PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Licht in Dunkelphase

  • halllo Leute. Es ist ja bekannt das Licht in der Dunkelphase schlecht ist, doch ab welcher Menge fängt es an eine Rolle zu spielen?


    Das Zelt steht im Wohnzimmer und dort ist auch nachts oft Licht an. Habe ein kleines 40x40 Zelt welches mit 2 PC lüftern von links und rechts belüftet wird. Durch die Lüfter an den Seiten kommt natürlich etwas Licht durch. Ist das genug Licht um den Pflanzen zu Schaden?

  • Vielleicht ein Dach über die Ventilatoren bauen :?:

  • Wie weit sind deine, in Vegi ist Störlicht noch wurscht. Könntest bei bedarf sogenannte Lichtfallen an die Zuluftöffnungen basteln. z.b Karton mit versetzten Öffnungen zu der Zuluft.
    im geschlossenen Zelt Zeitung lesen können bedeudet definitiv zuviel Licht für die generative Phase, ausser bei AF.

    Ist das genug Licht um den Pflanzen zu Schaden?


    Wie soll jemand erahnen wie dunkel dein Zelt bleibt. Kannst Lumen o. Lux medden? Gibt Schwellenwerte
    ab denen unsere Gänsebluemchen auf Licht reagieren. aufs Spektrum
    kommst auch an. Wenn bei Vollmond draussen heller wie drin ist, stört
    das die Dröhnknospen nicht. Grow in Autobahn nähe funzt ebenfalls.



    Allgemein wird bisschen Störlicht von vielen Hanfgirls toleriert. Gibt aber auch einiges an extra zickigen Phänozicken die sofort hypernervös loszicken. Bilden sich z.b Foxtailbuds, oder kleine glattrandige Blätter, ist wahrscheinlich zuviel oder zulange Licht vorhanden das ins Zelt reinguggt, ob du alles richtig machst. Können auch zwittern, und andere Spässchen wegen Störlicht treiben.


    luck01

  • ich halte das recht locker, frei nach dem motto "gibt ja draussen auch vollmond!"


    Bin bisher gut damit gefahren. wenn ich "nachts" mal das zelt aufmache und im raum eine 7W LED E27 leuchtet, dann mach ich mir da keine sorgen. Gießen 30 min vor beleuchtungsphase, auch kein problem. Dauerhaften lichteinfall halte ich allerdings für kritisch. mach doch AKF matten aus dem Drogeriemarkt vor/hinter die lüfter. oder ne lage schwarzen stoff. oder stell die box in nen schrank/dunkle ecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Trebtoor ()

  • Wie ist es eigentlich bei Stecklingen?


    Szenario: Samen Keimen in Erde und Pflanzen erblicken das Licht. Das Minigewächshaus steht im Wohnzimmer wo ständig Licht brennt. Muss man auch in diesem Stadium aufpassen das in der Dunkelphase kein Licht an die Pflanzen kommt?


    Vielen dank für die vielen Antworten. Man lernt hier immer was neues!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG