Hallo, Ich war vorher mit meiner Familie in der Nähe von Stuttgart im mehr oder weniger Wald spazieren, als wir zu einem weg an Wiesen vorbeikamen. Auf diesen Wiesen waren diese Pilze zu finden, bei Google ähneln die seh den SKKK, ich bin mir aber nicht sicher. Wollte deswegen hier aus neugiere nachfragen, ob sie es tatsächlich sind.
Sind das SKKK?
-
-
Moin. Würde sagen, dass es keine sind. Vermisse den Nippel, auch wenn es vereinzelt welche gibt, die runder sind.
Hast du welche mitgenommen? Verfärbt sich die Druckstelle bläulich? -
Habe keine mitgenommen, war ja total spontan dass ich die gesehen habe. Da ich dort aber öfters langkomme werde ich es demnächst mal nachschauen. Danke für die schnelle Antwort!
-
Ich gehe demnächst auch mal los, ist soweit der Plan
-
Tritt die blau Färbung denn schnell ein oder muss ich dafür etwas länger warten?
-
Nope. Die sind blos ungenießbar.
--------------- 20. Oktober 2019, 15:53 ---------------
So sehen SSKK aus:
Spitzkegeliger Kahlkopf, Magic Mushroom, Liberty Cap (PSILOCYBE
SEMILANCEATA)
Was deren Familie ziemlich eigen ist, ist die feucht klebrige bis schleimige Huthaut.
--------------- 20. Oktober 2019, 16:02 ---------------
Hat schon mal jemand Kahlköpfe nach ner Frostnacht gefunden? Ich hab den Eindruck die verschwinden sobald es friert und man hat zwischen Juli und September mehr Glück -
Hat schon mal jemand Kahlköpfe nach ner Frostnacht gefunden? Ich hab den Eindruck die verschwinden sobald es friert und man hat zwischen Juli und September mehr Glück
Ich erinnere mich aus einem anderen Forum, dass Leute noch aus dem Schnee welche gepflückt haben (mit Foto). Aber sollte seltener vorkommen.
-
Amtlich Kahlköpfe?