PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fermentiertes Gras, Schimmel?

  • Mein fermentiertes "Master Kush" ist bei ca. 58% RLF in Einmachgläseren eingelagert. Gestern Abend war ich super breit und habe 'n Film geschoben, es sei verschimmelt. Heute sehe ich das schon wieder anders, aber bin dennoch ein wenig unsicher. Die "weiße Schicht" sieht so flächtenmäßig aus oder sind das nur die Trichome? Bin der Meinung es war nicht so "kristallig" vor ein paar Wochen. Guckt doch mal bitte die Bilder und teilt mir euere Meinung mit.



  • Ich sehe da keinen Schimmel.. aber um Schimmel zu vermeiden solltest du regelmäßig die Gläser lüften.

  • Schimmel sehe ich auch nicht... :rolleyes:


    Aber ne Banane :D

    Alter ich such jetzt seit 10 min nach ner Banane, ich find da nix =D bin ich blind? Fühl mich als würd ich ein "suche den fehler" bild anschauen und wär zu blöd den fehler zu finden :thumbup:



    Back to topic:


    Mein fermentiertes sieht auch gern mal so flaumig aus, wenn das Dope davor schon schön abharzt ist das denke ich normal. Und Master Kush soll ja ganz schön harzen...


    Schimmel solltest du unterm mikroskop erkennen, ist dann wirklich komplett ein Netz aus weißen Härchen dass überall drüberliegt. Ist auch gut von normalen Trichomen zu unterscheiden imho.


    So long

  • erkennen kann ich auch nichts schlimmes, aber man weiß ja nie.
    Leg mal nur eine Blüte in ein Glas, am besten etwas "aufgebrochen ". Dann öffne das Glas nach paar Stunden und schließe dabei die Augen ( ganz wichtig) . Sollte deine Nase nicht komplett außer Funktion sein wirst du auch "sofort " etwaigen Schimmel erkennen/erriechen können.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • :thumbup:
    Mit ner bitteren Note. Halt richtig animalisch.
    Ausgelatschte Lederschuhe kommen in etwa hin, aber das riecht halt noch bischen anders. Wer mal Pferdeschweiß gerochen hat und dann ein Glas mit gammelndem Ott aufmacht, der erkennt den Geruch sofort wieder.


    Hat btw nix mit Heugeruch zu tun. Der kommt von der Umwandlung von Glykosiden in Cumarin und ist völlig natürlich wenn das Gras so drei-vier Tage cured. Der geht innerhalb der nächsten 14 Tage durchs regelmäßige auslüften weg, wärend der Pferdeschweiß immer wieder kommt, sobald das Gras wieder im Glas ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Meiner Meinung nach ist Boveda die Lösung allen Übels. Warum mit alten Methoden so lange rummachen und Neues, Wegweisendes ablehnen? Ihr fordert ja auch nicht edge für euer Telefon sondern 4 oder 5g. Boveda funktioniert. Punkt. Sofort 60%. Immer. Und @therealpatrick hat wunderbar die Reaktivierung verbrauchter Bovedas beschrieben. Ein Medium Boveda pro 2 Liter Rauminhalt. Das könnt ihr sehr oft anwenden. Viele Grows.

  • :thumbup:
    Mit ner bitteren Note. Halt richtig animalisch.
    Ausgelatschte Lederschuhe kommen in etwa hin, aber das riecht halt noch bischen anders. Wer mal Pferdeschweiß gerochen hat und dann ein Glas mit gammelndem Ott aufmacht, der erkennt den Geruch sofort wieder.


    Hat btw nix mit Heugeruch zu tun. Der kommt von der Umwandlung von Glykosiden in Cumarin und ist völlig natürlich wenn das Gras so drei-vier Tage cured. Der geht innerhalb der nächsten 14 Tage durchs regelmäßige auslüften weg, wärend der Pferdeschweiß immer wieder kommt, sobald das Gras wieder im Glas ist.

    Das ist ja interessant. An was liegt das wohl das es gleich oder ähnlich riecht?

PREMIUM WERBUNG