PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sonnensegelblätter über den Blüten - Quick Critical

  • Hey, ich habe mich heute gefragt, ob ich die Segelblätter über den
    Blüten entferne. Ich habe ein bisschen gegoogelt und erstmal gelesen
    dass sie auch Energie geben, die Segelblätter. Und das man nur bei
    Indica´s die Segelblätter entfernen sollte zur Ertragsoptimierung (in der
    4ten Woche). Mein Strain ist 75% indica 25% Sativa Hybrid und ich habe
    keine Ahnung, ob ich es jetzt tun soll oder nicht.. Vll. kennt sich jmd.
    hier mit dem Strain aus (Quick Critical), ansonsten werde ich es wohl
    besser lassen :)


    Liebe Grüße


    2girls1pot

  • die großen Sonnensegelblätter lasse ich immer so lang dran wie es geht. Lieber versuchst du den Seitendrieb den das Sonnensegel verdeckt bissl zur Seite zu binden. Für mich sind das die wichtigsten Blätter an der Pflanze. Meine Empfehlung: lass dran ^^

  • die großen Sonnensegelblätter lasse ich immer so lang dran wie es geht. Lieber versuchst du den Seitentrieb den das Sonnensegel verdeckt bissl zur Seite zu binden. Für mich sind das die wichtigsten Blätter an der Pflanze. Meine Empfehlung: lass dran

    Ich nehm immer nur so viele weg, dass die Pflanze das gesamte Licht aufnimmt. Sind da drunter noch Blüten oder Triebe, dann lass ich die dran, es sei denn, darunter sind weitere Segel. Und es kommt auf die Höhe an. Ich growe gerne sehr niedrig und buschig durch sehr viel Licht und Fimming. Dann liegen die untersten Segel auf der Erde fast auf.


    Hat die Pflanze 1 Meter dann hat der Nährstoff nen Weg zum Headbud. Meine haben in der Vegi 25cm und BW3 dann 50-60cm. Da auf halber Höhe Segel weg wenn es unten welche hat und der Grünteppich weiter komplett ist, sollte eher nutzen als schaden.


    So halte ich es jedenfalls und hab Erfolg damit


  • Kann ich wenn sie in BW1 schon 60cm + haben schon anfangen, oder wartet man immer bis BW3-4? :)
    Wenn man bei den untersten Ästen schon weiß, aus denen kann niemals was werden Budmäßig, kann man die dann
    schon früher abmachen, oder lieber allgemein bis BW3 mind. warten? So wollte ich es eig. machen aber ich bin anfang BW2 jetzt
    und die sind so buschig und blättrig und wachsen sich gegenseitig in den Weg, dass ich vll. jetzt schon was tun sollte? ^^
    Bisher lief es bei mir immer relativ verzögert von daher hatte ich solche Sorgen nie :D


    lg :)

  • machen aber ich bin anfang BW2 jetzt
    und die sind so buschig und blättrig und wachsen sich gegenseitig in den Weg,

    kannst du auch jetzt machen. ich mache es auch nach dem Zustand, oft nur in BW2 zum Ende hin, oder halt so Mitte BW 2 und dann nochmal eine Woche später. Schadet nicht, unter Kunstlicht haben unsere Pflanzen eh zuviele Sonnensegel. Aber da ist jeder Grower anders drauf, musst deinen Weg selbst finden ;) .


    Ich jedenfalls beobachte nur Vorteile beim Ausästen. Klar, manche Strains vertragen es besser als andere, aber grundsätzlich ist das alles halb so wild. Nur nicht zuviel auf einmal, dann besser in 2 oder 3 Schüben.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wovbei besagte Seitentriebe, “aus denen niemals etwas werden kann” auch größtenteils weche sind, aus denen sowieso nichts wird und die deswegen ab können. Die klauen eh nur dem Mainbud die Kraft.
    Dann lieber dort die Blätter dran lassen und die Achseln ausputzen.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG