PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Selber anbauen

  • hey Gemeinde und zwar will ich jetzt meinen ersten indoor grow starten ich habe viele Fragen also ich möchte amnesia haze und liberty haze anbauen sie schmecken mir am besten und knallen gut rein paar mal in Holland geraucht ich brauche im Monat so ca 50 g wie viele Pflanzen brauche ich am besten will ich mit led soll aber nicht so teuer sein könnt ihr mir sonst andere sorten empfehlen bin da ganz penibel es muss gut aussehen und riechen und scheppern hoffe ihr könnt mir helfen

  • High, das sind ja jede Menge Fragen :D


    Die erste Frage ist kostenlos, jede weitere kostet bei mir 2.- Euro :D
    (war ein Scherz ) :D


    zeig mal Bilder was du schon hast, dann such dir im Netz was raus und frag nochmal.


    z,b, Meizhi 600, Bio Bizz.etc


    viel Spass und wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von Cheech ()

  • Was is denn dein Budget? Dann können wir dir was zusammenstellen.


    Grundsätzlich sind LED teurer als NDL Lampen, aber haben deutlich niedrigere laufende Kosten.
    Wenn du etwas handwerklich geschickt bist kannst du dir einen DYI Bausatz holen und ein wenig bei den Kosten für die LED sparen, wenn du sogar von dir sagst dass du ganz gut mit so Zeug bist dann kannst du dir von unseren Profis sogar eine Bauanleitung für eine LED geben lassen und recht viel sparen.


    Welche Sorten du anbaust is eigentlich Schnuppe, viel wichtiger ist es dass dein Equip und Growskill passen, dann kannst du 150g pro Grow ohne Probleme in einem 60*60 Zelt mit 3-4 Pflanzen machen.


    Grundsätzlich ist zu sagen dass die economy of scale beim growen sehr stark zuschlägt. Ich hab früher auf 40*40 gegrowt bei laufenden Kosten von 350€/Jahr, jetzt growe ich auf 90*90 und zahle 800€/Jahr hab aber 4 mal mehr weed, auch die Anschaffungskosten sind mit 850€ zu 1300€ nur langsam angestiegen.


    Von daher solltest du dir vorher genau überlegen was du willst oder brauchst.

  • Mein Tipp:
    Alles gut überlegen...
    Wie viel möchte ich machen?
    Welches Equip?
    Wo möchte ich anbauen?


    Jede Änderung ist sehr kostspielig...
    Vor allem das man Grow-Equip nicht gerne am Gebrauchtmarkt verkauft wird es teuer.
    Hab so einiges 3 fach gekauft :D Hab Equip daheim um 6 Growboxen auszustatten. Schade ums Geld

  • Jede Änderung ist sehr kostspielig...
    Vor allem das man Grow-Equip nicht gerne am Gebrauchtmarkt verkauft wird es teuer.
    Hab so einiges 3 fach gekauft :D Hab Equip daheim um 6 Growboxen auszustatten. Schade ums Geld

    Guter Tip an alle Anfänger,,,,, Doppelt und 3fach gekauft....kenn ich ;(

  • ja wenn ich alle 3 Monate 150 g ernten kann passt das ja ich muss mir das Monat für Monat holen wollte erstmal einen Schrank und led und dann im nächsten Monat halt die Abluft so ingesamt 500 Euro

    .....im nächsten Monat die Abluft ?( ..... Kauf dir erst ne Abluft und n venti und dann ne Lampe, alles andere macht keinen Sinn und wird nur scheiße bad01

  • PREMIUM WERBUNG
  • es gibt ja auch so komplett set könnt ihr mir das was empfehlen

    Keines... Das wird dir jeder sagen.
    Alle Komplett-Sets haben immer irgendwo Müll Komponenten drin... Lohnt sich nur bei sehr teuren Sets (Meistens auch nicht)
    Selbst zusammen stellen!
    Beantworte alle Fragen der User hier und wir können dir sicher das beste sagen oder eine auswahl stellen.


    Fragen:
    Wo wird angebaut? In einem Wohnraum, Nebenzimmer, Keller,..


    Wie hoch ist das Buget?


    Möglichkeit um die Abluft nach draußen zu lassen?


    Vorstellung Box größe?


    Welche Box? Zelt oder Selbstbau


    LED oder NDL?

  • Ein 80er zelt, 360er akf + passenden Lüfter.
    Die Lampe gab es vom Boardsponsor Bioledex.
    4 x 20ltr Baueimer und bisschen Erde aus dem Baumarkt. Stufentrafo hat die Firma gesponsort.
    Bis auf die Lampe und Seeds, hat mich der spass bis jetzt 120euro gekostet.
    Bei Linda gab es für 50eronen genug seeds um ein ganzes Jahr damit zu arbeiten.
    Wenn man sich im Forum umschaut bissle Preise vergleicht,kann man gut Geld sparen.


    Wo soll das Zelt oder der Schrank stehen? Wieviel Platz steht dir zu Verfügung.


    Wenn das Hobby richtig ausgelebt wird, wirst du unweigerlich doppelt und dreifach kaufen.
    teures Hobby :D

  • in einer Wohnung im Abstellraum ja so 500 Euro Budget ja will amnesia haze und liberty haze ziehen

    Die Abluft geht wohin raus?
    Frischluft kommt woher?


    Für das Geld bekommst schon was gescheites.


    Am besten alles raus suchen was du meinst kaufen zu wollen, bisschen im forum stöbern und dann sich noch mal melden mit konkreten Vorstellungen.


    Du wirst schnell merken die Vorstellungen viele grower gehen stark auseinander.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG