PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow 1000 Fragen

  • blue dream

    :thumbup: ist "anfängertauglich" ;) ; definitiv ein leicht zu ziehendes Gras :thumbup: , und obendrein noch mega gut, in jeder Hinsicht. Muss allerdings dazu sagen das ich die mal als Bonus von Z.....AMNESIA :D hatte, aber hat der ganzen Sache keinen Abbruch getan. Ein Blueberry Fanboy :whistling: hatte meine Ernte nach 3 Monaten Curing für sehr gut empfunden, ich auch :D


    hatte/war die hier


    https://de.seedfinder.eu/strain-info/Blue_Dream/Zamnesia/


    Und da ich eh nicht der " ...ich growe nichts von Resellern :thumbdown: und Billiganbietern" Typ bin, kann ich die uneingeschränkt empfehlen.


    Ich such mal ob das Logbuch noch vorhanden ist :/ , hatte die "organisch" in 9 Liter Root Pouches angebaut, soviel weiß ich noch auf Anhieb 8|:D


    Bei Lemon Thai passe ich, aber da hat ja schon jemand getippt :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Fröhliches Wochenende! Vergessen Sie nicht, den Rabatt-Code "TGL" zu verwenden, um etwas Geld zu sparen. http://www.mars-hydro.com

    vielen Dank das mach ich

    --------------- 6. März 2020, 19:23 ---------------
    Noch ne letzte Frage wie topfe ich um. ? Und wie oft ? Und wie gießen ?


    Meine Idee Samen in Küchenpapier anzuchten dann in so kleine Anzuchttopfe stecken und von da dann gleich in den endpot

  • Vor dem Endtopf würde ich noch einen 1-2 Liter Topf nehmen.
    Gießen so ca 20-30% vom topfvolumen, alle paar Tage wenn der Topf wieder leichter wird

  • jupp, und zum umtopfen plant zwischen die Finger und umdrehen.(so dass Hand über der Erde ist . Bisserl Topf kneten falls nich gleich kommt.

    --------------- 6. März 2020, 19:52 ---------------
    hab grad gestern umgetopft :D , hätt ich das gewusst hätt ich fotos gemacht

    --------------- 6. März 2020, 19:54 ---------------
    ich mach easy plug, dann in 0.6 und 1.5 lt , dann in Endtopf.
    -> ich selber versuche möglichst 'hohe' Töpfe zu nehmen, da ja Pfahlwurzler.

    --------------- 6. März 2020, 19:56 ---------------
    übrigens, wieviel rabatt gibts bei Mars? :D

  • Man sollte zuerst einen kleinen Topf nutzen, da die Wurzeln anfangs nicht bis nach ganz unten reichen. Dadurch staut sich unten Wasser, da man gerade als Anfänger zu oft gießt führt das dann zu Problemen wenn man direkt den Endtopf nutzt.


    Umtopfen ist eigentlich ganz einfach, vorher ein oder zwei Tage nicht gießen, dann umfasst man die Erde mit der ganzen hand, dreht das ganze um und drückt so ein bisschen am Topf rum. Dann fällt einem das ganze in die Hand (wenn der Topf ordentlich durchgewurzelt war). Einmal umtopfen reicht aber normalerweise.


    der Ablauf ist also:
    Küchenpapier (immer feucht/dunkel halten und möglichst zwischen zwei Unterteller packen) 1-2 Tage (ist kein muss, kannst du auch überspringen, aber so verschwendest du keine )
    EZ Plug 1-2 Tage (3-4 wenn man Schritt 1 übersprungen hat)
    Anzuchttopf (gut durchgewurzelt heißt dass man unten an den Öffnungen des Topfes Wurzeln sieht) ~5-10t
    Endtopf


    im Endtopf lässt du die dann so lange unter 18h Licht 6h Dunkelheit stehen bis sie dir groß genug sind. Bei mir ist das vom Keimen bis hier zwischen 14 und 21 Tage, je nach Sorte.


    Dann stellst du das Licht auf 12/12 ein und freust dich jeden Tag über den riesen Sprung den die jetzt täglich machen ;)

  • Zitat von Karler

    Dinamed?

    wahrscheinlich die best mögliche Antwort Karler :) Und dann nicht die plus version sondern die normale!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nicht mehr verwirren die Würfel sind gefallen angebaut werden:


    Blue dream
    Lemon Thai kush


    Als erstes ordere ich jetzt das Equipment Bau das alles auf so wie ich denke mache detaillierte Fotos und erst wenn das alles euren Segen hat geht's los.


    Ich hab beispielsweise noch keinen Plan wie ich das Loch in das Fensterglas kriege wo die Abluft hin soll (will das irgendwie so lösen dass ich den Schlauch flexibel aber trotzdem befestigt habe so dass ich das Fenster öffnen kann wenn ich Mal "gut riechende" Luft da drin habe )


    Weiter muss der Raum erst Mal noch perfektioniert werden also die Türe werde ich nochmal neu abdichten evtl auch dämmen von innen ... Mal schauen zuerst muss das Mal alles stehen und dann Lauf ich ins Gartencenter und hol die Töpfe die Anzuchtchips etc oder bestelle die Erde nach Empfehlungen von euch


    Eins nach dem anderen hab jetzt Mal den gröbsten Einblick und dafür bin ich euch unendlich dankbar. Jetzt schaff ich erst Mal das Zeug Ran was abgesegnet ist Bau das auf optimiere das und erst dann bestelle ich Samen.


    Ich hab Zeit ich hab noch gut 20g hier heißt für mich etwa 7 Monate bis ich auf dem trockenen bin also von daher ruhig Blut lieber alles von Anfang an bestmöglich aufbauen anstatt mit überhastetem Eifer mehr Fehler machen als hätten sein müssen


    Geduld ist eine meiner Stärken ich denke das kommt mir bei diesem Projekt sehr zu gute

  • Moin Kameraden ich Bau gerade den Raum des Kellers um damit ich nächste Woche aufbauen kann. Jetzt stellt sich mir ein Problem:


    Abluft ! Da ich alles in Ausführung 150 mm habe ist die Idee so etwas hier :



    ablufthaube-nw-150mm-mit-rueckstauklappe-edelstahl?channable=e45999.TE1TLTEzMDQ2LTAwMw&gclid=EAIaIQobChMIpfPYw-uH6AIVzbHtCh0bXQhnEAQYAiABEgLYdfD_BwE


    Ist so ein klassisches Kellerfenster Gitter und Glas einzeln klappbar also:


    Ausschnitt in das Gitter wo die Haube durch passt auf das Glas von innen und außen ne kunstoffplatte Loch rein und da den Anschluss ?


    Würde mir eben das bringen dass ich den gesamten Anschluss mit der Innenscheibe klappen kann und so das Fenster immer noch öffnen kann oder wie habt ihr das gelöst ?

  • und wenn du das Fenster gar nicht beschädigst, sondern Glas und Gitter gegen zb. Holzplatte auswechselst?
    Wäre ein Rückbau rasch erledigt.


    Ist aber dein Fenster :D .
    Richtig gemacht wärs sicher gut so.


    Und dran denken dass was rausgeht auch wieder rein muss. Luftzufuhr ned vernachlässigen, pfeift sonst durch alle Ritzen. ;)

  • @snipp du bist gut danke ich nehme das Glas ab und mach n Holz davor blickdicht klappbar und ich spare mir das Glas schneiden


    Danke dafür und in Sachen zuluft merkt man das wirklich dass das dann pfeift. ? Pumpt das Ding soviel Luft weg dass ein sog bei der zuluft entsteht der Geräusche macht ? :?:

  • bei mir ziehts unten durch die Türritze und pfeift, wenn ich das Fenster ganz zu mache.
    Ist halt bisserl anders konzipiert.
    Hängt auch vom der Abluftmenge ab.


    Wollte es nur erwähnen :D


    Und wenn die Scheibe gut ausgetauscht werden kann, mit Holz arbeitet es sich leichter :thumbup:

  • Setz einen Koffer vor das Fenster und hol die Zuluft woanders her. Das gesamte Fensterloch ist nur Abluft. Dann haste auch keinen Gegendruck und keine Geräuschentwicklung von diesem Blechding.
    Du kannst es natürlich auch genau anders herum bauen und von dem Fenster die Zuluft holen, nur teilen ist nicht :thumbdown: Dafür sind diese Lichtschächte viel zu klein.

    Ente gut. Alles gut.

  • jetz weiss ich wieso ich das erwähnte..
    Hast du ned geschrieben dass du die Tür noch zusätzlich abdichten wolltest?
    Im normalfall ist die Zuluft aber kein Problem, mach dir da noch keine Gedanken drüber ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG