1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Grundwissen
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Letzte Fragen vor dem Start des Erstengrows

• flyeye
  • 24. September 2019 um 18:16
  • flyeye
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2019 um 18:16

Hi mein Aktueller Stand ist es im Zelt 80/80/180 zu Growen mit 2 zeus 3500 nur bin ich mir bei der Abluft voll kommen unschlüssig.

Mein verbrauch an den guten Zeug würde auch ein kleineres Zelt zulassen nur bin ich dann lieber mit 4 unterschiedlichen Pflanzen und 1-2 mal Jahr betrieb zufriedener als in einem Kleineren Zelt mir wegen zuwenig Platz die lust am Hobby nehmen zulassen. habe mir im Shop ein 60/60 angeschaut und nur gedacht da drinnen irgendwas rum zufummeln ist für mich ein Alptraum.

So nun zu meinen Fragen wo ich mich über Tipps echt freuen würde.

1. Abluft bei der Klamotte kann ich im Winter nicht aus dem Fenster pusten der Raum ist ebenerdig und die Nachbarn sind zu neugierig die würden ein dauern Kipp Fenster mit Klima Einsatzöffnung mehr als verdächtig finden, das wäre dann mein ende. Würde es reichen regelmäßig zu lüften zB. Morgens abends 10-20min und gegebenenfalls einen Luftbefeuchter im Raum zu Haben wegen Abluft und Feuchtigkeit.

2. wie groß sol ich den AKF dimensionieren und die Abluft? der Rechner sagt 182m3 bzw hat da wer eine Empfehlung bin hier total überfordert.

3. ich würde gerne die Abluft nicht mega laut haben also ist hier was runterregelbares für mich wichtig.

4. das sind meine wasserwerte muss ich da was machen außer den ph wert erhöhen (lieber vorher fragen als tote Pflanzen)

WasserhärteMagnesiumNatriumCalcium
    4 °dH - (Bereich "weich")3,8 mg/l8,1 mg/l21,4 mg/l

5. Erde wollte ich biobiz nehmen ist die ok müsste ich da noch was beachten.?

6 Dünger welchen würdet ihr mir empfehlen ?

• Scotty
    MITGLIED
    Reaktionen
    354
    Trophäen
    1
    • 25. September 2019 um 00:28

Wenn Du Biobizz Erde nimmst dann solltest Du auch den Dünger von denen nehmen, weil das alles aufeinander abgestimmt ist.

• einsdreisieben
    Gast
    • 25. September 2019 um 00:35

was für ein weiches wasser, dir fehlt dann ordentlich Magnesium und Calcium für deine Pflanzen. Wie die Biomagie das liefern kann, würd mich auch interessieren :D

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.736
    Trophäen
    3
    • 25. September 2019 um 00:48

Ich musste mir mal vom Cloonex sagen lassen, das BB extra für das harte holländische Wasser entwickelt wurde.

Ente gut. Alles gut.

• flyeye
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2019 um 06:46

Also wird das Wasser zu einem echten Problem?

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.959
    Trophäen
    3
    • 25. September 2019 um 06:49
    Zitat von Karler

Ich musste mir mal vom Cloonex sagen lassen, das BB extra für das harte holländische Wasser entwickelt wurde.

its true

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• redman
    Gast
    • 25. September 2019 um 10:53
    Zitat von flyeye

Also wird das Wasser zu einem echten Problem?

wenn du gegensteuerst, dann nicht :D
    Richtiger Dünger und cal/mag, dann sollte das passen

• dieGrueneGans
    Gast
    • 25. September 2019 um 12:36
    Zitat von flyeye

2. wie groß sol ich den AKF dimensionieren und die Abluft? der Rechner sagt 182m3 bzw hat da wer eine Empfehlung bin hier total überfordert.

3. ich würde gerne die Abluft nicht mega laut haben also ist hier was runterregelbares für mich wichtig.

welcher betrag erreicht für dich die absolute schmerzgrenze?

diese rechner berückichtigen nicht das du überdiensonieren willst, um runtergeregelt trotzdem ausreichend abluftleistung zu besitzen. für mich hat sich bewährt die watt anzahl der beleuchtung mal 2,5 bis 3. die zahl die rauskommt, der dazu nächst größere lüffi. von dem theoriegewische in die prais, wenn das rad nicht individuell neu erfunnden werden muss.

billos bester: PFLANZBURG ONLINESHOP + PFLANZBURG ONLINESHOP + PFLANZBURG ONLINESHOP

leise + energiesparend + lowbudget: PFLANZBURG ONLINESHOP + PFLANZBURG ONLINESHOP

flüsterleise ab ca 2m entfernung garantiert schlafzimmer tauglich für menschen mit normalem höhrempfinden + energiesparend + genug abluft für so ziemlich alle szenaieren mit 2x ZEUS: PFLANZBURG ONLINESHOP +

PFLANZBURG ONLINESHOP,

flüsterleise ca 2m entfernung garantiert schlafzimmertauglich für menschen mit normalem höhrempfinden + energiesparend + genug abluft für so ziemlich alle szenaieren mit 2x zeus + kontrollzwang + dem gewissen eXtra an komfor: PFLANZBURG ONLINESHOP + PFLANZBURG ONLINESHOP +
    PFLANZBURG ONLINESHOP

vor dem lüfter combideck, nach dem lüfter sonodeck. aber in 160mm nicht wie afk und lüffi in 150mm bevorzut wählen. dann kann der schlauch angenehmer befestigt werden.

darfs auch etwas dekadenter sein, ein unterer vierstelliger betrag?

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 25. September 2019 um 13:40

Mein Garten ist auch auf 80*80 ausgelegt, soll leise sein und habe ebenfalls sehr weiches wasser.

zur lüftung:
    habe mir den s&p geholt, weil es ein schallgedämpfter lüfter ist, aber er ist auch größer wie die anderen und du wirst mehr oder weniger platzprobleme bekommen, wenn akf+lüfter+sonodec alles im zelt bleiben soll.
    wie das im endeffekt aussehen kann, kannst du in meinem grow-report finden:
    https://the-greenleaf.in/thread/12508-2…d-200w-proemit/

wenn geld keine rolle spielt, dann schau dir den "kleinen" ec-lüfter an, der mir im nachhinein empfohlen wurde und ich mich jetzt ärgere den s&p gekauft zu haben...
    https://www.flachkanalmarkt.de/K-125-EC-Rohrv…EIaAk44EALw_wcB

thema weiches wasser:
    erde beim ein- & umtopfen ordentlich kalken und immer das gießwasser mit "calmag" härter machen

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.736
    Trophäen
    3
    • 25. September 2019 um 15:09

muaha01
    Du solltest aber auch dazu schreiben, das du deinen Laubhäcksler für 150 statt 280 geschossen hast ;)

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • flyeye
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    • 25. September 2019 um 18:37

wieso laubhäcksler?

habe mir die Empfehlungen angeschaut beim AKF wurde mir aus dem bekannten Kreis von Prima Klima abgeraten weil die wohl nicht solange halten ist das stimmig oder nur sowas wie Iphone und samsung?

Die Frage die bleibt reicht regelmäßiges lüften wen ich die abluft nicht aus dem Fenster pusten kann

• redman
    Gast
    • 25. September 2019 um 18:44

Rhino oder Carbon active akfs.
    Lüften sollte reichen, mache ich nicht anders...zur Not musst du halt für mehr umluft im Zelt sorgen wenn die rlf zu hoch ist

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.736
    Trophäen
    3
    • 25. September 2019 um 18:44

Die Eco Modelle halten einen Grow, wenn man die pfleglich behandelt. Mehr garantiert Primaklima nicht und mehr kosten die auch nicht.
    Rlf sonstwo, nach 2 Wochen der Vorfilter vergilbt und es fängt an zu stinken.

Ente gut. Alles gut.

• dieGrueneGans
    Gast
    • 25. September 2019 um 20:22
    Zitat von Karler

Die Eco Modelle halten einen Grow, wenn man die pfleglich behandelt. Mehr garantiert Primaklima nicht und mehr kosten die auch nicht.

Wielang dauert ein grow bei dir?
    kann das nicht nachvollziehen. dann muss ich über 2dekaden immer was anderes, besseres geliefert bekommen haben. seitdem ich indoor grow, habe ich noch nie was anderes ausser eco gekauft.

Zitat von Karler

Rlf sonstwo, nach 2 Wochen der Vorfilter vergilbt und es fängt an zu stinken.

die gilben immer nach kurzer zeit.
    ist die rlf "sonstwo" geht jeder afk in die knie und es fängt an zu stinken.

genauso wie herstellunabhänging jeder afk stinkig werden wird; wenn sich bei ungünstigen bedingungen, wegen zu wenig durchzug(<25% der afk leistung) kondensat absetzt. aber tech herstellerangaben sind DOCH eh nur dazu da, einem UNNÖTIG IEL geld aus der tasche zu ziehen, oder?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.736
    Trophäen
    3
    • 25. September 2019 um 21:44

Die Vegi kannste unter Ulk verbuchen, aber dann noch 3 Monate. Wenn sie länger halten, behalts für dich. Von PK ist es jedenfalls nicht gewollt und wenn die das spitz kriegen sind bald nur noch 3cm Kohle drin.

Ente gut. Alles gut.

• Protesian
    MITGLIED
    Reaktionen
    350
    Trophäen
    1
    • 25. September 2019 um 21:53

S&P Lüfter... Kacke hab ich auch... Würde ich nie mehr kaufen... Alle hier sagten der ist kacke... Ich hab ihn trotzdem gekauft

Und ja er ist Kacke...

PrimaKlima Eco... Ja ist auch Kacke... Hat fast den Grow nicht durchgehalten... Kauf ich nicht mehr...

Zeus... Guter Stoff... Kann Ich nur wärmstens empfehlen

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.736
    Trophäen
    3
    • 25. September 2019 um 21:59

Du musst auch bedenken, das die davon ausgehen, das du deren 450er mit nem zweistufigen bei 360 Kubik beatmest. So verkaufen die Shops das auch im Set. Die ahnungslosen Ganstaz packen das dann über anderthalb Quadratmeter, vollgestopft mit Automatikstinkern und der Filter hält wegen mieser Behandlung keine 3 Monate, geschweige denn die 5, die der Grow tatsächlich dauern würde.
    Tada... miese Bewertung. Die Shops verkaufen es trotzdem und wer kein kompletter Vollidiot ist, kann mit Ecos Geld sparen. Speziell wenn nur einmal im Jahr gegrowt wird.

Ente gut. Alles gut.

• dieGrueneGans
    Gast
    • 25. September 2019 um 22:51
    Zitat von Karler

Die Vegi kannste unter Ulk verbuchen, aber dann noch 3 Monate. Wenn sie länger halten, behalts für dich. Von PK ist es jedenfalls nicht gewollt und wenn die das spitz kriegen sind bald nur noch 3cm Kohle drin.

muaha01

wenn das gelumpe neu ist nutze ich es nur im b-zelt; das ist eigentlich ununterbrochen in betrieb. funzt die kacke vielleicht deshalb bei mich länger?

bleibt noch die frage warum dann nicht wie beim industrie auch vorgeschrieben/empf wird das "goldene" vlies regelmäßig zu wechseln. wäre doch bestimmt nettes zusatz einkommen. welcher manager hat da bisher gepennt? da müssen köpfe rollen. :whistling:

Zitat von Tr00p3r78

Und ja er ist Kacke...

passt doch solange du nur shit anbaust :D

Warum eigentlich aus deiner sicht?

• Protesian
    MITGLIED
    Reaktionen
    350
    Trophäen
    1
    • 26. September 2019 um 07:18
    Zitat von dieGrueneGans

Warum eigentlich aus deiner sicht?

Er ist laut... Wirklich laut... Die Aussage mit den Db passt nicht... Gott sei dank hab ich den im Keller mit türe davor

• dieGrueneGans
    Gast
    • 26. September 2019 um 08:12
    Zitat von Tr00p3r78

Gott sei dank hab ich den im Keller mit türe davor

:thumbsup:
    Hättest gerne leiser?
    ist egal geworden?

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Shwuns 10. Mai 2025 um 19:08
  • Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 10. Mai 2025 um 18:59
  • Black Forest

Black Forest 10. Mai 2025 um 16:40
  • Music- ich hör gerade... :)

Core T. Son 10. Mai 2025 um 12:15
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Black Forest 10. Mai 2025 um 09:43

Heiße Themen

• ab in die Blüte oder doch nochn paar Tage warten?

56 Antworten, Vor 9 Monaten
  • 2 Kleine fragen

17 Antworten, Vor 4 Monaten
  • BioTab - AutoPot - Kombi - Perfekter Zeitpunkt zum Spülen

27 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Microseeds (Hermaphroditismus)

5 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Bittersalz Dosierung

9 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 3 Tagen und 17 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!