Erstmal Daumen hoch für die schicke Presse. Hätte ich mehr Geld investiert, hätte ich mich glaube ich stark daran orientiert.
Sehr nett aufjedenfall, was du dir da gebaut hast!
Moin,
danke dir. Ich hab jedoch zu viel Geld in das Teil gesteckt. Ich tüftel gerade schon an einer zweiten Version. Diese solle weniger Gewicht und weniger Materialkosten haben Jedoch muss ich erst einmal die anderen Projekte in Angriff nehmen und beenden
Nun zum eigentlichen "Problem". Seit dem ich die Platten jetzt in der neuen Presse verbaut habe, baut die Steuereinheit keine Temperatur mehr auf. Es wird nichtmal mehr angezeigt das Temperatur aufgebaut wird. Nur 3 x die 0 auf der Digitalanzeige. Und die Diode für heating up leuchtet nicht sondern alarm.
Denke das kann nix gutes heißen, aber kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Vielleicht ein fehlender Widerstand oder die Presse kann den Stromkreis nicht schließen, da die Platten in einer neuen verbaut sind. Die Kabel und Anschlüsse sehen alle normal aus...
K.a. Sry für die vielleicht wirren Vermutungen haha..
Da ich im elektronischen Bereich leider auch nicht so fit bin dachte ich du oder natürlich jemand anderes hier im forum kann mir dabei weiterhelfen.
Andernfalls besorge ich mir neue alu Platten und werden mir eine ähnliche heizplattensystem bauen wie hier bei dir zu sehen.
Leider kann ich dir da nicht großartig weiterhelfen, da ich die Steuerungen von den Graveda-Pressen nicht kenne.
Bei mir ist ein PID100 von Inkbird als Steuereinheit verbaut, dort werden die Heizelemente sowie der Temperaturfühler angeschlossen.
Ich hätte vorgeschlagen, einmal alle Kontakte und Leitungen zu überprüfen. Aber du schreibst ja das alles normal aussieht
Ich bin leider auch kein Elektroniker, daher kann ich dir dabei nur bedingt weiterhelfen. Du könntest natürlich auch mal bei Graveda anfragen, was es mit diesem Fehler auf sich hat. Da würde ich aber nichts von deinem Umbau erwähnen
PS: Was ich mich noch gefragt habe, da die meisten Hydraulischen Pressen die ich kenne mit Wagenheber ähnlichen Hydraulik Systemen arbeiten und dementsprechend mit Druckfedern ausgestattet sind...
Wie bekommst du die Platte nach dem pressen wieder abgesenkt? Hat dein zylinder vor und Rücklauf? Hat mich nur mal nebenbei interessiert.Grüne Grüße
Ich habe einen einfachwirkenden Zylinder. Sprich es wird nur auf einer "Seite" Hydrauliköl reingepumpt. Die Rückstellung solcher Zylinder erfolgt meist über eine Feder oder über das Eigengewicht des Kolbens. Bei mir wird über das Eigengewicht rückgestellt
Grüße
BigBee