Es ist der Primaklima ec - tc 1450m/h geworden, jetzt brauch ich nur noch n AKF in 150mm, ne Verjüngung von 250 auf 150mm, 3m 160er Sonodeck und ein meterstück in 250mm, dann kanns losgehen, die Damen (und ein Herr) haben den Boden gut angenommen , die ersten Thripsfresser sind eingezogen, mal schauen ob wirs ohne celaflor in den Griff kriegen , ich schick die sowieso erst in Blüte wenn der Gerät Ordnungsgemäß eingesetzt , die neue Lampe platziert ist und die Mädels runtergebunden wurden, einen Samen wollt ich auch noch nachziehen, der teilt sich dann mit dem übrig gebliebenen KC36 Klon die grosse Wanne von dem Kerl- ganz raus isses noch nicht, der Klon zeigt aber schon "Eier" mein ich mal....
Zarter Gehversuch mit regulärem Saatgut & Biodüngung
-
Hausky -
9. Juni 2019 um 11:46
-
-
Der Gerät ist angekommen, Manney is der Fett, wasn Rohr
Ersma geschultert und alle Fliegen aus der Bude gepustet1450m/h
dreh das Ding um und du bist für mich ein Ghostbuster :thumbsup: hahaha
-
Zitat
jetzt brauch ich nur noch n AKF in 150mm, ne Verjüngung von 250 auf 150mm, 3m 160er Sonodeck und ein meterstück in 250mm, dann kanns losgehen,
Leg diesen Lindwurm zu allgemeinen Erquickung vor dem Einbau bitte für nen Fototermin aus :thumbsup:
-
@Karler Hiiiilfe ich hab Spinnen !!!! Oder is das großes Glück
Ich glaube die Bude spielt sich ein, 4 Tage nach aussetzen der Florfliegenlarven tummeln sich jetzt immer so ca 15 Florfliegen in der Mädels-Hütte rum,Thripse hab ich eventuell gestern ne kleine gesehen, kann aber auch ne kleene Florfliege gewesen sein..
Die Raubmilben hab ich gestern eingesetzt Hyoaspis Acculeifer oder so ähnlich heissen die, damit hab ich zwei Probleme :
nämlich
Fressen die auch Florfliegenlarven? Dann hätt ich leider die falschen eingesetzt ...Scheiss Halbwissen. Ausserdem hab ich den Fehler gemacht und hab die zusammen mit dem Granulat zusammen auf die Erde gekippt, jetzt muss ich wohl das Zeugs vorsichtig runtersaugen, hab nämlich kein Bock auf Aluminium in meinen Pflanzen, bin so schon vergesslich genug....oder was ist das fürn silber glänzendes Substrat da drinne ?Von diesen kleinen ca 5mm grossen Spinnen hab ich grad eine gesehen, bin mit dem Finger hin und schon isse weg geflitzt-sprungen... sauschnell das Gerät
-
Silber glänzend? Das ist bei nuetzlinge.de, Vermiculit .
Harmloses Zeug. Quasi ein entfernter Verwandter von Perlite.Die Hypos tun den Floris nix und umgekehrt
-
Sehr schön, die Spinne lass ich aber drinne oder soll ich auf Tötungsmodus schalten wenn ich die seh, n vernünftiges Gleichgewicht waer ja schon in Ordnung..
Bestellte Teile für Abluft müssten ab Dienstag kommen, hab aus Kostengründen Sonodeck 4m in 150mm und 2m in 254mm genommen, AKF isn 520m/2 für n Fuffi geworden, wenn der feddich is wollt ich da mal reinguggen wie einfach der umzubauen ist für den wieder neu zu befüllen
Bisherige Kosten für den Krams insgesamt ca 430,------80,- über dem von mir gesetztem Limit--- däfür um Klassen besseres Equipement--- Der Lüfter is schon n Träumchen -
AKF is soeben eingetroffen, der Spass den Lindwurm zusammen mal auszulegen werd ich nicht machen können bei den Dimensionen, Leck mich am Arsch, das is kein Spielzeug mehr, ich werd aber den Umbau Dokumentieren, bezüglich der Fragen die da so aufkommen werden.
Zum Beispiel:
Wollte den Filter senkrecht mit der Öffnung nach unten aufhängen, geht das denn ?
