PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist die Lampe für die Blüte geeignet ?!

  • Hast du vor die vor die für eine erheblich größere als die eigene Grundfläche zu nutzen? Falls nein, werden die auf so niedriger Leistung betrieben, das extra Kühlung nicht notwendig ist. Mehr Leistung kannste in dem Fall gar nicht geben, weil das wäre schlecht für deine Pflanzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die XT kannst ohne Kühlung betreiben. Bei ~140W gemessen an den LEDs mittig, waren max~55°c. Wulfmann77 hat glaub ca die gleichen Werte gemessen.

    Das wäre das einzigste was ich noch bräuchte richtig ?

    Nein. Schürsenkel oder Lighthanger zum aufhängen, Hebelklemmen, Starre Litze, Netzsteckerkabel bestimmtnoch was vergessen


    KSQ um 600w ndl zu ersetzen z.b 1xHLG-480-42 oder 2x HLG-240-42 . Ob du A ODER B bestellst hat einfluß auf die Bequemlichkeit zur Steuerung der Wattage.


    Alternativ z.b 2x Netzteil MeanWell ELG-240-42A-3Y - ELG-240-42A-3Y oder Netzteil MeanWell ELG-200-42A-3Y - ELG-200-42A-3Y.



    Die mögliche Wattage der KSQ von jeweils 480w wirdst nicht voll nutzen müssen. Aber wenn mal Tiefenwirkung wegen extra langer Pflanzen benötigst, brauchst nur bisschen den Poti aufdrehen.


    elg/hlg-xxx- die Zahl gibt die max Output in W der KSQ an.


    Mit dem HLG-480 hast nur eine Schalte rumliegen, kost aber mehr als wenn mit 2 KSQ splittest. Und wenn mal eine Ausfällt funzt vielleicht die andere hoffentlich weiterhin. bis Ersatz da wäre, würde für kurze Zeit Eine ausreichen.


    Ich glaub dann musst du den Rahmen voll bestücken.

    das angebot enthält 4xXT+Rahmen für 399 bis 2.6.

  • Es passen 6 Module in den Rahmen

    Fail. Nicht in den Rahmen aus dem angebot.
    Wenn du die aus dem "...Noch ein Bauvorschlag...." fred meinst, nicht von XT die rede ist.

  • SYSTEM Rahmenbausatz 900x900 (bis 6 ZEUS 308 XT) - für bis zu 6 ZEUS XT Boards
    Beide Rahmen sind 90x90. Wo ist der Unterschied?

    --------------- 30. Mai 2019, 12:34 ---------------
    - 2x SYSTEM Profil 90cm (20x20)
    - 2x SYSTEM Profil 86cm (20x20)
    - 2x SYSTEM Profil 86cm (40x20)
    - 12x SYSTEM Winkelsatz
    - 4x SYSTEM Endkappe


    vs


    • 2x SYSTEM Profil 90cm (20x20)
    • 4x SYSTEM Profil 86cm (20x20)
    • 8x SYSTEM Winkelsatz
    • 4x SYSTEM Endkappe


    Wie jetzt? Wären die mittleren Aussparungen zu groß? Kabelbinder?

    Ente gut. Alles gut.

  • Beide Rahmen sind 90x90. Wo ist der Unterschied?

    in art.nr, preis und stückliste :love:
    Rahmenbausatz 900x900 (bis 4 ZEUS 308 XT)




    Lieferumfang:
    - 2x SYSTEM Profil 90cm (20x20)
    - 4x SYSTEM Profil 86cm (20x20)
    - 8x SYSTEM Winkelsatz
    - 4x SYSTEM Endkappe
    - 1x Winkel-Innensechskantschlüssel 3mm



    SYSTEM Rahmenbausatz 900x900 (bis 6 ZEUS 308 XT)




    Lieferumfang:
    - 2x SYSTEM Profil 90cm (20x20)
    - 2x SYSTEM Profil 86cm (20x20)
    - 2x SYSTEM Profil 86cm (40x20)
    - 12x SYSTEM Winkelsatz
    - 4x SYSTEM Endkappe
    - 1x Winkel-Innensechskantschlüssel 3mm

  • PREMIUM WERBUNG
  • btw. Da ich überwiegend Samenpflanzen quäle. Wuerde ich eine Einzelaufhängung der Module bevorzugen. Ist der höhen unterschied zu krass ist das so besser anpassbar.


