sobald eine Methode bereits maximal vereinfacht wurde
Es empfiehlt sich da eher, auf irgend ein Hilfsmittel zurückzugreifen. Ich selbst nutze dazu beispielsweise 1-2 einfache Holzspieße, mit denen ich den frisch geschlüpften Keimling vom Papier zunächst in einen Jiffy stecke. Damit kann man dann auch noch viele andere nützliche Dinge tun, wie u.a. das Pflanzloch vorbohren, Keimling (möglichst richtig herum) hineinschubsen, oder ihn notfalls auch nochmal VORSICHTIG darin ausrichten, falls unbedingt erforderlich warum auch immer.
Wichtig ist dabei vor allem in erster Linie, dass der Keimling nicht gequetscht wird, also sollte man die Holzspieße nur zum Anheben bzw. Anschubsen benutzen, statt zu versuchen, ihn damit zu greifen (also nicht versuchen, ihn wie mit Essstäbchen dazwischen fixieren oder sowas), somit tut es im Grunde auch jeder beliebige andere, ähnlich verwendbare Gegenstand, wie z.B. eine Gabel.
Sehe nur ich da einen Wiederspruch?
Die Nuss in einen Jiffy legen, der im Topf steckt und Wasser drüber. So weit meine Methode. Aber die ist ja anscheinen "übermäßig verkompliziert" oder nicht optimal. Klar, ich schaue immerhin 3 Tage zu bis da 2 Blätter raus schauen, das macht es schwierig.
Und 96,6 % perfekte Keimung ist zu wenig, oder wie?
Ich muss noch viel lernen......