PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen in der Blütephase nach draußen?

  • @Miloft und wie war das Resultat? Scheint ja gepasst zu haben sonst würdest du es nicht wieder tun.

    Zitat war gut für meinen ersten Grow, zwar nur 36 Gramm am Ende zum rauchen, hab aber großzügig abgeschnibbelt am Ende... Nur dieses Jahr würde ich meine CBD halt gern jetzt schon in die Blüte schicken weil ich das Endprodukt so früh wie möglich bräuchte... Da die Tage aber jetzt noch so lang sind weiß ich nicht ob das geht, daher rührt auch meine Frage :)

  • Ich habe es ein paar mal schon gemacht und feststellen müssen das nach der 2.BW es nicht so toll war für die Pflanze.
    Wenn es in der 3.5BW und dann Anfang Juni Mitte Juni raus stellst hast ein super Ergebnis. Der Nachteil ist das sie sehr viel Wasser brauchen in der Sonne und ein Arbeitstag ist auch oft schon zu lang.
    Was auch funktioniert hat ist sie in einen Nicht zu 100% Dunklen Geräteschuppen abzustellen das sie in die Blüte eingeleitet wird, hatte keinen Nachteil Feststellen können

  • warum sollte sie? U

    Was kann Störlicht alles verursachen? Das arme Ding wird doch noch völlig bekloppt. Erst blühen, dann wieder Vegi, dann weiter blühen.
    Der Hormonhaushalt stellt sich jedesmal um, ne Woche ist zu lang ohne das sich der nicht Verändert. Bis dann normal programm weitergeht, ist schnell um mehre Wochen der Erntezeitpunkt verschoben und oder minderertrag.
    Dann besser eine Woche vorher mässig! giessen und im Kühlschrank parken bei 5-8°c. Was nicht reinpasst wird passend gemacht säge01 .


    --------------- 26. Mai 2019, 19:37 ---------------

    Was auch funktioniert hat ist sie in einen Nicht zu 100% Dunklen Geräteschuppen abzustellen

    Könnte es sein das sie dort dann letztlich auch nur max 12-14h Licht abbekommen hatte?

  • Also Ich meinte, habe sie in einen Geräteschuppen gestellt um sie in die Blüte zu bekommen es war nicht immer genau nach 12st aber + -1St ist sie in den Schuppen gekommen und der ist nicht zu 100% Lichtdicht. Die Pflanzen waren nicht im Dunkeln(man kann durch den Schuppen laufen ohne hinzufallen oder irgend wo hängen zu bleiben) und sind trotzdem in die Blüte gegangen ohne Probleme. Sie waren aber keinem direktem Licht ausgesetzt!

  • Zitat

    es war nicht immer genau nach 12st aber + -1St ist sie in den Schuppen gekommen

    Das nennt man Verdunkeln.

    Zitat

    und der ist nicht zu 100% Lichtdicht.

    Da gibt es einen Wert für die Helligkeit, bei der Pflanzen denken das es dunkel ist und der unterscheidet sich schon etwas von unserem. Darüber kommt ne Zone die man als Störlicht betrachten muss. Die Plants blühen zwar, aber aus anderen Gründen. Da wachsen die halt blöd und das Risiko das die zwittern ist halt auch da.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hätte noch den Vorschlag Nummer 22 (oder so).


    Eine Woche lebt die auch ganz ohne Licht weiter. Gibt ja auch draußen mal ne Woche Shitwetter.


    Fett gießen, weg fahren und dann wieder Lampe auf 13/11, dann sollte die Ernte passen. Reveggen sicher kein Thema und die spargeln an sich dem Licht entgegen. Ganz ohne Licht sollten die an sich ruhen und Energie sparen. Ich bin fast sicher, dass das am Ende die beste Lösung ist.


    Meine Box lasse ich übrigens mit halbem Licht und fett gegossen auch schon mal 6 Tage alleine. Weniger Licht nicht wegen Gefahr, sondern um die Temp niedriger zu halten und damit den Wasserverbrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

PREMIUM WERBUNG