    4 ZEUS mit max möglichen 480w sind nur 120w/Modul. Wenn sich beim C an die vorgegebene max bestromung mit ca 145w gehalten wird. Ist ne kühlung obsolet, die Temps sind noch weit unter der MAX TEMP laut Samsungs techsheet zu der LEDtype.
    Türlich für Nerds ein nogo, da bei höherer Temp ein wenig effizents verloren geht. Ob letztlich ein Photon weniger oder mehr draufdrückt wird praktisch keinen Unterschied machen, ist aber Messbar.

  • Der Unterschied liegt hier >>> die Mittelstege sind doppelt so Breit (40mm) so dass die 6 Module eine optimale Auflage haben ;)

  • Lediglich den mittleren beiden SYSTEM Profil 86cm (20x20) fehlt das Auflager für die Zeus. Da gibts doch bestimmt was von Baumark?

    um vielleicht 1euro zu sparen fährst xxkm oder zahlst was weiss ich weiss wieviel Porto dazu? dann kannst den Rahmen doch auch direkt weglassen, wenn doch wieder mit murks anfängst, der auch noch überflüssig ist.


    Wozu brauchst du eigentlich en Rahmen für 6XT wenn vier XT schon eigentlich 2 zuviel sind für 1qm Anbaufläche? die "Nur" der besseren Ausleuchtung mit weniger Hotsspots halber mit leuchten?

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • SO hab mit denen gesprochen, keine Kühlung Notwendig.

    das heute auf Vaddertag in NRW jemand antwortet hätte ich nicht erwartet :thumbup:

    Ich glaub dann musst du den Rahmen voll bestücken. Mal sehen ob ich das richtig einschätze

    Genau das wollte ich in #4 wissen

    lol01 achso
    hab mich gewundert warum du 4 XT mit Rahmen für 4 module scheinbar teilbestücken willst. Was imho nonsens wäre. da für TE mit 1,44qm mindestens 3 C/XT brauchen würde um seine 600w NDL zu ersetzen.



    __________________________________________________________________________________________________________________

  • @'dieGrueneGans Sorry hab nicht erwähnt das ich natürlich die ganzen kleinteile und Vorschaltgerät schon rausgesucht hatte. Kabel alles drum und dran auch Poti ect.
    Bekomme jetzt morgen ein Extra Angebot und dann werde ich die Funzel holen. Soll ins Hydro Zelt und eine 600watt funzel ersetzen. Brauch außerdem n bischen weniger Hitze im Raum. Ich denke das ich mit 4 Panelen sehr gut Hinkomme, die Dinger sind riesig und leuchten auch die Mitte aus.
    Das Zelt hat 1,20 da passt das auch zu den Seiten hin das die nicht ganz an der Wand ist beispielsweise.

  • keine Kühlung Notwendig.

    Das ist aber immer abhängig von der jeweiligen Auslastung :/ bis ca. 70% = ca. 100W /Modul ist das OK aber darüber sollte man,
    zumindest für eine vernünftige Wärmeabfuhr sorgen ;)
    Prinzipiell vertragen die Module schon eine höhere Auslastung, allerdings geht das zu Lasten der Lebensdauer ;)
    ausserdem verschiebt sich, mit zunehmender Temperatur das Spektrum etwas nach Oben ;)

  • Das System soll einfach ne 600 NDL Ersetzen

    Das wird die mehr als ersetzen. Du wirst Deine Freude haben

    Türlich für Nerds ein nogo, da bei höherer Temp ein wenig effizents verloren geht. Ob letztlich ein Photon weniger oder mehr draufdrückt wird praktisch keinen Unterschied machen, ist aber Messbar.

    Spricht mir aus der Seele. Hier wird oft so kleinlich an irgendwelchen Werten gemäkelt, die am Ende nie eine Auswirkung haben.


    Das ist eine absolut saubere und effektive Beleuchtung. Wer behauptet mehr zu brauchen sollte in allem anderen auch 180% ansetzen und dann kommt am Ende Frau Thripse, die Spinnmilbe oder Mehltau und holt sich doch alles.

  • rauch außerdem n bischen weniger Hitze im Raum. Ich denke das ich mit 4 Panelen sehr gut Hinkomme, die Dinger sind riesig und leuchten auch die Mitte aus.

    Die vier werden dir sicher gute Dienste leisten.
    Viel freude mit :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG