ich oft erhalte, wenn ich mal Autostrain wage. Ergibt dann meist en Joint/ Pflanze, aber nur mit viel Tabak.
    Wieviel W hat das augenkrebs auslösende Pufflichfunzelein. Bzw mit was genau beleuchttest du.
    5Wochen alt? schmeiss raus in die Pampa, oder besser tilg die Gene aus dieser Dimension des Universums säge01 säge01,


    tATort ist in DE oder woanders ? min/max Thermometer vorhanden, mess mal 24 h am Boden. Gibt in fast jedem Gartenfach-Baumarkt die komischen Tonkegel mit Wäscheleine als Bewässerungshilfe. Meist Blumat genannt. glaub so 3-4 € das Stück.


    Dort kannst dich besser dran orientieren wieviel Dünger du geben kannst. WASSERTYP kundenspezifisch; ZEITPLANUNG leichte Dünnung klick Dosierungsschema | CANNA Deutschland . Davon aber erstmal die hälfte. Vorerst aber nur abgestandenes auf raumtemperatur aufgetautes leitungswasser .

    Mein Kumpel meinte ich soll sie aus den Töpfen nehmen und in Erde aus dem Garten mit Sand vermischt neu einpflanzen?!

    Die Idee mit Ärde aus dem Garten mit Sand ist nicht verkehrt, unbehandelt schleppst sonstwas an Mistviechern rein. Lightmix noch vorhanden, sonst Anzucht/ Kräutererde


    Einfach rausziehen, gefühlvoll den Dingern ein Schleudertrauma verpassen, und nach abschütteln mit Lightmix eintopfen.
    Und wenn Viruskop vorhandendamit die Blattunterseiten abscannen. hast keins, vielleicht bei Ihbäy ein USB-Mikroskop dir mit beschänken..


    Das brauchst auch zum zuverlässigen bestimmen des Erntezeitpunkt, um 10-15€. Als eigenimport kann dauern. Erspart die Debatte warum gebräunte Stigmen nichts zu der der Trichomereife aussagen, usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Ich sehe schon, dass es nichts mehr richtiges gibt mit meinen Plants. :D


    Hab mir nachdem ich gemerkt habe, dass die verhältnismäßig klein sind teilweise auch Krüppel Genetik haben, ein paar feminisiert Skunks bestellt. Mal schauen was da drauß wird. 8)


    Werde sie mal umtopfen und mal schauen was noch passiert. :D


    Danke für eure Hilfe in meiner 1. Frage und in einem fast hoffnungslosen Fall

    --------------- 5. Mai 2019, 16:19 ---------------
    Hallo liebe leut.


    Wollte noch ein Update zeigen was meine fast hoffnungslosen Plants angeht.


    Hab sie alle mal gespült und in neue biobizz Erde umgetopft. Jetzt wachsen sie ordentlich und werden wieder schön grün und nicht gelb


    Hab sie jetzt aus der Box draußen und lasse sie erstmal aus der Kraft der Sonne wachsen ☀


    Equipment ist bestellt und paar neue feminisiert seeds auch

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sind sie endlich in der letzten Wachstumsphase angelangt, einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt?


    Liegt der Holzdings als drohendes Versprechen, wenn sie nicht min 5cm täglich zulegen :D


    Beleuchtest noch zusätzlich; nur Naturlicht?

    Equipment ist bestellt und paar neue feminisiert seeds auch

    und was?
    clover01

  • Sind sie endlich in der letzten Wachstumsphase angelangt, einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt?


    Liegt der Holzdings als drohendes Versprechen, wenn sie nicht min 5cm täglich zulegen :D


    Beleuchtest noch zusätzlich; nur Naturlicht?

    Ja seit 3 Tagen hat die Kush Auto satte 5 cm zugelegt und hat ihre natürliche Farbe wieder angenommen


    Der Kochlöffel liegt da, falls die plant nicht spurt :evil: nein im Ernst. Das ist ne Pflanze die unten einen Knick hat und sofort umfällt sobald ich den Löffel weglege. Hab das aber vorhin so geregelt, dass ich mehr Erde an dem stamm gemacht habe, dass sie von alleine stehen kann. :thumbup:


    Beleuchte die jetzt nurnoch mit Naturlicht.

    --------------- 5. Mai 2019, 19:28 ---------------

    und was?

    Secret Jardin set... 80 auf 80 mit Wachstum und blutenlampe 250 Watt mit allem schnickschnack..


    Seeds skunk #1 kiffer01

  • vergesse einen Umluftventi nicht so das die sich leicht bewegen, so wird der "Stamm" fester und oder bei schönem Wetter an die Luft. Denke du hast falsch gegossen, zu wenig ;)

  • gute Wahl mit Skunk :thumbup:
    Stellst die Autos dann demnächst ins Zelt, sollen sie zusammen mit den Stinkerchen alt werden? So durchgehend 18-20 Licht soll Autos angeblich gut tun.



    Beleuchte die jetzt nurnoch mit Naturlicht.

    Daumen drück das nicht anfangen zu spargeln, sonst müsstest evtl noch mehr Küchenzubehör zum abstützen missbrauchen..

    mit allem schnickschnack..


    Wirklich mit allem?
    Special Sossen für die Endblühphase, Lüfter inkl Stufentrafo, oder was mit energiesparenderem EC-Motor; EC / PH meter mit Kalibrierzeugs. Und imho das wichtigste eIn (USB-)-Mikroskop , damit weisst wann der Erntezeitpunkt ist, geeignete Ernteschere? wobei schnichschnack mindestens ein Tumble Trimmer wär, imho :D
    Magst dir das Growen leichter machen, probier wenn der Terra aufgebraucht ist vielleicht Canna Bio oder Biobizz. wachs01

PREMIUM WERBUNG