PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verschiedene Sorten in der Box

  • muaha01 das muss man aber dlei mal lesen cheer01:thumbup:
    @Schmodder



    hör auf das grüne Gänschen und nimm keine AF



    Ok, das mache ich. Wisst ihr, ihr habt mir das ja schon mehrere Male gesagt, sorry daß das immer wieder notwendig ist... aber die Dinger, die Samen, liegen da rum, lächeln mich förmlich an, es kribbelt, es juckt... es ziiiieht... :cursing:



    Aber ich bleibe vernünftig! KEINE AUTOS IN MEINER BOX! :D




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    ...damit geht auch gut mit Cocos zu Growen, wodurch z.b Trauermücken aussen vor wären. Im vergleich zu Erde ist auch mehr Ertrag zu erwarten bei gleichen Topfvolumen . Gegen Über-Unter giessen solltest damit gefeit sein. Wenn Budget jetzt nich mehr passt kannst auch später mal mit beschäftigen. Blumaten dürften auch nicht nicht intressant sein.


    Cocos ist schon interessant aber jetzt belasse ich es bei Erde. Werde mich schon die wenigen Monate zusammenreißen können und die Babys anständig versorgen.





    Geh schonmal Autan besorgen



    Ist dann wohl keine gute Idee übrig gebliebene Erde im selben Raum zu lagern in dem meine Box steht, wegen Ungeziefer? Wie ist das eigentlich im Allgemeinen mit der Lagerung von Erde, sollte ich schauen, daß möglichst wenig übrig ist nach jedem Grow, kann die "alt" werden, Wirksamkeit einbüßen mi der Zeit?



    Gegen Fliegen (die dann immer anderen fliegenden Fliegen fliegend hinterher fliegen), starte ich die Prophylaxe schon gleich vom Start weg, hänge ich vom Anfang an diese Gelbtafeln mit rein oder erst nach einigen Zeit bzw. erst dann wenn Befall festzustellen ist?



    Wieder so viele Fragen... ?(





    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Die Gelbtafeln dienen dazu Befall festzustellen. Zum bekämpfen taugen die nicht.


    Erde wird alt. Ich glaub die größte Veränderung gibts beim Stickstoff, der irgendwann komplett zu Ammoniak wird. Bei Bioerde geht außerdem die Struktur kaputt. Der Torfersatz verliert halt konstant an Volumen, weil der sich zersetzt.
    Wenn Blumenerde erstmal komplett trocken ist, kann die eigentlich direkt auf den Kompost. Nach dem wiederbefeuchten fängt die direkt an zu schimmeln, weil Schimmel viel schneller wächst als EMs.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Gelbtafeln dienen dazu Befall festzustellen. Zum bekämpfen taugen die nicht.


    Erde wird alt. Ich glaub die größte Veränderung gibts beim Stickstoff, der irgendwann komplett zu Ammoniak wird. Bei Bioerde geht außerdem die Struktur kaputt. Der Torfersatz verliert halt konstant an Volumen, weil der sich zersetzt.
    Wenn Blumenerde erstmal komplett trocken ist, kann die eigentlich direkt auf den Kompost. Nach dem wiederbefeuchten fängt die direkt an zu schimmeln, weil Schimmel viel schneller wächst als EMs.

    Vielen Dank für die informative Antwort! anbeten01


    Ihr Jungs werdet echt nicht müde auch meine blödesten Fragen zu beantworten, das mit den Tafeln hätte ich echt auch selbst herausfinden können, sorry.
    traurig01



    Ich schau dann, daß ich mir nicht zu viel Erde zulege.



    peace
    Schnodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • das muss man aber dlei mal lesen

    mist, dahn musch misch mähr anstrengen :( glaub für lermeffekt ist 15-20x wiederhohlen notwendig, sonst gibst nul leeleffekt :P

    Aber ich bleibe vernünftig! KEINE AUTOS IN MEINER BOX!

    lobenswerter Vorsatz, prüfe deine willenskraft, eisern bleiben :thumbup:
    Und wenn dann mal mit gewisser Routine keine einfachen Fehler mehr vorkommen. Dann bereit für Autos du bist; junger Spüler :D

    Werde mich schon die wenigen Monate zusammenreißen können und die Babys anständig versorgen.

    So entwickelst am besten schnell ein Gefühl für die armen Opfer deiner Pflegschaft. anders wär der einstieg einfacher, aber bekommst nie ein Gefühl für die grünenTeile.

    .....Ist dann wohl keine gute Idee übrig gebliebene Erde im selben Raum zu lagern in dem meine Box steht, wegen Ungeziefer......?und dazu 1-2 Automatics keimen zu lassen. Falls die Master Kush nicht alle angehen sollten dann würde ich Autos mit rein stellen um die ich mich aber dann nicht gesondert kümmern würde. Mein Augenmerk richte ich dann hauptsächlich auf die "Normalen". Wenn aber doch alle Master Kush keimen dann ziehe ich mir meine Kniestrümpfe an, in die Knickerbockers hüpfend werde ich dann die Natur erkunden und ausgiebige Spaziergänge unternehmen. []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/cool.png[/img]

    Geh schonmal Autan besorgen,

    meinte eigentlich um im Busch hinter der siebten Dornenhecke deine Autos unauffällig und umweltschonend zu entsorgen. Nicht das Zecken und sonstige liebenswerte dinge an dir mit einziehen.


    Erde nicht unnötig bevorraten ist dennoch eine gute Idee. Im trocknen seperaten Raum w.w.w. von Groom ist die besser aufgehoben, oder draussen in einem Loch mit den Autos entsorgen.


    Wenn mit Easyplug ankeimst reicht eigentlich nur Allmix oder vergleichbares zu bestellen. Für den Fall das dir mal paar liter Erde fehlt zum eintopfen, oder zum nachfüllen. bestell dir evtl paar Liter Perlite auf Vorrat, 10l um 5€ oder so im Growshop. Damit kannst dann Blumenerde ausm Baumarkt hanfgerecht auflockern bei bedarf. Wenn Platz vorhanden 100l Bauperlit im Baumarkt um 20€.



    Gelb/Blau Leimtafeln werden nicht schlecht wenn in Plastetüte eingetütet gelagert werden. Bis die aufgebraucht sind ist vielleicht egalisiert. Wenn mit den PreiseN für haushaltsübliche Mengen vergleichst spottbillig. ; und Kombistäbchen für evtl vorhandene Zimmerpflanzen.


    Wieder so viele Fragen...

    Das wars schon? Ist das wirklich alles gewesen? Ganz sicher?habt ihr alle ordentlich eure vadderschaft betrauert? bier04

  • lobenswerter Vorsatz, prüfe deine willenskraft, eisern bleiben :thumbup:


    Wirst es sehen. Wenn sich in drei Monaten ein neuer User mit dem Nick "Otto von B." anmeldet dann weißt du wer es ist!




    meinte eigentlich um im Busch hinter der siebten Dornenhecke deine Autos unauffällig und umweltschonend zu entsorgen. Nicht das Zecken und sonstige liebenswerte dinge an dir mit einziehen.


    Dafür sorgt schon unser Kater der mich jede Nacht auf. DER HUND!




    Das wars schon?


    Nein.




    Ist das wirklich alles gewesen?


    Wieder nein... ;(




    habt ihr alle ordentlich eure vadderschaft betrauert?


    1000fach! Gibt sich aber jedes Mal wieder nach einiger Zeit. bier01




    _______________________________________________________________________________________________



    Bin gerade richtig genervt, will, muss jetzt langsam loslegen und noch immer sind die restlichen Komponenten in der Post... böse01
    Hab da doch so ein Mini-Gewächshaus für die Easyplugs. Könnte ich das nicht für die ersten paar Tage auf den Balkon stellen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Bereits am keimen?


    10-20W LED Glühbirnenersatz drüber hängen, Fensterbank Südseite? Da draussen ist noch kühl.

  • edit: Doppelpost


    edit: edit: Ohjehohjehoje, man sollte echt nicht mehrere Tabs vom Forum aufhaben wenn man Postet/Editiert... <X Nächster Versuch:



    Bereits am keimen?


    10-20W LED Glühbirnenersatz drüber hängen, Fensterbank Südseite? Da draussen ist noch kühl.


    Ich komme jetzt vorm Wochenende nicht mehr weg also fallen die Bubbles flach. (Reminder to myself: Glühbirnen im Haus austauschen).
    Südseite Fensterbank vorhanden aber am Sonntag sind bei uns 30° gemeldet, dann draußen warm. yuhu01

    --------------- 3. Juni 2019, 19:42 ---------------
    Hey Leute!


    Ich habe jetze mein Netzteil Meanwell HLG-320H-42A und mein Panel ZEUS 308 XT High-Performance KIT 3500k nächst Gekabels und Kleinteilen vor mir liegen und etwas Bammel, daß ich es richtig verkable... :/


    Wäre jemand so nett und könnte ein paar Pics hochladen falls er/sie das gleiche Gerät hat? Oder hat jemand einen Link auf eine Seite die das für Dummies erklärt?
    Würde bei Gelegenheit dem-/derjenigen auch einen Stein in den Garten werfen, so als kleines Dankeschön. :love:




    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmodder ()

PREMIUM WERBUNG