PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Handhabung von Auto

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Toppen von Autoflowers?

    Hier.


    Wenn ja wie macht man das?

    Man nimmt eine scharfe sauber Schere (oder Fingernagel) und schneidet den oberen Teil der Pflanze ab. ;)



    Wann ist der beste Zeitpunkt um jene generell zu schneiden?

    Generell kann man da keine Vernünftige aussage machen. Kommt halt drauf an welche Generation von Automatics du hast.


    Aber als Regel schneidet man Selbstblüher frühestens nach der 4ten Nodie, spätestens nach der 5ten Nodie ab.


    Aber mit einfach nur wachsen lassen und dann abschneiden ist es nicht getan. Die Pflanzen benötigen das passende SetUp, die richtige Topfgröße, lockeres Substrat, guten Vegi und Blütendünger , LST und viel Aufmerksamkeit. :)

  • Oke vielen Dank für eure antwort3n

    --------------- 24. Januar 2020, 17:13 ---------------

    Weißt du zufällig ab welcher Nodie fems getoppt werden müssen damit sie so flach wachsen? Welche Verzweigungen müssten dazu geschnitten werden?

    Heyjo Peace

  • Weißt du zufällig ab welcher Nodie fems getoppt werden müssen damit sie so flach wachsen?

    Wie oben schon erwähnt, ab der 4 Nodie.
    Was meinst du den mit flach wachsen. Eventuell so wie ein Blätterdach bei einem ScrOG?
    Magst du eventuell mal was über dein Equipment und deinem Vorhaben/Vorstellung erzählen?
    Meld mich dann auch später und wir können was austüfteln, bei Interesse.

  • flacher Wuchs hat viele Ursachen.
    Lichtmangel, Zinkmangel nur zum Beispiel lassen die hoch wachsen.


    Automatik toppen bringt nix. Die haben nur 7 bis 12 Wochen biologische Uhr. Toppen ist highStress und stoppt die für einige Tage. Das holt die Fem durch längere Vegi rein, Auto eben nicht.

  • Automatik toppen bringt nix. Die haben nur 7 bis 12 Wochen biologische Uhr.

    Dem ist nichts auszusetzen! :thumbup:
    Jedoch kann man sich da streiten :whistling:


    Hab schon einige Grows (auch hier) gesehen, wo Automatic getoppt wurde, und es mal gut und mal weniger gut aussah :P
    Oder auch mal Brachial, das war dann aber eher ein YT Video :)


    Wenn ich aber an deiner stelle wäre @Xanbauer3 würde ich es sein lassen :D
    Ich hät da viel zu viel schiss dass alles in die Tonne wandert, deshalb nur noch Fems :love:

PREMIUM WERBUNG