PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bereit zur Ernte?

  • Warum fummelig? Ich weiß halt nicht, ob durch die mangelnde Sonne überhaupt noch was passiert :-/

    --------------- 11. September 2019, 12:20 ---------------


    So nochmal 2 Fotos. Also die rund 60 Tage in den Berichten zu der Auto, habe ich um gut 25 Tage überzogen 8o Kopf High wäre mir lieber, als einen auf Sofa Schluffi zu machen. Auch zieht die Sticky inzwischen immer mehr Milben an. Aus den beiden Pflanzen wird eh Butter gemacht, von daher denke/hoffe ich...da wird schon bisschen Spirit ankommen. Bei uns ziehen die Tage neue Nachbarn ein und die hätten direkten Blick auf die Pflanzen. Ist mir zu heikel, man ist ja eh schon Schwerverbrecher mit dieser Drogenpflanze etc pp X/

  • So ich habe mal mit 50x Vergrößerung geschaut, da wird man ja schon beim gucken wacka im Kopf...also die Taschenmikroskope sind für diesen Zweck echt anstrengend zu verwenden :S:D


    Die Power Plant ist teils komplett milchig, teils sind die Köpfe der Trichome milchig und der Stiel noch etwas klarer. Der Großteil ist milchig.


    Die Sticky Beast ist etwas verwirrend, alles dabei: milchig komplett, nur der Kopf milchig, ab und zu noch klar, aber auch auf anderen Blüten bernsteinfarben.


    Da ich kopfhigh-Fan bin, werde ich die Power Plant nun ernten. Bei der Sticky bin ich unschlüssig, die paar klaren Trichome als gegeben hinnehmen?


    Ach und kann mir BITTE jemand ein digitales Mikroskop empfehlen, wo man gleich Fotos machen kann? Gibt's da was bis 100 Euro das halbwegs als tauglich befunden wurde? ^^

  • Gibt's denn hier eine Empfehlung? Irgendwie kommen mir 90% der Dinger bei Amazon und eBay so vor, dass Sie alle aus derselben chinesischen Fabrik fallen und nur der Name für die EU wechselt :D


    --------------- 17. September 2019, 16:18 ---------------
    So ich hab mir ein USB-Mikroskop bestellt und eben bisschen damit gespielt.


    Die Sticky Beast:



    Und die Power Plant:



    Hab sogar so ne kleine Spinnmilbe drauf (3 Bild am Schluss), die war etwas scheu. Scheiß Viehzeug ist das. Also was meinen die Profis? ;)


    Und wie bekomme ich die verbliebenen Viecher tot, hab gelesen, dass es in die Froste soll?

    Einmal editiert, zuletzt von pimpi ()

  • Weil per PN die Frage nach dem Mikroskop kam, hätte ich auch gleich mit schreiben können...also ich habe dieses gekauft: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Absolut easy im Gebrauch, einfach Treiber installieren und fertig. Man kann die LED-Beleuchtung einstellen durch ein Drehrädchen und auch die Fokussierung wird durch Drehen eingestellt. Hinten ist ein Knopf um sofort ein Foto zu schießen.


    Wie ich gerade mit einem dieser Viecher, guckt da lieber gar nicht zu genau hin... <X



    Der Bug lag schon tot in der Ecke, aber nette Spielerei für den schmalen Euro :)


    Einmal editiert, zuletzt von pimpi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Power Plant ist teils komplett milchig, teils sind die Köpfe der Trichome milchig und der Stiel noch etwas klarer. Der Großteil ist milchig.


    Die Sticky Beast ist etwas verwirrend, alles dabei: milchig komplett, nur der Kopf milchig, ab und zu noch klar, aber auch auf anderen Blüten bernsteinfarben.

    Also am besten mit dem Mikroskop hin hocken und die milchigen Trichome einzeln zupfen und den Rest stehen lassen.



    Und im Ernst: hast Du Strom an den Plants? Wenn ja, dann stell einfach nen Standventilator daneben und lass den 24 stunden oszillierend drauf halten. Das mögen die Viecher gar nicht, damit nimmt man den Druck gewaltig.


    Was allerdings der Nachbar sagt bleibt die Frage. Vielleicht nicht unbedingt ein Venti mit LED's nehmen.


    Ach ja und Deine Pics sind echt prima, gelingt nicht jedem mit dem Mikroskop.

  • Die Sticky habe ich schon runtergeschnitten, die wird geerntet. Ja Ventilator, wie sage ich das jetzt ohne paar auf die Fresse zu bekommen...die hatten permanent Wind. Wo ich dann 2 Wochen im Urlaub war, hat das meine Dame genervt. Tja, die Ladys...kannste nur drüberweg lächeln :saint:

  • haha, hab sofort erkannt dass es so eine fette ekelhafte wanze sein muss.
    da die so ein abartigen stinke-saft absondern wenn die sich bedroht fühlen oder einfach nur bock drauf haben, kommt bei sichtung entweder gleich der staubsauger (wenn griffbereit) oder ein glas mit nem bierdeckel und dann ab ins freie. echt ekelhaft.. selbst unser hund macht ein riesen bogen um die viecher :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG