PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

200 W ESL für Vegi ?

  • Moin, hatte Temp-Probs mit meinem 0,5er Schrank, hatte da noch ne 400 W Lampe drin (hatte die einfach, sonst hätte ich natürlich ne 250er genommen) und mein Lüftungsset hat da drin irgendwie nen höllischen Lärm erzeugt, die Butze hat fast gebebt... Hab mir nun ne 200 W ESL rein gehängt und bin von der Lichtleistung doch etwas enttäuscht :( ich benutze den 0,5er Schrank nur für die Vegi, sind 4 Plants drin und wenn sie groß genug sind kommen sie in eine 1m Box zur Blüte. Ich lasse die Plants gewöhnlich für ca. 2 Monate in Vegi, dann sind sie so ca. 60 bis 80 cm hoch. Meint ihr das haut hin mit der ESL, dass die sich ordentlich entwickeln und groß genug werden?

  • Die passen dann grad noch in die Homebox, im Notfall könnte ich ja noch ein bisschen runterbinden.. Benutze übrigens "nur" 9 Liter Pötte, die meisten meinen ja das wäre zu klein, hatte bei meinem letzten Grow, meinem ersten Homegrow sogar nur 5,5 L Pötte und hatte über 100 pro Plant hehe :lol: mal schaun wies dieses mal wird.. Würd ich die nicht so lange wachsen lassen würde mein 0,5er Schrank ja ziemlich lange leer stehen, find das so ganz optimal.

  • Also bisher bin ich mit der Leistung meiner 200W ESL zu frieden, Problem ist du musst hald nahe ran an die Pflanzen, und das problem dass due bekommen wirst eventuell ist dass die unteren Pflanzenteile zu weit von der Lampe weg sein könnten oder so, ne möglichkeit es zu vermeiden wäre evtl die dinger runter zu binden in Vegi, dann haste nen gleichmässigeren Lampenabstand, siehe meinen Letzten Report mit dem Mc Gyver Equip und suche Bilder von den Letzten wochen Vegi wie es da aussah oder lass es dir von Bloom erklären.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja, darüber mache ich mir auch ein bisschen Sorgen dass unten nichts mehr ankommt, allerdings war die 0,5er Box immer sehr voll, so dass unten eh nie viel ankam, wenn die nach nem Monat mit der ESL so dünn wie deine aussehen krig ich ne Krise.. hatte mir ein paar deiner Ernte Bilder angeschaut, die hast du in nem dunklen Keller hochgezogen oder, kann doch nicht sein, wie hast du das geschafft, wie viel war da dran 20 trocken? Was meint ihr, wenn ich in die 1m Box noch ein paar mehr reinstelle sollte der Gesamtertrag doch sicher noch ein bisschen besser ausfallen, wobei mit 4 Plants die 1m Box schon ziemlich dicht ist. In meine 0,5er Box bekomme ich max. 6 Stück für die Vegi rein, das ist dann aber glaub ich zu eng, mit 4 Stück und NDL sind sie genau richtig geworden finde ich, könnte aber noch ne zweite Ebene einbauen.. dann könnte ich später 8 Stück in meine 1m Box stellen, allerdings nur wenn das mit der ESL überhaupt hinhaut. Ich will schöne gutgewachsene Plants haben, wenn das mit der ESL nichts werden kann sagts mir bitte gleich, dann häng ich da eine 250er NDL und nen kleenen Lüfter rein, bleibe bei 4 Stück und gut ist...

  • wenn du ein blaues Spektrum hast dann streckt sich die Pflanze nicht! das kommt dann mit dem roten :)


    zum Thema Medium: wie glaubst du funktionieren denn Hydrokulturen oder reine bubbler? da gibts dann gar kein medium dafür leben sie dann vom Dünger, genauso wie deine :P durch das geringere Medium und dessen Puffer/Speicherwirkung wird auch dann der PH und EC interessant.



    wenn ich du wäre, würde ich es komplett anders machen...

    Ich brauche keine Signatur...

  • Naja bei Hydrokulturen ist die Nährstoffaufnahme ja sicher besser als mit Erde nehme ich an. So ein bisschen Pufferung find ich gar net schlecht, da kann man nicht so viel falsch machen, wobei es mit 5 l Pötten ja ganz gut geklappt hat, mit den 9 l Pötten bin ich wohl auf der sicheren Seite. Auf das arbeiten mit Stecklingen hab ich auch nicht so die Lust, der Ertrag soll ja bei nem Sea of Green um einiges höher sein, so viel rauche ich dann aber doch nicht.. Du würdest das komplett anders machen? Hmm wie denn? Würd mich brennend interessieren..

  • hehe die hab ich mit scheiss strom, ohne reflektor und als ersten richtigen grow gezogen ohne viel Erfahrung und war auch keine 200W ESL sondern 2x55W und 1x105W unter nem aus müll fabrizierten reflektor *gg*


    War happy über die paar g und wären noch paar mehr geworden wenn ich alle Plants richtig hätt ausreifen lassen können und ned aus Venezuela weggezogen wär :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich würde einfach darin eine Mutter hochziehen oder mehrere, die zersebeln für Stecklinge.


    darin keinen SOG machen sondern auf 1m² 9 Pflanzen stellen. die schönsten Blüten werden getrocknet, der Rest auch aber wird zu Hasch weiterverarbeitet was nicht gestreckt einfach besser ist. Stecklinge sind dann auch zur selben Zeit fertig (vorteil wie ich finde)



    aufgrund des Gradient können die Wurzel Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen (Boden hat Nährstoffe - die Wurzeln nicht). Das funktioniert bei Erde genauso - wär ja schlimm wenns nicht so geht ^^ Durch ein Gefäß hältst du einfach die Flussigkeit. that´s it.

    Ich brauche keine Signatur...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das mit den Muttis ist Mist, will alle Sorten testen dies auf diesem Planeten gibt 8) na das Optimum wären dann wohl 2 ESL für 8 in Vegi und denn ab in die Bloombox :) mal schaun..


    Ich glaub ich baller mir noch einen :lol:

  • alles wirst du nie bekommen! ich habe derzeit Nachzuchten der Wendland Samen und das sind noch richtige Outdoors und nix von der Stange ^^ ganz zu schweigen von den anderen (Land)rassen die nicht von geldgeilen Breedern zu irgenwelchen Hybrinden zusammengeknüppelt werden.


    2. würde ich dann eben irgendeine als Mutter nehmen, die wo du eben glaubst dass sie die fettesten Buds bringt. die dann zersebeln für Stecklinge.


    weiters verstehe ich nicht den Sinn Pflanzen solange in der Vegi zu halten, aber ist im Grunde eh dein Bier wenn du nicht auf (un)sinnige Ratschälge hörst :wink:


    weiters verwende ich für Anzucht und Steckis 18 w LSR die auf 60cm x 60cm 4400 Lumen produzieren bei 72 W Verbrauch - das reicht vollends.

    Ich brauche keine Signatur...

  • Naja lange Vegi bringt bei Samen Pflanzen einiges an Ertrag vorallem wenn man mit wenig Pflanzen und denen Am bestennoch mehrmals beschnitten am start ist. Kann evtl Sinn machen in Ländern wo es eine Maximale Pflanzen pro Nase regelung oder so gibt am besten 5 Monate indoor Vorziehen und dann Raus in Garten und aus zwei 15m hohen Pflanzen 10KG ernten oder so mal übertrieben gesagt ne. Indoor wär mir das auch mal viel zu blöd ausser ich hab übriges growequip rumstehen und lust auf versuche ;)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • 15 Meter hohe Pflanzen ach du scheiße :lol:


    ich glaub die weltgrößte Pflanze war 6 oder 8 Meter (müsste ich aber ergooglen und bin zu faul ^^)


    Beim Beschneiden scheiden sich die Geister. Das hängt von sovielen Faktoren ab dass hier keine verallgemeinernde Aussage mMn getroffen werden kann.


    Ertrag und Vegi geht Hand in Hand. Wenn man sich an Blooms report zurückerinnert - der hatte nur die lange Vegi da ihm die Männchen nen Strich durch die Rechnung gemacht haben :P aus reiner Kostensicht...


    ich finde Pflanzen turnen am besten wenn man sie normal wachsen lässt - wie die Natur.

    Ich brauche keine Signatur...

PREMIUM WERBUNG