PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Letzte Fragen vor dem Start des Erstengrows

  • Hi mein Aktueller Stand ist es im Zelt 80/80/180 zu Growen mit 2 zeus 3500 nur bin ich mir bei der Abluft voll kommen unschlüssig.


    Mein verbrauch an den guten Zeug würde auch ein kleineres Zelt zulassen nur bin ich dann lieber mit 4 unterschiedlichen Pflanzen und 1-2 mal Jahr betrieb zufriedener als in einem Kleineren Zelt mir wegen zuwenig Platz die lust am Hobby nehmen zulassen. habe mir im Shop ein 60/60 angeschaut und nur gedacht da drinnen irgendwas rum zufummeln ist für mich ein Alptraum.


    So nun zu meinen Fragen wo ich mich über Tipps echt freuen würde.


    1. Abluft bei der Klamotte kann ich im Winter nicht aus dem Fenster pusten der Raum ist ebenerdig und die Nachbarn sind zu neugierig die würden ein dauern Kipp Fenster mit Klima Einsatzöffnung mehr als verdächtig finden, das wäre dann mein ende. Würde es reichen regelmäßig zu lüften zB. Morgens abends 10-20min und gegebenenfalls einen Luftbefeuchter im Raum zu Haben wegen Abluft und Feuchtigkeit.


    2. wie groß sol ich den AKF dimensionieren und die Abluft? der Rechner sagt 182m3 bzw hat da wer eine Empfehlung bin hier total überfordert.


    3. ich würde gerne die Abluft nicht mega laut haben also ist hier was runterregelbares für mich wichtig.


    4. das sind meine wasserwerte muss ich da was machen außer den ph wert erhöhen (lieber vorher fragen als tote Pflanzen)

    WasserhärteMagnesiumNatriumCalcium
    4 °dH - (Bereich "weich")3,8 mg/l8,1 mg/l21,4 mg/l



    5. Erde wollte ich biobiz nehmen ist die ok müsste ich da noch was beachten.?


    6 Dünger welchen würdet ihr mir empfehlen ?

  • was für ein weiches wasser, dir fehlt dann ordentlich Magnesium und Calcium für deine Pflanzen. Wie die Biomagie das liefern kann, würd mich auch interessieren :D

  • 2. wie groß sol ich den AKF dimensionieren und die Abluft? der Rechner sagt 182m3 bzw hat da wer eine Empfehlung bin hier total überfordert.


    3. ich würde gerne die Abluft nicht mega laut haben also ist hier was runterregelbares für mich wichtig.

    welcher betrag erreicht für dich die absolute schmerzgrenze?


    diese rechner berückichtigen nicht das du überdiensonieren willst, um runtergeregelt trotzdem ausreichend abluftleistung zu besitzen. für mich hat sich bewährt die watt anzahl der beleuchtung mal 2,5 bis 3. die zahl die rauskommt, der dazu nächst größere lüffi. von dem theoriegewische in die prais, wenn das rad nicht individuell neu erfunnden werden muss.


    billos bester: PFLANZBURG ONLINESHOP + PFLANZBURG ONLINESHOP + PFLANZBURG ONLINESHOP



    leise + energiesparend + lowbudget: PFLANZBURG ONLINESHOP + PFLANZBURG ONLINESHOP



    flüsterleise ab ca 2m entfernung garantiert schlafzimmer tauglich für menschen mit normalem höhrempfinden + energiesparend + genug abluft für so ziemlich alle szenaieren mit 2x ZEUS: PFLANZBURG ONLINESHOP +


    PFLANZBURG ONLINESHOP,



    flüsterleise ca 2m entfernung garantiert schlafzimmertauglich für menschen mit normalem höhrempfinden + energiesparend + genug abluft für so ziemlich alle szenaieren mit 2x zeus + kontrollzwang + dem gewissen eXtra an komfor: PFLANZBURG ONLINESHOP + PFLANZBURG ONLINESHOP +
    PFLANZBURG ONLINESHOP



    vor dem lüfter combideck, nach dem lüfter sonodeck. aber in 160mm nicht wie afk und lüffi in 150mm bevorzut wählen. dann kann der schlauch angenehmer befestigt werden.



    darfs auch etwas dekadenter sein, ein unterer vierstelliger betrag?

  • Mein Garten ist auch auf 80*80 ausgelegt, soll leise sein und habe ebenfalls sehr weiches wasser.


    zur lüftung:
    habe mir den s&p geholt, weil es ein schallgedämpfter lüfter ist, aber er ist auch größer wie die anderen und du wirst mehr oder weniger platzprobleme bekommen, wenn akf+lüfter+sonodec alles im zelt bleiben soll.
    wie das im endeffekt aussehen kann, kannst du in meinem grow-report finden:
    https://the-greenleaf.in/threa…-orange-bud-200w-proemit/


    wenn geld keine rolle spielt, dann schau dir den "kleinen" ec-lüfter an, der mir im nachhinein empfohlen wurde und ich mich jetzt ärgere den s&p gekauft zu haben...
    https://www.flachkanalmarkt.de…s_OQZTkIjUEIaAk44EALw_wcB


    thema weiches wasser:
    erde beim ein- & umtopfen ordentlich kalken und immer das gießwasser mit "calmag" härter machen

  • PREMIUM WERBUNG
  • wieso laubhäcksler?


    habe mir die Empfehlungen angeschaut beim AKF wurde mir aus dem bekannten Kreis von Prima Klima abgeraten weil die wohl nicht solange halten ist das stimmig oder nur sowas wie Iphone und samsung?


    Die Frage die bleibt reicht regelmäßiges lüften wen ich die abluft nicht aus dem Fenster pusten kann

  • Rhino oder Carbon active akfs.
    Lüften sollte reichen, mache ich nicht anders...zur Not musst du halt für mehr umluft im Zelt sorgen wenn die rlf zu hoch ist

  • Die Eco Modelle halten einen Grow, wenn man die pfleglich behandelt. Mehr garantiert Primaklima nicht und mehr kosten die auch nicht.
    Rlf sonstwo, nach 2 Wochen der Vorfilter vergilbt und es fängt an zu stinken.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Eco Modelle halten einen Grow, wenn man die pfleglich behandelt. Mehr garantiert Primaklima nicht und mehr kosten die auch nicht.

    Wielang dauert ein grow bei dir?
    kann das nicht nachvollziehen. dann muss ich über 2dekaden immer was anderes, besseres geliefert bekommen haben. seitdem ich indoor grow, habe ich noch nie was anderes ausser eco gekauft.

    Rlf sonstwo, nach 2 Wochen der Vorfilter vergilbt und es fängt an zu stinken.

    die gilben immer nach kurzer zeit.
    ist die rlf "sonstwo" geht jeder afk in die knie und es fängt an zu stinken.


    genauso wie herstellunabhänging jeder afk stinkig werden wird; wenn sich bei ungünstigen bedingungen, wegen zu wenig durchzug(<25% der afk leistung) kondensat absetzt. aber tech herstellerangaben sind DOCH eh nur dazu da, einem UNNÖTIG IEL geld aus der tasche zu ziehen, oder?

  • Die Vegi kannste unter Ulk verbuchen, aber dann noch 3 Monate. Wenn sie länger halten, behalts für dich. Von PK ist es jedenfalls nicht gewollt und wenn die das spitz kriegen sind bald nur noch 3cm Kohle drin.

    Ente gut. Alles gut.

  • S&P Lüfter... Kacke hab ich auch... Würde ich nie mehr kaufen... Alle hier sagten der ist kacke... Ich hab ihn trotzdem gekauft


    Und ja er ist Kacke...


    PrimaKlima Eco... Ja ist auch Kacke... Hat fast den Grow nicht durchgehalten... Kauf ich nicht mehr...


    Zeus... Guter Stoff... Kann Ich nur wärmstens empfehlen

  • Du musst auch bedenken, das die davon ausgehen, das du deren 450er mit nem zweistufigen bei 360 Kubik beatmest. So verkaufen die Shops das auch im Set. Die ahnungslosen Ganstaz packen das dann über anderthalb Quadratmeter, vollgestopft mit Automatikstinkern und der Filter hält wegen mieser Behandlung keine 3 Monate, geschweige denn die 5, die der Grow tatsächlich dauern würde.
    Tada... miese Bewertung. Die Shops verkaufen es trotzdem und wer kein kompletter Vollidiot ist, kann mit Ecos Geld sparen. Speziell wenn nur einmal im Jahr gegrowt wird.

    Ente gut. Alles gut.


  • Die Vegi kannste unter Ulk verbuchen, aber dann noch 3 Monate. Wenn sie länger halten, behalts für dich. Von PK ist es jedenfalls nicht gewollt und wenn die das spitz kriegen sind bald nur noch 3cm Kohle drin.

    muaha01


    wenn das gelumpe neu ist nutze ich es nur im b-zelt; das ist eigentlich ununterbrochen in betrieb. funzt die kacke vielleicht deshalb bei mich länger?


    bleibt noch die frage warum dann nicht wie beim industrie auch vorgeschrieben/empf wird das "goldene" vlies regelmäßig zu wechseln. wäre doch bestimmt nettes zusatz einkommen. welcher manager hat da bisher gepennt? da müssen köpfe rollen. :whistling:

    Und ja er ist Kacke...

    passt doch solange du nur shit anbaust :D


    Warum eigentlich aus deiner sicht?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG