PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze möglichst unten halten

  • also ich Denke an dem Topf sollte es nicht liegen... es ist ein 20 Liter Topf. Aber ich werde jetzt das neue Licht einsetzen und ich denke die Situation sollte sich dann verbessern

    --------------- 9. September 2019, 14:00 ---------------
    Aber ich werde auch nun etwas mehr Erde rein machen sodass sie wir auf dem Bild ist

  • also ich Denke an dem Topf sollte es nicht liegen... es ist ein 20 Liter Topf.

    Es geht ja nicht um die Topfgröße, du kannst natürlich die kleine auch einfach in en Topf tiefer legen,
    sprich etwas tiefer eingraben ^^


    Bei 20W ESL kannst du o.w. auch noch näher rangehen (bis ca. 8 - 10cm) aber besser wäre es schon gleich auf
    eine effektivere Beleuchtung umzustellen ;)

  • Ich habe eine 20 Watt LED Lampe mit 2500 Lumen * sry war doch keine ESL sie hängt jetzt gut 7 cm über der Lampe. Ich hoffe es entwickelt sich nun besser :D

    --------------- 9. September 2019, 16:00 ---------------
    Dazu habe ich jetzt noch einen Ventilator angeschmissen der die Luftzirkulation etwas anregt.

    --------------- 9. September 2019, 16:02 ---------------
    und ich habe nicht wirklich die Finanziellen mittel um noch krassere Lampen zu kaufen :D vielleicht mehrere LEDS aber sonst nicht wirklich.

  • Hab ich schon vermutet. Unter ner 20w Sparbirne sehen die Plants noch mal ganz anders aus :D

    Zitat

    und ich habe nicht wirklich die Finanziellen mittel um noch krassere Lampen zu kaufen :D vielleicht mehrere LEDS aber sonst nicht wirklich.

    Nächster Stop auf dieser Reise wären dann 4 Birnen und final vielleicht 6-8. Solange nicht von einer brauchbaren Abluft die Rede ist, ist bei 4 aber besser Endstation. Sonst stinken deine Wohnung und damit auch du, zu sehr nach Grow ;)


    --------------- 9. September 2019, 16:38 ---------------
    Bis zu den Keimblättern können die zwar in die Erde, ist aber imho kein Muss. Die anderthalb Zentimeter machen den Kohl auch nicht fett und bischen Platz zur Erde brauchste später...


    Weil du nämlich jetzt das machst:


    Die Plant wird gefimmt
    dort zwickst du mit mit ner sauberen Nagelschere oder sauberen Nägeln die Blattspitzen raus. Das bremst erstmal das Höhenwachstum etwas, aber vor allem regt es das Wachstum der darunterliegenden Seitentriebe an.
    Jener da:


    Wenn das anläuft und du vier kräftige Triebchen siehst, eventuell musste das fimmen wiederholen, fliegt die Spitze komplett raus.
    Die untern beiden Blätter und was sich da an Seitentriebe bilden will, geht ebenfalls raus.


    Eine Woche später:
    Mittlerweile sollte der Stängel etwas kräftiger sein und du kannst von Seitentrieben sprechen, die darum konkurrieren, wer der größte ist. Die Plant bekommt ein Holzkreuz und der senkrechte Satan wird ihr endgültig ausgetrieben. Von da an fort wird sie ihre Vegi als zu Kreuze kriechendes Wesen bestehen, bis die Seitentriebe etwa den Umfang der jetzigen Pflanze haben. Jetzt kannste dich entscheiden ob du noch mal nen Monat Vegi dran hängst und das düngen anfängst, oder du ihr alle viere grade sein lässt und sie blühen darf. Bei vier Birnen und vier Ästen, bietet sich letzteres geradezu an.


    Alles natürlich vorrausgesetzt, das ist keine Auto. Sonst fimen und gut.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Okayyy ziemlich lange Nachricht .. ich überlasse dir einfach mal die Entscheidung. Ich schicke dir nochmal ein Foto vom jetzigen Stand und du zeigst mir nochmal genau wo ich fimmen muss wenn ich fimmen muss. Und was meinst du mit die Spitze fliegt ab ? Naja jedenfalls hier die Bilder

    --------------- 9. September 2019, 17:36 ---------------
    @Karler

  • Da hat sich nix verändert ;)


    Zitat

    Und was meinst du mit die Spitze fliegt ab ?

    Die Spitze wird dort abgezwickt, wo ich das markiert hab. Ein Zenti über der dritten Nodie.
    Bis dahin streckt sich die Internodie noch ein bisschen, denn das hat alles alles noch ein-zwei Wochen Zeit.
    Jetzt ist erstmal das fimmen dran:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls dein Portugisisch nicht so der Bringer ist(wie meins, denn das könnte auch spanisch sein :D ) ab Sekunde 40 schreitet er zur Tat und alles wird sonnenklar ;)

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG