Wenn du bei Coco Wurzelprobleme bekommst, liegen deine Bewässerungszyclen zu weit auseinander.
Es kann zwar auch falsch eingestellte NL sein, aber wahrscheinlicher ist zu wenig und zu selten Drain.
Grad frisches Coco muss erstmal einlaufen und da hilft nur Drain, Drain und nochmal Drain

Ed Rosenthal Super Bud trift South African Kwazulu
-
-
-
nicht etwas früh für 12/12 ?
-
nicht etwas früh für 12/12 ?
sie haben das licht der welt am 14.11.19 erblickt ..... ich habe die vegi "versaut" darum sehen die kleinen so mickrig aus -- hatten viel zu nasse füße ...
und weil sich die kwazulu echt heftig strecken ( was die ERSB laut sorten beschreibung auch tun ) ,wollte ich nicht länger warten .
habe ja nur eine kleine "sonne" für die lieben -
das wird mein armseligster grow Ever... von den 6 ERSB haben sich 4 als männlich und eine als girl ge-outet ( eine noch nicht klar )
von den 9 Kwazulu sind 6 boys und 2 girls ( eine noch unklar )
meiner erfahrung nach liegt das ganz sicher auch zu einem großen teil an der völlig verhurten vegi phase .
wenn es nur um die Kwazulu ginge würde ich den ganzen müll jetzt in die tonne hauen --- keine der pflanzen sieht danach aus als ob jemand mit Erfahrung dahinter stünde ....
aber leider sind die ERSB jenseits von billig ( von den kwazulu habe ich noch 'ne 10er packung im kühlschrank -- und kosten auch "nix" )
wenn sich die letzte ERSB auch noch ein boy wird wäre das nicht so schön ....
... ich wollte ERSB "rein" vermehren und einmal mit kwazulu kreuzen , kann gut sein das daraus jetzt
ERSB "rein" und Kwazulu mit ERSB kreuzen wird....
obwohl es nur um seeds geht fickt mich das ganze doch ziemlich ...
...mein kleiner trost : Zwei Chocolope x Hindu Kush und Eine Silver Haze x Fire OG ( beides Fem ) stehen schon in den start löchernnichtsdestotrotz
euch allen ein erfolgreiches und entspanntes neues Jahr -
Ärgerlich, aber is halt manchmal so.... bitte weitermachen und berichten :thumbsup:
-
ich wollte ERSB "rein" vermehren und einmal mit kwazulu kreuzen
Komm da jetzt nicht so mit. Warum sollte das nicht klappen, hast doch von jeder Sorte ein Male und ein Weib.
obwohl es nur um seeds geht fickt mich das ganze doch ziemlich ...
Ach was soll's! Das kommt schon mal vor. Hauptsache Samen und korrekter selektieren kannste dann auch noch in der F1 bis zur F6.
Hauptsache Samen.Chocolope x Hindu Kush
Das klingt interessant. Eine F1? Fotos währen da mal irgendwann angesagt.
euch allen ein erfolgreiches und entspanntes neues Jahr
Dir auch!
-
ich hätte 2 ERSB girls haben wollen , mit einer die ERSB linie "rein" weiterführen und die andere mit einem Kwazulu boy kreuzen .
das mit ERSB weiterführen geht natürlich aber jetzt wird ein Kwazulu girl mit einen ERSB boy gekreutzt. ( ist aber fast "Jacke wie Hose" )die Chocolope x Hindu Kush und auch die Silver Haze x Fire OG sind von SensiSeedsResearch
SensiSeeds sagt nix dazu um welche Generation es sich handelt , aber alle bilder die ich zu den SensiSeedsResearch sorten gesehen haben
lassen auf etwas stabiles schließen ....
leider werden beide sorten wieder aus dem programm genommen und die vorhandenen samen nur noch abverkauft .
SensiSeedsResearch lässt die kunden entscheiden was in den normalen SensiSeeds Katalog übernommen wird und die zwei haben es unverständlicher weise nicht geschafft .
ich glaube weil bei sehr vielen growern der ertrag am wichtigsten ist .
diese 2 sorten sind nicht für ertrag gemacht
wenn ich wüsste wo ich echte Chocolope als regulär herbekomme würd' ich das zeug auf jeden fall nach bauen -- Leider verkauft DNA das schon lange nur noch als Fem.
( da ist SensiSeeds mit seine mega großen samen bank klar im vorteil )... Bilder wird es ganz klar geben !
-
ich glaube weil bei sehr vielen growern der ertrag am wichtigsten ist .
Ja leider ist das so! Oder auch der höchste THC-Gehalt! Da gehst dann nur noch um das beste Watt/Gramm Verhältnis.
wenn ich wüsste wo ich echte Chocolope als regulär herbekomme würd' ich das zeug auf jeden fall nach bauen -- Leider verkauft DNA das schon lange nur noch als Fem.
Eventuell nimmst du mal einige Tüten von den beiden Jungs von Absolute Cannabis Seeds?
Die haben F2 Samen von der originalen Sorte im Angebot. Und sehr günstig. Da haste sicherlich einen geeigneten Partner mit dabei.
Hab mir davon auch eine Pck zum Black Friday geordert, für zukünftige Projekte. -
Zitat von el Culero
Eventuell nimmst du mal einige Tüten von den beiden Jungs von Absolute Cannabis Seeds?
Cooler Tip danke :thumbsup: die sind voll an mir vorbei gegangen . habe direkt welche gekauft -- preislich voll der hammer !!
die Hindu Kush order ich nächsten monat , weil ich gestern erst --- 859 Granddaddy's Blue Cheese --- von new420guy seeds gekauft habe
und ich nicht 1000tel so viel geld für seeds ausgeben kann wie ich möchte
von new420guy seeds habe ich erst letztes jahr -- Glue Cookies -- gekauft und vermehrt .ist schon krass was kleine Unterschiede im namen machen wenn man was sucht .....
-
-
Es läuft und es schaut gut aus. Bin ja mal gespannt darauf wann die ersten Säcke ihren Pollen freigeben.
859 Granddaddy's Blue Cheese
Grade mal geschaut was das für ne Sorte ist. Aber sind das fems oder regs?
-
- 859 Granddaddy's Blue Cheese »»» Blue Tahoe Cheese F4 x Granddaddy Purple F2
sind Regulär , ich bevorzuge Reg. da kann ich mir die seeds selber machen und bin nicht darauf angewiesen immer neu zu kaufen
aber leider ist der anteil der Reg. seeds die im umlauf sind stark am schrumpfen .
die meisten bringen ich zeug's mittlerweile praktisch nur noch als Fem. raus .
hat ja auch große vorteile für beide seiten .... der grower spart platz und wies das die pflanzen das gichtige geschlecht haben
und der züchter muss nicht fürchten das ein anderer aus seiner arbeit profit schlägt
wenn man ertmal 'ne zeitlang nur mit Fem. gegrowt hat ist es echt schwer wieder Reg's zu benutzen
weil mann eben mehr platz braucht und nicht weis "was einen erwartet" -
aber leider ist der anteil der Reg. seeds die im umlauf sind stark am schrumpfen .
Ach, es gibt da noch ausreichend, vorwiegend sehr kleine selbständige Breeder, die allerhand zum Kaufen anbieten.
Kann dir dir da gerne mal 2-3 Adressen zukommen lassen.
Nimmt man dann noch die privaten Leute dazu, die auch einfach ihr eigenes Ding machen und einfach auf gut Glück kreuzen.
gibt es ausreichen Material.Ansonsten, läuft alles gut und die Kerls haben ihre Kelche schon geöffnet?
-
[bluetetag]23[/bluetetag]
der Junge ist noch voll in der "Pubertät" sozusagen ...... und die girl's sind noch nicht wirklich sehens wert
ich bin ja bis vor kurzem von einem girl und einer unklaren planze ausgegangen -- die unklare wurde ein girl und eine habe ich
falsch gedeutet .
heißt : es gibt 3 ERSB girls ( eine zum vermehren und 2 zum smöken ) -
top Fotos
-
dieser grow fickt mich echt.... jetzt hat das dumme ERSB teil über Nacht auch noch angefangen zu Zwittern....
is natürlich klar das ich jetzt "bedenken" habe das die brut die aus dieser ERSB ensteht lauter "Transen" werden
um der Pflanze klar zu machen das sie auf dem falschen weg ist ,habe ich ihr den zwitterigen teil stumpf abgeschnitten.
leider kann es gut sein das das nicht hilft und zudem muss ich jetzt auch noch ständig kontrollieren was das
dumme teil macht .... GRRRRRRRbei diesem bild muss schon genau hinschauen
der scheiß kotz mich voll an !!!!
-
Gefällt mir zwar nicht was Dir widerfährt aber ich sehe es als Mahnung mein Mädel ständig genau zu beobachten. Danke fürs Teilen!
Und trotz der Unbillen hoffe ich für Dich noch auf ein Ergebnis wie Du es dir vorstellst. -
-
Ich finde das auch doof. Vor allem bei Bauerbecherzwergen bekomm ich immer Angstschweiß, das die Kerle überhaupt lang genug leben.
-