Hat schon jemand was von Magic Herbs gegrowt ? Hab da grad mal reingeguggt und gefäält mir sehr gut was und wie die Züchten -
Lindwurm aka AKF+LTI +neue Sonne sind Installiert, den Lüfter hab ich auf 30% gestellt--da müssen die Umluft Vents aber aus sein um den zu hören--nich schlecht
und zieht ordentlich Unterdruck, musste die Plane neu fixieren
-
Hier mal was für auffe
Die Florfliegen waren 2Tage nach Sichtung der Spinne auf einmal weg...
Werde wohl doch n Systemisches Mittelchen auftragen müssen, das macht die Rubmilben dann auch mit Platt? Wollt jetzt nicht giessen sondern sprühen.. -
Spät
Besser als gar nicht [aboon][/aboon]
-
Werde wohl doch n Systemisches Mittelchen auftragen müssen, das macht die Rubmilben dann auch mit Platt?
Jup
Is aber egal ich bezweifel dass du gegen Spinnmilbe und die eventuell gesichteten Thripse in Kombination überhaupt ankommst mit Raubmilben.
Spinnmilbe ist aber noch viel hinterhältiger als du dir vorstellen kannst, die sind selbst systemisch kaum loszuwerden, du musst über 3 Wochen dagegen vorgehen mit Gift aufgrund der Stadien der spinnmilbe. 2 verschiedene Larvenstadie, "Winter"schlafstarre von schwangeren Weibchen (sind solange verpuppt) und so späße... HR Geiger style.
Und ein schönes Männchen steht da
nice
-
Wo kommt denn jetzt plötzlich die Spinne her?
-
Entwarnung
Hatte doch so ne Springspinne drinne die kein Netz gebaut hat aber die Florfliegen waren dann weg
@einsdreisieben hoffe du hast da keine typischen Anzeichen für Spinnmilbe gesehen ?
Waren schon ziemlich viele Thripse auf den Tafeln -
Mit diesem Jäger hatte ich nicht gerechnet. Vieleicht haben sich die Florfliegenlarven auch blos versteckt. Eigentlich sind die Dämmerungsaktiv.
-
lol ach ne andere Spinne war gemeint :thumbsup:
-
Nach dem Bildern würd ich aber eher auf Thripse tippen . Bei Spinnmilben sieht das anders aus. Auch halte ich sie für gefährlicher ,weil wenn entdeckt schon fasst zu spät,
zumindest bei Zimmerpflanze.
Im Schrank hatte ich zum Glück noch keine.Aber spring Spinnen sind doch coole Insekten Vernichter ,und so schön Angriffslustig :thumbsup:
-
Danke für den Adrenalinkick, ersma einen rollen müssen
Ich wollte die Mädels noch ne Woche auf zwei wachsen lassen, dann finales Bondage und ab Ende Juli inne Blüte, dann müsste das mit den Temps ja passen---
Ich habe bei dem Kerl noch zwei Klone stehen, einmal von der GirlScoutCookies und das andere ist ne Afghan Kush reg, von der KC36 hab ich den Klon nicht durch gekriegt, da muss ich wohl an die Mami ran... egal-- Pollen von ner Alten Planze hab ich ja jetzt -
Mit diesem Jäger hatte ich nicht gerechnet. Vieleicht haben sich die Florfliegenlarven auch blos versteckt. Eigentlich sind die Dämmerungsaktiv.
Es fliegen keine mehr rum, hoffe die kommen wieder, Kellerasseln hab ich übrigens auch....
@Wulfman77 Habe die neue Lampe mit 10 verteilten 4000k Crees beklebt , die Idee war grundsätzlich gut, werde aber noch 10 2700/300 K Cobs daneben kleben, denke ich--- welche würdest du denn für die mw185. 500 empfehlen? -
Nach dem Bildern würd ich aber eher auf Thripse tippen . Bei Spinnmilben sieht das anders aus. Auch halte ich sie für gefährlicher ,weil wenn entdeckt schon fasst zu spät,
zumindest bei Zimmerpflanze.
Im Schrank hatte ich zum Glück noch keine.Aber spring Spinnen sind doch coole Insekten Vernichter ,und so schön Angriffslustig :thumbsup:
Spinnmilben hatte ich noch nie--auf Holz klopf-- die Springspinne fängt hoffentlich nich nur die Gegner der Thripse weg...
Schön das du mitguggst :thumbsup: -
Wär mir neu. Leg noch mal ne Wabe nach. Dann ist der Grow eh durch.
-