Mein Fazit ist und dabei bleibe ich, günstig und hochwertig gibt es nicht. Qualität hat ihren Preis und das muss zuerst verstanden werden.
Egal welche Branche.
Außer! Qualität hat keine Gewichtung, dann ist es auch nicht mehr hochwertig ...
Challenge accepted 😜👍🏻
Kennst du dich ein wenig mit der Preisgestaltung in der Metallverarbeitung bzw. im Maschinenbau aus?
Die Preise die der Kunde zahlt, sind weit weit entfernt von den Herstellungskosten. Das was viele als "Qualität" ansehen ist leider sehr oft nur Marketing. Das ist ja schon in unserer Denkweise verankert. Ich hab mal eine Seite über Kalkulation aus dem guten alten Metall-Tabellenbuch abfotografiert. Da sieht man ganz gut, wie so Preise entstehen.
Ich tippe mal das so pressen, egal ob Graveda oder dabpress, in der Herstellung zwischen 100 und 200€ liegen (ohne Arbeitslöhne usw.)
Natürlich kommt es da auf viele Faktoren an, geht schon bei der Materialbeschaffung los.
Aber soll doch jeder so machen wie er mag. Manch einer kauft sich lieber ein fertiges Produkt und andere basteln gerne 😊
So genug von Kalkulationen 😅
Ich würde die Heizplatten auch parallel zu den "Grundplatten" ausrichten. Ist besser fürs Handling und für die Kräfteverteilung. Und sieht auch noch besser aus 😉