Changelog
-
-
Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum. Endlich volljährig geworden...
-
-
- Server und Services auf aktuellen Stand gebracht (reboot war notwendig).
-
Sehr gut👍
-
Clickio wurde jetzt mit den Google-Diensten über den Google Consent Mode verbunden.
Das bedeutet:
- Wenn du beim ersten Besuch der Seite nicht zustimmst, werden keine personenbezogenen Daten an Google gesendet.
- Die Website zeigt trotzdem weiterhin Werbung an, aber diese ist dann nicht personalisiert, sondern allgemein (z. B. basierend auf dem Seiteninhalt), Pro-Mitglieder natürlich ausgeschlossen, die sehen weiterhin keine Werbung!
Wichtig: Auch ohne Zustimmung bleibt die Seite voll nutzbar, es werden nur weniger persönliche Daten für Werbung und Analyse verwendet.
Diese Regelung gilt für alle eingesetzten Google-Dienste auf der Website (z. B. Analytics und AdSense).
Deine Einwilligung kannst du jederzeit ändern oder widerrufen – entweder über den roten Cookie-Button im Footer oder über die Datenschutzerklärung.
-
Da Bots im Internet immer aggressiver werden und der Server in der Nacht zeitweise mehrfach ausgefallen ist, habe ich zusätzliche Schutzmaßnahmen eingerichtet.
Es wurde ein neuer Filter für „Bad Bots“ in Fail2Ban aktiviert.
Folgende Schutzregeln (Jails) sind jetzt zusätzlich aktiv:
- apache-auth
- bad-bots
Wenn ein Bot zu viele Anfragen stellt – insbesondere auffällig oft von Facebook / TikTok – wird er zunächst für 1 Stunde blockiert. Bei wiederholten Verstößen erhöht sich die Sperrzeit schrittweise um jeweils 1 Stunde, bis maximal 2 Wochen.
Mal schauen, ob das jetzt für etwas mehr Ruhe sorgt 😄
-
Sehr gut, danke👍
-
WICHTIG
Ok, das mit den Downzeiten scheint doch was anderes zu sein und zwar ein Layer-7 DDoS, irgend jemand Konkurrenz oder sonst irgendwer der kein anderes Hobby hat, spamt den Server mit Anfragen wohl und somit geht dieser in die Knie

Dann wisst ihr Bescheid wenn wir offline sind, mal sehen was ich da machen kann.
PS. Wenn ich rausfinde wer der jenige ist gibs eine saftige Anklage!
-
Ich hatte vorhin einige Male Schwierigkeiten mich einzuloggen oder einen Beitrag abzuschicken. Kann das damit zusammenhängen? Hoffe Du kriegst raus wer das war/ist.
-
PREMIUM WERBUNG
-
Jap, der Webserver ist in der Zeit überladen und dann funktioniert eigentlich nix mehr. Das rauszufinden wird schwierig bis unmöglich aber es gibt halt deppen die haben nix zu tun...
-
Das ist ja nervig, hoffentlich ,verliert der Übeltäter den Spaß daran 🧐
-
Wird er, so oder so, endweder ich finde es Lösung oder er sollt halt spielen, den Vorfall werde ich jedoch melden.
-
Habs heute nacht auch mit bekommen.Ich sag mal ab 12 oder so war das aufrufen der seite eher Glueckspiel.Der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz.
-
Ich hatte vorhin einige Male Schwierigkeiten mich einzuloggen oder einen Beitrag abzuschicken. Kann das damit zusammenhängen? Hoffe Du kriegst raus wer das war/ist.
Hier auch, die letzte Stunde war furchtbar, trotz gutem Netz 🤔🤨
-
Jap, in der Nacht und jetzt vorhin hat sich jemand amüsiert. Das Problem ist Layer-7 Angriffe sind schwer abzuwehren da viele einzelne IPs 😬
Das Problem ich hab aktuell auch nicht viel Zeit aber was muss das muss, hoffe der jenigen ließt hier mit "Hast du nix besser zu tun?"...

-
hm das war auch schon am montag glaub ich ..
da hat karler was bei den ph threat geantwortet.
ich wollte schreiben ...
und dann war forum weg ... -
Eigentlich nur heute Nacht, heute Mittag und vor einigen Wochen, kann sein dass ich da was gearbeitet habe

-
Es gibt Leute die haben nix besseres zu tun und geilen sich dann bei sowas an... Menschheit im Arsch!
-
Es gibt Leute die haben nix besseres zu tun und geilen sich dann bei sowas an... Menschheit im Arsch!
So ist es leider...
-
PREMIUM WERBUNG
-