1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Master Kush unter LED, 1.Grow -- Wat nu? Tipps/Anregungen/Kritik sehr erwünscht

• Schmodder
  • 3. Juli 2019 um 16:01
  • Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 3. Juli 2019 um 16:01

Gruß an die Jugend!

Trotz unablässiger Anstrengungen ist es mir nicht gelungen alle meine Pflanzen zu killen. Welch Wunder, in letzter Zeit scheinen die zwei Mohikaner auch einigermaßen zu gedeihen.
    Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich mich entscheiden muss wie die weitere Vorgehensweise aussehen soll. Von anderer Stelle wurde mir geraten in nächster Zeit die Blütephase einzuleiten.

Paar Infos für euch:

• zwei Master Kush Feminized von Sensiseeds, VT 27 (die Kleinere einen Tag jünger)
    • der Wuchs lief zwischendurch schleppend, bin immer noch auf Fehlersuche; war wahrscheinlich eine Kombination von vielen Anfängerfehlern
    • vor 8 Tagen kamen die Pflanzen in 9l mit BioBizz All Mix gefüllte Töpfe, davor 1l Töpfe mit Anzuchterde, davor EazyPods (zukünftig kommen mir die Dinger gleich in die Endtöpfe)
    • 1 Zeus XT Panel 3500K, 0,2A, 32W, 15cm Abstand
    • Größe der (Großen), Höhe 18cm Breite 39cm
    • 23,1°C 46% rel. Luftfeuchte, ziemlich genau die Werte wie in dem Raum in dem die Box steht

Paar Bilder für euch:

Gerne hätte ich eure geschätzte Meinung! Sehen die einigermaßen gesund aus, ist das normal, daß viele der Blattspitzen nach unten zeigen?

Wie oben geschrieben habe ich die Zwei erst vor 8 Tagen in die All Mix Erde gesetzt und ich würde bei diesem 1. Grow das Thema Düngen so lange wie möglich außen vorlassen, ist immer noch ein Buch mit 6 Siegeln für mich. Falls es aber doch notwendig werden sollte würde ich mich gerne mit den Zaubermittelchen begnügen die jetzt eh schon hier rumliegen (das anscheinend schon obligatorische Hesi Starter Pack, Greensensation und Clonex Rooting Gel). So weit ich verstanden habe könnte das Greensensation die Pflanzen wenn nötig in der Blütephase unterstützten. Ungern würde ich mir noch die BioBizz Palette zulegen, habe die Befürchtung, daß irgend wann zu viel in der Tonne landet. Das will ich nicht.

Soll ich das so machen wie mir empfohlen wurde und in einer Woche die Blüte einleiten, vielleicht noch was tun um den zu erwartenden Ertrag zu steigern?

Über jeden Kommentar, Tipp und jeden Gag, jede Frage, jede Drohung jede Spitze und jeden Verriss wäre ich wirklich dankbar!

peace
    Schmodder

Bilder

• 49f62190802d76ae2a.jpg
      • 152,73 kB
      • 1.179 × 864
    • e08161e19dfa74d5171a8c8.jpg
      • 128,42 kB
      • 1.237 × 863
    • 9850b1ea9ebe885829a0.jpg
      • 80,6 kB
      • 643 × 864
    • 6d986a30ec72e227e.jpg
      • 93,56 kB
      • 1.153 × 864
    • a658c1fba2f4123fe4080.jpg
      • 152,73 kB
      • 1.179 × 864

"Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

"Mit wem?"

"Mit mich! " -- Tommy Chong

Einmal editiert, zuletzt von Schmodder (3. Juli 2019 um 16:51)

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    6.838
    Trophäen
    2
    • 3. Juli 2019 um 16:35

Du bist hier in einem vollkommenen offenen Bereich (für jeden einsehbar), sollte dies ein Grow-Report sein/werden so gebe uns bitte bescheid sodass wir den Thread entsprechend verschieben können.

Verifiziert biste ja bereits.

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• redman
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 16:36

So mit 25 cm in die Blüte is ok, wenn’s in den Fingern juckt kannste jetzt auch schon Switchen auf 12/12, nach dem Umtopfen in den endtopf gebe ich denen noch 1-2 Wochen veggie, je nach strain
    Die Watt Leistung würde ich jetzt schon hochsetzen

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 3. Juli 2019 um 17:00
    Zitat von redman

So mit 25 cm in die Blüte is ok, wenn’s in den Fingern juckt kannste jetzt auch schon Switchen auf 12/12, nach dem Umtopfen in den endtopf gebe ich denen noch 1-2 Wochen veggie, je nach strain
    Die Watt Leistung würde ich jetzt schon hochsetzen

Die sind jetzt in 9l Töpfen, du meinst also ich sollte die Pflanzen in größere setzten? Wenn ja, welche Größe würdest du mir empfehlen? Die Master Kush scheinen ja eher gedrungen zu wachsen, so zumindest das was ich bisher gelesen habe. Wenn möglich könntest du mir vielleicht einen Anhaltspunkt dafür geben wie hoch ich mit der Leistung des LED gehen soll?

"Mit wem?"

• redman
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 17:25

Ne 9 Liter passen, die Zeus lässt du so auf 100 Watt laufen.
    Ansonsten sehen die doch in Ordnung aus.... und wegen Dünger kannste ja in 2-3 Wochen nochmal fragen, solange sollte der allmix ausreichen :thumbsup:

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 3. Juli 2019 um 17:28
    Zitat von redman

Ne 9 Liter passen, die Zeus lässt du so auf 100 Watt laufen.
    Ansonsten sehen die doch in Ordnung aus.... und wegen Dünger kannste ja in 2-3 Wochen nochmal fragen, solange sollte der allmix ausreichen :thumbsup:

Eine kurze Frage noch, sorry...
    Den Abstand des Panels würdest du so lassen?

peace
    Schmodder

"Mit wem?"

• redman
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 17:33

Wenn du die Watt erhöhst, würde ich auf 20-30 cm Abstand zu den obersten Spitzen gehen

--------------- 3. Juli 2019, 17:33 ---------------
    .... und so wie du umgetopft hast passt das, würde ich in der Zukunft nicht ändern! :thumbup:

• dieGrueneGans
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 20:09
    Zitat von Schmodder

Trotz unablässiger Anstrengungen ist es mir nicht gelungen alle meine Pflanzen zu killen.

Stets war er bemüht, die von ihm verfolten Ziele zu erreichen, mein beileid, das schaffste doch sicher aus noch eines Tages.
    Wenn du jetzt toppst wachsen sie breiter, wenn nicht mehr in die Höhe.
    Vorteil wenn getoppt, die einzelnen Buds werden nicht so fett, weniger Schimmelgefahr zum Ende hin. Jetzt ist egal, Beim nächsten durchgang bist im Herbst/Winter. Dann ist das wichtiger.

Zum "kennenlernen" des Unterschieds kannst die große flott Toppen. Die kleine so wachsen lassen.
    Die große mit 7Blattfingern könntest schicken. Aber die andere wart noch bis sie auch 7Finger richtig ausgebildet hat und dann scharf schalten.

Vorbildlich gelb u. blaue Leimkleber :thumbup:

Zitat von Schmodder

davor EazyPods (zukünftig kommen mir die Dinger gleich in die Endtöpfe)

vom EP nach ca 10tagen in Endtopf passt i.d.r..

Zitat von Schmodder

vielleicht noch was tun um den zu erwartenden Ertrag zu steigern?

Ja, könntest gut angiessen, und 5Tage in Urlaub fahren. zurückkehren, giessen und wieder weg-Loop
    Nicht soviel machen wollen, lass wachsen. Dein job ist wasser ranschleppen, Lampe höher ziehen, düngen bei Bedarf.....und cut

Zitat von Schmodder

anscheinend schon obligatorische Hesi Starter Pack, Greensensation und Clonex Rooting Gel)

wozu das Klo next, keine Stecklinge du hast. Und selbst wenn, ob mit oder ohne die wurzeln ziemlich gleichzeitig.
    Grünsensation nicht gleichzeitig mit Hasses Pplus

cheer01 LOS WOCHOS cheer01

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 3. Juli 2019 um 21:02
    Zitat von dieGrueneGans

Beim nächsten durchgang bist im Herbst/Winter. Dann ist das wichtiger.

Zum "kennenlernen" des Unterschieds kannst die große flott Toppen. Die kleine so wachsen lassen.
    Die große mit 7Blattfingern könntest schicken. Aber die andere wart noch bis sie auch 7Finger richtig ausgebildet hat und dann scharf schalten.

Alter hat auch seine Vorteile, frei werdende, klimatisierte Kinderzimmer z.B. ... :D

Das Toppen werde ich gleich mal antesten. Hast mich ja schon des öfteren richtig eingeschätzt so weißt du, daß es meinen Wurstfingern ein Vergnügen sein wird und froh ich bin ein jeden Grund zu finden die Mädels zu misshandeln. reib01

Zitat von dieGrueneGans

Vorbildlich gelb u. blaue Leimkleber :thumbup:

Hatte ja auch einen guten Lehrmeister! ;):love:

Zitat von dieGrueneGans

wozu das Klo next, keine Stecklinge du hast. Und selbst wenn, ob mit oder ohne die wurzeln ziemlich gleichzeitig.Grünsensation nicht gleichzeitig mit Hasses Pplus

Auch ein Ich hat das Glück mal etwas zu erben! :thumbsup:

@Walderhans hat mir geflüstert ich sähe einen Mangel wenn sich die unteren Blätter gelblich verfärben. Mit dem Hesi Zeugs und der grünen Sensation könnte ich also reagieren sollte meine Erde ausgelutscht sein? Brauche erst mal nichts neues?

Danke vielmals für die Tipps und Anregungen!

peace
    Schmodder

"Mit wem?"

• Walderhans
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 21:40
    Zitat von Schmodder

@Walderhans hat mir geflüstert ich sähe einen Mangel wenn sich die unteren Blätter gelblich verfärben. Mit dem Hesi Zeugs und der grünen Sensation könnte ich also reagieren sollte meine Erde ausgelutscht sein? Brauche erst mal nichts neues?

Bis BW 4 gilt das so ungefähr. Ab Mitte Blüte sind die Segel unwichtig und werden von unten an abgestoßen. Und davor werden die Nährstoffe daraus abgezogen so lange die Pflanze nicht eh Überfluss hat.

Und mal ganz ehrlich: Es tut jeder Dünger. Nur die Zusammensetzung sollte passen. In der Blüte 16% N und 3% k wäre ein wenig blöd.

Aber egal ob Hesi, BioBizz, Plagron, Neudorf, etc.. , das sind alles keine Deppen. Die wissen was die machen und das funzt. Wenn, dann sind das Vorlieben oder etwas kritischer oder eben nicht. Der wahre Unterscheid ist mineralisch oder Bio. Die oben genannten sind alle Bio. Nix für Hektiker und Übertreiber. Gemütlich nach Schema sind die alle prima. Einmal überdüngt wird nur gespült und nur bei krassem Mangel mal mineralisch. So halte ich das.

Und es gibt sicher ganz viele, die ganz anders Erfolg haben. Übers Wasser laufen können wir alle nicht. Ich mag die langsame Reaktion und das geringe Risiko der Überdüngung an Bio. Und eben meine Einstellung, ich kaufe auch Bio Gemüse.

• PREMIUM WERBUNG
  • dieGrueneGans
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 22:48
    Zitat von Schmodder

Auch ein Ich hat das Glück mal etwas zu erben!

Wie alt sind denn die Sachen? bio bzw biomineralischer Dünger kann sich kaputt stehen.

Zitat von Schmodder

Ungern würde ich mir noch die BioBizz Palette zulegen

Spar dir das Geld. Drehst die Watts auf kannst das evtl pur kippen.
    Ausserdem solltest dann jetzt bereits kleine Mengen beigeben, nicht zum Düngen. Sondern zum Mikroorganissmen züchten. Sonst dauert das Bio zu lang.

Für die 2 dürften 60-80w Zeus ausreichen, 20-30cm Abstand. Gibst weisse flecken an den oberen Stockwerken abstand erhöhen.

Zitat von Schmodder

ein Vergnügen sein wird und froh ich bin ein jeden Grund zu finden die Mädels zu misshandeln.

Ein blatt und einen Trieb solltest min übriglassen. Ob notfalls ein schlafendes Auge erwacht ist fraglich, meistens finden die den Wecker nicht wenn gebraucht werden :D

Wenn nochmal in em Gartenshop bestellst leg mal Ackerschahtelhalmextrakt mit ins Körbchen, oder GEN200

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 4. Juli 2019 um 22:30

@Cheffe ( @Goodpeace )

Ich glaube das gibt ne längere Sache hier. Wärst so nett und würdest den Thread in den anderen Bereich verschieben?

peace
    Schmodder

--------------- 4. Juli 2019, 22:30 ---------------
    VT28

Was los hier??? ?(

Heute sind die Ladys schlecht drauf, die Blätter hängen richtig... :(

Gestern habe ich die Beleuchtung von 0,2A und 32W auf 0,34A bei 69W erhöht und den Abstand des Panels von 15cm auf ca. 30cm gesetzt.

VT27 (Gestern)

VT28 (Heute)

In Zukunft werde ich mich bemühen die gleichen Winkel bei den Fotos einzuhalten, sorry.

Brauchen die Pflanzen Wasser? Die Erde im hinteren Topf kommt mir sehr trocken vor (4-5cm unter Oberfläche und auch unten so weit man erkennen kann), schwer ist der Topf aber immer noch. Wenn ich mich ans Gewicht halten will dann müsste ich noch warten mit Gießen.

Ideen? Anregungen? Fragen? Drohungen? --- Alles ist erwünscht!

peace
    Schmodder

Edit:
    Die größte Veränderung habe ich natürlich vergessen zu erwähnen. panic03
    Ich habe die Pflanze getippt (sagt man das so?). Könnte der dadurch verursachte Stress der Grund dafür sein, dass das Mädel nicht gut drauf ist?

"Mit wem?"

Einmal editiert, zuletzt von Schmodder (5. Juli 2019 um 12:04)

• einsdreisieben
    Gast
    • 6. Juli 2019 um 11:31

[aboon][/aboon]

Zitat von Schmodder

Edit:

Die größte Veränderung habe ich natürlich vergessen zu erwähnen. panic03
    Ich habe die Pflanze getippt (sagt man das so?). Könnte der dadurch verursachte Stress der Grund dafür sein, dass das Mädel nicht gut drauf ist

fast :) Es heisst "getoppt" weil du das TOP der Pflanze abschneidest :) AAAABER jetzt hab ich dich getippt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zitat von Schmodder

Was los hier??? ?(

Heute sind die Ladys schlecht drauf, die Blätter hängen richtig... :(

Hast du viel gegossen in den letzten Tagen? Wenn sie in kalten nassen Schuhen stehen, kommt das mal vor. So ein Topf trocknet viel schneller aus wenn du den auf eine kleine Dose stellst, so dass von unten Luft rankommt - falls mal was zu nass steht :)

• Walderhans
    Gast
    • 6. Juli 2019 um 12:16

Vom Toppen hab ich noch nie gesehen, dass die Blätter hängen. Also würde ich das als Grund mal weit nach hinten anstellen.

Wassermangel wäre da auf der Liste ganz oben. Aber Wassermangel kommt auch schon mal bei patschnassen Plants vor. Die Wurzel braucht zum einen Luft, muss also teils im Trockenen stehen oder in sehr sauerstoffreichem Wasser.

Und zum zweiten gibt es da einen Prozess in dem die Wurzel Wasser aufnimmt und für den ist es wichtig, dass die Pflanze in sich mehr Nährstoffe hat als das Wasser. Also kann eine Pflanze im Wasser vertrocknen, es muss nur abgestandenes Ambiente sein oder zu lehmig oder überdüngt.

Am besten hilft wahlweise Kokos als Beimischung in de Erde oder einfach sehr viel Erde möglichst recht locker. Und unten immer eine Chance, Wurzeln in die Luft hängen zu lassen. Das ist bei Airpots so, bei Pflanzsäcken oder so was.

Für die Größe die ich bei Dir sehe, nehme ich schon 28cm Pflanzsäcke mit 30cm Höhe. Da ist dann lockere Erde drin. Damit ist zu viel Wasser fast schon auszuschließen. Viel Erde = wenig Kummer, so weit meine Erfahrung.

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 6. Juli 2019 um 15:29
    Zitat von einsdreisieben

fast :) Es heisst "getoppt" weil du das TOP der Pflanze abschneidest :) AAAABER jetzt hab ich dich getippt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Oh..., da habe ich mich doch wohl glatt vertoppt an der Tastatur... :rolleyes:

Zitat von einsdreisieben

Hast du viel gegossen in den letzten Tagen? Wenn sie in kalten nassen Schuhen stehen, kommt das mal vor. So ein Topf trocknet viel schneller aus wenn du den auf eine kleine Dose stellst, so dass von unten Luft rankommt - falls mal was zu nass steht :)

Ganz im Gegenteil. Ich hatte zuvor 9 Tage nicht gegossen. Die Erde war (gefühlt) ewig nass. Gestern habe ich dann gewässert und die Kleine hat 2,5l Wasser geschluckt. Das war aber immer noch weniger als beim ersten Guss, da hatte ich ihr 2,75l gegeben.

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe etwas unter die Töpfe gelegt, so daß besser Luft von unten ran kommt. Ich befürchte fast ich habe beim umtopfen etwas falsch gemacht. Wahrscheinlich die Erde zu sehr komprimiert.

Sieht aber mMn. etwas besser aus die Diva, so kommt es mir jedenfalls vor:

VT30 (24 Std. nach dem Gießen)

Zitat von Walderhans

Vom Toppen hab ich noch nie gesehen, dass die Blätter hängen. Also würde ich das als Grund mal weit nach hinten anstellen.

Wassermangel wäre da auf der Liste ganz oben. Aber Wassermangel kommt auch schon mal bei patschnassen Plants vor. Die Wurzel braucht zum einen Luft, muss also teils im Trockenen stehen oder in sehr sauerstoffreichem Wasser.

Und zum zweiten gibt es da einen Prozess in dem die Wurzel Wasser aufnimmt und für den ist es wichtig, dass die Pflanze in sich mehr Nährstoffe hat als das Wasser. Also kann eine Pflanze im Wasser vertrocknen, es muss nur abgestandenes Ambiente sein oder zu lehmig oder überdüngt.

Am besten hilft wahlweise Kokos als Beimischung in de Erde oder einfach sehr viel Erde möglichst recht locker. Und unten immer eine Chance, Wurzeln in die Luft hängen zu lassen. Das ist bei Airpots so, bei Pflanzsäcken oder so was.

Für die Größe die ich bei Dir sehe, nehme ich schon 28cm Pflanzsäcke mit 30cm Höhe. Da ist dann lockere Erde drin. Damit ist zu viel Wasser fast schon auszuschließen. Viel Erde = wenig Kummer, so weit meine Erfahrung.

Alles anzeigen

Mittlerweile glaube ich auch ich habe beim Umtopfen einen Fehler gemacht und die Erde zu sehr komprimiert. Ich glaube ich werde die Beiden noch mal in größere Behältnisse setzen und ihnen einfach noch eine Woche länger "Vegetation geben". Zusätzlich lief auch noch mein Ventilator30 Std. (Mist gebaut) und der Bläst wie Sau...

@einsdreisieben, @Walderhans, danke für eure Hilfe! thump01

peace
    Schmodder

Edit:
    Lag anscheinend wirklich doch an dem Ventilator Teil. Die kleine Pflanze habe ich noch nicht gegossen aber auch sie erholt sich zusehends seit ich die Ventilation reduziert habe.

Voll Raketenwissenschaften hier, eh! 8|

"Mit wem?"

Einmal editiert, zuletzt von Schmodder (6. Juli 2019 um 18:00)

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 7. Juli 2019 um 16:34

Ich schreibe das mal hier rein weil es manchem Anfänger der auf Erde mit Töpfen zieht helfen könnte. Ich hatte ja Probleme weil die Töpfe die Feuchtigkeit so lange gehalten haben:

@einsdreisieben
    Dein Tipp, daß ich die Töpfe auf etwas stellen sollte damit von Unten besser Luft ran kommt ist Klasse! Die Töpfe trocknen MERKLICH schneller durch!

Och..., wenn ich denn schon mal am schreiben bin...
    ... dann könnte ich das doch gleich mit einer Frage verknüpfen... :saint:

Ich habe gelesen das Giessen sollte man auf den Morgen verlegen bevor die Beleuchtung eingeschaltet wird. Nun habe ich aber wenig Bock drauf um 4:30 aus der Kiste zu schlüpfen. Wie macht ihr das?

peace
    Schmodder

"Mit wem?"

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 18. Juli 2019 um 22:51

[vegietag]42[/vegietag]

Vor 6 Tagen habe ich die Beleuchtung auf 12/12 umgestellt. Keine Ahnung ob meine Zählung "Vegietag 42" noch richtig ist oder nicht. Wie zählt ihr?

Grund meines heutigen Updates ist, daß ich mein Zeus jetzt mal riiichtig hoch gehängt habe (~45cm bei 104W).

Mal schauen ob es klappt meine Bodendecker etwas zum Strecken anzuregen. Heute war die größte +29cm hoch.

Witzig ist, daß die Pflanze die anfangs immer hinterher hing jetzt anscheinend besser gedeiht als die Andere.

peace
    Schmodder

"Mit wem?"

• Laiso
    Gast
    • 19. Juli 2019 um 00:35

Mit Umstellung auf 12/12 ist es Blütetag 1

• Laiso
    Gast
    • 19. Juli 2019 um 00:38
    Zitat von Schmodder

Ich schreibe das mal hier rein weil es manchem Anfänger der auf Erde mit Töpfen zieht helfen könnte. Ich hatte ja Probleme weil die Töpfe die Feuchtigkeit so lange gehalten haben:

@einsdreisieben
    Dein Tipp, daß ich die Töpfe auf etwas stellen sollte damit von Unten besser Luft ran kommt ist Klasse! Die Töpfe trocknen MERKLICH schneller durch!

Och..., wenn ich denn schon mal am schreiben bin...
    ... dann könnte ich das doch gleich mit einer Frage verknüpfen... :saint:

Ich habe gelesen das Giessen sollte man auf den Morgen verlegen bevor die Beleuchtung eingeschaltet wird. Nun habe ich aber wenig Bock drauf um 4:30 aus der Kiste zu schlüpfen. Wie macht ihr das?

peace
    Schmodder

Alles anzeigen

Damit der Tag-Nacht-Wechsel nicht so extrem wird, machen die meisten die Nacht zum Tag.

Meine bekommen meist von 19:00 - 7:00. Nach der Arbeit gegen 18 Uhr Gießen, vor dem Schlafengehen 22 Uhr sind sie dann schon 3 wach und können untersucht werden.
    Morgens um 6 kann nochmal gecheckt werden was so max Temps/RLF waren oder so weil's gleich dunkel wird.

Wenn's ein heißer Sommer ist, geht das Licht auch erst 22-10 an. Abends schon kühl morgens noch nicht so warm.

6 Mal editiert, zuletzt von Laiso (2. August 2019 um 17:16)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.730
    Trophäen
    3
    • 19. Juli 2019 um 00:43

Nachts ist es zudem kälter. Das ist gut im Sommer und im Winter.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 10. Mai 2025 um 00:14
  • Bruce Banner reg. (Advanced Seeds)

Core T. Son 10. Mai 2025 um 00:04
  • Ganja Farmer Slurricane

Core T. Son 9. Mai 2025 um 23:54
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

Core T. Son 9. Mai 2025 um 23:48
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

Core T. Son 9. Mai 2025 um 22:44

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 2 Tagen, 6 Stunden und 53 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!