PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growreport indoor outdoor und viele fragen

  • Hallo Leute hier ist mein Outdoor Update ich finde die Pflanzen sehen sehr sehr mickrig aus zwei sehen sogar sehr schlecht aus. Das Problem ist es scheint bei mir kaum die Sonne denkt ihr die Pflanzen können denn noch einen Ertrag der sich lohnt abwerfen. Wisst ihr ob man irgendwas noch verbessern kann dass die vielleicht irgendwie besser wachsen oder so. Den einen Tag wo die Sonne geschienen hat sind die Pflanzen auch etwas größer geworden gegenüber zum letzten Tag aber jetzt bleiben sie wieder auf der Stelle stehen

    --------------- 26. Juli 2019, 15:16 ---------------
    hey leute da bin ich wieder. Ich habe bei meinen outdoor ein kleines Problem. Ich habe entdeckt das zwei Pflanzen angefressen wurden. Was kann ich dagegen machen und verkraften das die Pflanzen. Da mein Balkon im Obergeschoss ist würde ich Schnecken ausschließen. Was sagt ihr dazu

  • Mach doch mal die Töpfe voll oder soll das den Wind abfangen? Oder willst du Erde nachkippen wegen dem anfänglichen Spargeln?
    Deine Kameralinse abwischen, wäre auch mal eine Überlegung wert ;)


    Fressschäden kannst draußen nicht vermeiden. Mir fällt grad nur ein Rahmen aus Insektennetz ein.


    Was ist das für Erde?
    Wie oft und wie viel gießt du?
    Dünger?


    Wir wäre es mal mit einem ordentlichen Steckbrief?

  • Wachsen wenigstens die jungen frauleins im Zelt besser? für ?drei wochen? hinken sie sehr stark hinterher. tendieren zu den typischen one hit auto krüppeln, die ich bisher fast immer hatte, wenn mal AF war.


    solang nicht stört lass auf Balkon stehen lassen, für ein joint/pflanze reichts meistend immer noch.


    Da mein Balkon im Obergeschoss ist würde ich Schnecken ausschließen.

    gibt leider genung andere viecher. viellicht hat sich irgendwas nur en snack gegönnt und weitergeflattert. vielleicht ist was als untermieter in einen Topf eingezogen. vermehren sich die Schäden kannst mal spruzit oder ähnliches spritzen an einem bewölkten Tag.


    Erde schaut furztrocken aus ist bereits so eingetrocknet das ein spalt zwischen erde und topfrand entstanden ist. kannst die Töpfe in badewanneoder so stellen. und sich vollsaugen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Hey Leute hier bin ich wieder und ich habe wieder ein paar Fragen. Die Pflanzen drinne haben sich sehr gut entwickelt was ich aber komisch finde ist dass die eine extrem hoch ist und schon anfängt zu blühen und die anderen noch nicht. Kann man was dagegen tun dass die Pflanzen nicht noch höher wächst da sie sonst deine Lampe anstößt. Wie findet ihr es das Aussehen der Pflanzen meiner Meinung machen sie drinne einen sehr gesunden Eindruck.
    Und wisst ihr oder ist es schlimm das bei der Pflanze links hinten indoor die Blätter am Stiel nicht so gut wachsen



    In den letzten Wochen sind auch die Pflanzen draußen sehr gewachsen. Nur ist mir ein Tag aufgefallen dass ich heuschrecken auf meinen Pflanzen hatte und die die Blätter durch gegessen haben. Daraufhin habe ich die Pflanzen mit verdünntem Essig Wasser besprüht jetzt haben die Blätter aber ein komisches aussehen. Wisst ihr ob es etwas damit zusammenhängend oder ob es eine Krankheit ist oder ob sie noch weiterhin gefressen werden. Die heuschrecken sind erstmal bekämpft was sagt dir wie sehen die Pflanzen draußen aus und könnte man von denen noch einen gewissen Ertrag erhoffen.
    Und da die Pflanzen draußen schief standen da die Sonne schräg auf die Pflanzen scheint habe ich die Pflanzen erstmal angebunden. Desweiteren war seine Vorsichtsmaßnahme wegen starken Wind



    Danke für eure Hilfe und ich entschuldige den langen Text


    Ps schaut euch bitte alle Bilder an

  • Ähh ich versteh die Frage nich, bewundere aber das Problem
    Im Ernst, gegen Heuschrecken mit Essig gesprüht--DER Hammer--steht schon in der Bibel als grösste Plage und du sprühst Essig lol01
    Also, die Plant mit den Flecken könnte Mangel sein, die sieht auch nich so schön satt dunkelgrün aus wie die anderen Foddos


    Na die grosse kannste ja nochmal zu den Heuschrecken stellen, die fressen dann die obersten 20cm ab oder du selbst bist die Plage, oder bissl zurecht knicken

  • Sry, hatte noch keinen Kaffee, jetzt gehts besser..
    Aber immer noch nich gescheckt was das alles für Sorten sind, aber die Riesen Auto könnte doch auch gut wieder raus? oder?

  • meine meinung...ihr könnt mich gern korrigieren bin ja kein profi!
    Essig is so ne sache...steht ja auch schon da.
    Wies bei Hanf genau is weiß ich ned
    Essig wird bei manchen Pflanzen zur Abwehr/Behandlung bestimmter Dinge genutzt STARK verdünnt! und meines wissens nur draussen (ausgepflanzte) und dann gründlich abgewaschen.
    Ich hab das Gefühl die sind so Braun gesprenkelt weil du vielleicht dein Essigwasser in der sonne draufgesprüht hast und die dann richtig schöne Sommersprossen gebrannt bekommen haben. Essig hat die blöde angewohnheit sich durch zufressen siehe Kalk und Öl.
    Greez P.

  • Kann man was dagegen tun dass die Pflanzen nicht noch höher wächst da sie sonst deine Lampe anstößt.

    säge01:D


    -an der lampe vorbei führen?
    -stufenweise runterbinden fixieren?
    - cropping; Oder eine Kombination der möglichkeiten und fixieren.

    nicht noch höher wächst da sie sonst deine Lampe anstößt.

    wenn deine pf meine lampe anstößt, sollte ich das growen sein lassen.


    die geilwüchsige hat relativ große abstände zwischen den etagen, ist in der eckerelativ dunkel wenn licht an ist? vielleicht ergänzend paar gescheite e27 led rein?

    Essig Wasser besprüht jetzt haben die Blätter aber ein komisches aussehen.

    ohne wissen um die essigdusche würd ich auf zu früh, zu intensive sonne tippen. 2.wahl es kamen thripse auf en trip vorbei. aber eher ne reaktion auf die sprühaktion
    _______________
    da haste den salat. essig wasser gegossen eignet sich um unkraut /moose loszuwerden. hättest den schrecken besser das futter gegönnt. jetzt musst das laub wieder selbst entsorgen. zum essig salz und pfeffer, vielleicht noch en pfund remmoulade rein damit bessser rutscht, guten appetit.

    die Pflanzen draußen schief standen da die Sonne schräg auf die Pflanzen scheint

    rück mal die töpfe weiter von der wand ab, und topf alle paar tage 90° drehen. sonst wachsen sie einseitig. überhängend, bei starken wind kippen sie einfacher. obwohl wenn mich nicht täusche sind zumindest paar exemplare auch durch die vegi und die tage beginnen an diesen die härchen richtig zu sprießen. werden also nicht mehr viel mehr werden. lohnen tut sich immer, zumindest wird erfahrung geerntet.

    Und wisst ihr oder ist es schlimm das bei der Pflanze links hinten indoor die Blätter am Stiel nicht so gut wachsen

    links hinten; das geilwüchsige das an meine lampe stößt? Oder die reihe davor ?(

    du selbst bist die Plage.

    :thumbup:
    aber sowas von, nix für ungut


    ich wart noch drauf das einer mit der sprühdose und feuerzeug versucht mistviecher an der plant abzufackeln. oder gabs das bereits, bitte links

  • PREMIUM WERBUNG
  • das sind Flecken von thripsen. Hatte ich genauso. Hol dir neem Schädlingfrei von neudorff und tränke damit die Pflanzen. Mach die kaputten blätter alle weg. Sieht zwar kahl aus aber bevor sie stirbt.


    Habs nur flüchtig angeschaut melde mich heute abend nochmal


    --------------- 8. August 2019, 10:20 ---------------
    schau unter die Blätter ob da weiße Dinger sind. Die kommen bei jedem kleinsten Gewitter. Am besten einmal mit ins gieswasser damit die in der Erde auch sterben.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3st420 ()

  • Wie sehen die anderen plants aus

    im zelt gesund, und gut im Futter zur zeit. genau wie, den umständen entsprechend, die auf balkon.

    Sieht zwar kahl aus aber bevor sie stirbt.

    da stirbt noch lange nichts.
    die paar nekröschen noch kein grund irgenwas zu schneiden.

    hab es gelesen. Habe darauf vertraut. Wie sehen die anderen plants aus

    die dunkle seite des social marketings. leider kann bei rqs jeder fast jeden bs ungeprüft veröffentlichen. grad mal beim rqsblof reingeschaut, direkt das erste geöffnete auch so en bs haltiger artikel:

    Zitat von https://www.royalqueenseeds.de/blog-wie-pilze-deinen-cannabispflanzen-helfen-konnen-n357

    Finde eine Stelle im Wald, die weit entfernt von chemischer Verschmutzung oder ähnlichen Schadstoffbelastungen liegt, um schädliche Verunreinigungen zu minimieren. Ernte etwas Erdboden aus dieser Umgebung und wiederhole diesen Prozess in verschiedenen Gegenden des Waldes,

    und was soll cannabis damit anfangen? Im wald mit dem dort zu erwartbaren EKTOmykorhiza gibt es keine symbiose mit hanf. geht nur mit EDOmykorrhiza. hauptsache billigst content produziert . die kuh muss gemolken werden, bis die sie zurücktritt.

  • Bei den Thripsen bin ich mir nicht so sicher.



    Das wäre typscher Thripsfraß. Selbst wenn der verheilt ist bleiben die Flecken eckig. Lediglich an der Spitze von dem einen Blatt ist sowas ähnliches zu sehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Naja die "Muster" und die Farbe Gold passt schon ziemlich genau. Sah 1zu1 genau so bei uns aus. Unten sind die Blätter 100% silber, wenn es noch nicht zu spät ist. Aber wenn nicht komplette Pflanze betroffen und es die nächsten Tage nicht Regnet/Gewittert würde ich erstmal nichts drauf machen. Trockenzeit mögen die nicht und sterben. Aber in der Erde haste wahrscheinlich dann immernoch eier^^

  • Unten silbrig? Das klingt eher nach Spinnmilbe.
    Hab ich grad kein Bild von, aber das wären haufenweise winzige Punkte.


    Bei frischem Thripsfraß haste außerdem schwarze Kackekrümel in den Fraßstellen rumliegen. Meine Tripse sind kürzlich von Florfliegenlarven dezimiert worden, deshalb sind keine auf dem Bild zu sehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • ihr sagt hier die Pflanzen draußen könnten gedüngt werden. Leider habe ich nur Blütedünger ist das aber auch möglich mit dem zu düngen. Die Pflanzen sind in vorgedüngter tomatenerde.


    Die andere Frage ist sollte ich jetzt die Spitze der einen Pflanze drinnen kürzen oder nicht. Die Blätter oder spitze kann theoretisch nicht verbrennen da ich eine LED nutze und die nicht sehr warm wird.

  • Leider habe ich nur Blütedünger ist das aber auch möglich mit dem zu düngen.

    die z.b blüht bereits https://the-greenleaf.in/attac…0378-20190807-060952-jpg/


    in der blüte gibst blüte dünger, eigentlich ab blühstretch. sie brauchen jetzt mehr P&K als N. zuviel N kann laubproduktion auslösen in der blüte. dann gibst mehr blätter als buds.....

    die Spitze der einen Pflanze drinnen kürzen oder nicht.

    nicht. schnur anbinden und seitlich an der lampe vorbeiführen

    ie Blätter oder spitze kann theoretisch nicht verbrennen da ich eine LED nutze und die nicht sehr warm wird.

    wenn das licht zu intensiv wird gibt quasi kaltverbrennung- meist erst ausgebleichte stellen die langsam nekrotisch werdem.

  • Da jetzt drinnen zwei Pflanzen anfangen zu blühen habe ich jetzt meine LED Vollspektrum umgestellt. Ich hoffe das geht weil beim letzten grow hatte ich die ganze Zeit Vollspektrum. Draußen habe ich die Pflanzen angebunden und werde sie dann mit etwas Blütedünger und blüteboost düngen.


    Soll ich beim Düngen die angegebene Menge verwenden oder weniger. Und sollte ich die blühende Pflanze drinnen auch mit Boost Dünger düngen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG