PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thc Gehalt verringern

  • Habe eine blöde Frage. Oft ist mir das gras zu stark, ich liebe aber den geschmack und wenn ich nur wenig reintue schmeckts tabaklastig. Gibt es eine Möglichkeit den THC gehalt im schon fertigen gras zu verringern?
    Cbd gras mag ich nicht, deshalb die frage.

  • Vielleicht ist der Strain einfach nicht das Richtige für dich.


    Dazu bräuchten wir mehr Infos um dir helfen zu können.


    Bist du gesund? Sorry, wenn ich das so direkt frage :)
    Beziehst du das Gras von der Straße? (z.B. Freund oder Bahnhof/Park?)
    Definiere "stark", starke Kopfschmerzen? starke Sedierung? starke Müdigkeit? Also ist das positiv oder negativ gemeint?

  • Naja, wenn du selbst anbaust dann kannst du einfach relativ früh ernten. Dann hättest du Weed das zwar genauso schmeckt wie normales aber deutlich schwächer ist.
    Oder grundsätzlich Sativa lastige Strains, die sind eher Kopf betont und machen nicht so platt.


    Oder du könntest mal schauen ob du nicht die eine oder andere Landrasse aus XY bekommst. Also kein hochgezüchteter Strain sondern wirklich eine entsprechend schwächere natürliche Form

  • Also manchmal... kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn du dein Gras selber anpflanzt nimm dir doch eine Sorte die eh nicht soviel THC hat.
    Von Straßengras gehe ich eh nicht davon aus dass das viel THC hat und oft mindere Quali hat :D

  • nein, das ist aus dem eigenen garten. ich weiss schon dass man reduziertere Strains anbauen kann, nur hatte ich halt nur ak zur verfügung. ich musste wegen schlecht wetter das zeug auch recht früh ernten. dadurch erwartet man eigentlich ein nicht so starkes gras, aber nix da, es knallt voll rein. ich werde nächstes jahr definitiv etwas anderes anbauen, aber ich dachte vielleicht gibt es eine spezielle fermentiermethode oder sonst was um den thc gehalt zu verringern. aussschütteln geht nicht. gruss

  • Absieben.
    Straßengras fliegt grundsätzlich durch die Siebtrommel.

    ...ist auch die einzigste Methode die mir einfällt ohne den "Geschmack" zu zerstören!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Oxidiert thc nicht bei licht luft wärme ?

    ....ja schon, aaaaaber ich habe noch olles Weed aus Anfang 2016 in einem Einmachglas stehen und das Glas steht im Fenster bei beständigen 22°.
    Allerdings ohne direkte Sonneneinstrahlung.


    Das steht halt da rum weil es mir nicht schmeckt, so erdig und iwie nach Tannenzapfen....was ich sagen will, ab und zu rauch ich
    halt doch mal davon, und was soll ich sagen....es knallt halt immernoch! Also kein Plan wie lange es braucht bis sich THC wirklich zersetzt :/

    --------------- 21. November 2019, 09:18 ---------------

    Irgendwann wird EINZIGSTE noch in den Duden aufgenommen und wer is Schuld ???

    ....ich arbeite hart daran! fuck01:thumbup:

  • Zitat

    aussschütteln geht nicht. gruss

    Warum? Wie? Hä? Lebst du in nem Land wo Siebe verboten sind? crazy01

    --------------- 21. November 2019, 10:17 ---------------
    Wird die AK überhaupt ohne Hilfe im Garten fertig? Die muss doch locker bis November rein stehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • hm ne aber mein weed ist professionel getrocknet und da lässt sich nichts ausschütteln. keine ahnung wie du dein weed trocknest, wahrscheinlich im backofen?

    lol01lol01lol01lol01lol01lol01lol01lol01lol01lol01


    Also professionell getrocknetes Weed lässt sich genau so ausschütteln wie Backofen getrocknetes secret01


    Karlchen meint mit ausschütteln den Vorgang des Hash produzierens---- also man nehme einen Pollenshaker, parke das Gefrostete Weed hiein und schüttele es für 30 sec und wiederhole den gesamten Vorgang so lange bis nix mehr rauskommt.


    So haste den grossen Teil des Thc im Shakerboden


    und das meine ich ohne jede Überheblichkeit, oder doch ???
    bad01


    Grüsse

  • Das hab ich schon vermutet, als du gesagt hast, du hattest Zeit für ein ordentliches Curing.


    Entweder du machst das Ott fürs Absieben prasseldürre(kannst es ja nacher mit Bovedas wieder aufs Optimum bringen) oder du frierst das ein.
    Vom einfrieren passiert dem Gras nix. Das wird nur Matsch wenn man es frisch einfriert.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG