Hab auch grad geschaut. Dazu Niederschlag
Bereitet meine Gorilla Spots gut fürs rauspflanzen Anfang Juni vor
Servus allerseits!
Erstmal eine Erklärung zu den Neuzugängen! Eigentlich wollte ich keine neuen Pflanzen mehr setzen, aber es kam etwas dazwischen... Ich dachte dass meine Grinspoon gezwittert wäre, durch die zwitterei im Zelt habe ich direkt Paranoia gehabt und Dinge gesehen die nicht da waren jedenfalls ist sie nicht gezwittert, dafür ist eine 2. kleine Grinspoon jetzt geboren weil ich die große eigentlich wegwerfen wollte. Nun, jetzt werde ich die kleine in einem Airpot seed-tray aufziehen und super niedrig halten und mal gucken wie das Ganze ausgeht...
zum nächsten Neuzugang; meine 2. quick dinamed CBD ist fälschlicherweise auch eine autoflowering, langsam krieg ich einen Hals auf die von dinafem ich hoffe ich kriege Ersatz... jedenfalls habe ich jetzt die dritte und letzte angesetzt und hoffe dass diese wenigstens eine photoperiodische wird...
und mit dieser Einleitung herzlich willkommen bei meinem wöchentlichen wochenupdate!!
Alles top soweit, ich fang mal bei der
Dr. grinspoon an: sie fängt jetzt schön an zu blühen, wird ein langer Weg aber ich bin vorbereiteter als letztes Jahr
Die purple punch wurde heute das erste mal verdunkelt, sie hat eine gänzlich andere Struktur im Vergleich zu der purple punch letztes Jahr, also wird sie wahrscheinlich nicht diese schönen Lila Stiche in den Blüten haben, naja wir werden sehen sie ist nicht die stärkste Pflanze die ich dieses Jahr stehen habe aber wenn ich am Stamm reibe kleben meine Hände
Der Duft ist jetzt schon haribo-Style
Meine Atomical haze ist mein ganzer Stolz bisher, ein einziger Busch mit tollen Seitentrieben, sie wird auch noch die Woche verdunkelt! allerdings werden die Triebe die Blüten niemals halten, da muss ich stützen, und zwar ordentlich... echte Storchbeine
Tangerine dream wächst so vor sich hin, wird langsam! Gefällt mir wie auch letztes Jahr sehr gut im Gesamtbild; Geruch und aussehen stimmen einfach und sind echt was besonderes, riecht jetzt schon wie die Blüten
Bruce Banner wächst auch so vor sich hin, hab die Unterste Nodie schon mal abgeschnitten.
Quick dinamed cbd... ja, das ist so eine Sache mit denen. Ich liebe den Geruch und der ist einer der schönsten Gerüche die ich bisher erleben durfte, aber der Ertrag wird leider echt ne winzige Sache werden... ich schätze dass die erste in 2 Wochen erntereif ist, mal sehen ob ich die 5 Gramm-Marke knacke
Laughing Buddha hat immer noch kaum seitentriebe, sehr verkümmert... gefällt mir nicht. Hab einen Klon von ihr genommen und hoffe dass der vielleicht seitentriebe entwickelt, dann wird sie vielleicht kurzerhand gegen sich selbst ausgetauscht, mal sehen.
Der Hammer! Hab letztes Jahr im die 45 aus zwei Pflanzen bekommen, sind mir revegged teilweise und budrot kam am Ende aber der eine Klon den ich gezogen habe, der war der Hammer
Ich denke Sativas sind ned so geeignet für Outdoor in unserem Breiten. Viel zu lange Blüte - Präedestiniert für Mehltau, Budrot und allem was sonst im Herbst schaden kann.
Da sind 45 gerettete gramm schön, aber ein schwacher trost. Die müsste draussen viel, viel mehr abwerfen.
Hoffe klappt dieses Mal besser.
bin auch auf die Klone gespannt.
Aber die haben noch ein bisschen.
hoffentlich fixt sich das hier bald mal
und sonst natürlich:
Dr. grinspoon an: sie fängt jetzt schön an zu blühen
whoot wahnsinn
ich hatte es auch Pfingsten vor, aber pflanze jetzt doch kurz entschlossen erst 2 Juniwoche ins Beet, die Topfpflanzen vielleicht auch
Meine sind jetzt draußen. Einen Spot muss ich noch mal angießen, weil der kompliziert ist aber der Rest sollte sich kümmern. Da schmeiß ich blos noch mal großflächig Dünger breit.
Servus zum Wochenbericht
Dr. Grinspoon blüht, und nicht langsam hat jetzt zwei Wochen echt nix gemacht aber jetzt legt sie ganz ordentlich zu
muss sie 1-2 mal gießen am Tag!
Tangerine dream hat zwar noch diese komischen stellen, die werden aber auch nicht schlimmer... mal sehen, ich geb ihr noch Zeit. Momentan steht sie im Schatten.
Purple punch hat auch diese braunen Stellen an den Kanten der jüngsten Blätter, hier warte ich auch ab und hab sie in den Schatten gestellt. Sie wird jetzt seit knapp einer Woche verdunkelt, fängt jetzt langsam an. Der Stretch sollte vorbei sein
Atomical haze fängt jetzt auch mit der Blüte an minimal, wird seit 5 Tagen verdunkelt!
Laughing Buddha immer noch keine wirklichen seitentriebe vielleicht toppe ich jede Spitze und überlass sie dann sich selbst bis sie im August anfängt zu blühen...
Bruce Banner wächst immer noch vor sich hin, werde sie die Woche auf die 2. und dritte Nodie toppen.
Die Quick dinamed cbd’s sind sehr unterschiedlich, die jüngere ist um einiges größer und wird wahrscheinlich auch richtige Blüten kriegen, wenn sich wenige. Die ältere ist nächste Woche erntereif, wird aber keine richtige Blüte dabei sein, eher wie letztes Jahr die reveggte dr. Grinspoon...
Aber ich krieg von Dinafem jetzt ein neues packdie
Diese gekippten Bilder nerven ja mal derbe
Warte mal bitte berichtige mich . Du hast dich beschwert das du Automatik bekommen hättest , wolltest aber Reguläre haben.Un du hast das gemerkt weil die im März/April draußen angefangen haben zu Blühen .
......Und jetzt Reveggen die ?
Naja Spricht das dann nicht eher dafür das die Lichtphase einfach nicht gestimmt hat ?
Ich berichtige dich gerne die haben bei 14 lichtstunden angefangen zu blühen, Tendenz steigend, da blüht keine Pflanze... Die ist nicht revegged, hat nur kaum Blüten
Warte mal bitte berichtige mich . Du hast dich beschwert das du Automatik bekommen hättest , wolltest aber Reguläre haben.Un du hast das gemerkt weil die im März/April draußen angefangen haben zu Blühen .
......Und jetzt Reveggen die ?
Naja Spricht das dann nicht eher dafür das die Lichtphase einfach nicht gestimmt hat ?
Rein aus Erfahrung können die schon Blühen, würde sagen das kann man so pauschal nicht sagen.
Was man aber draußen vergisst ist das Spektrum.
Draußen würde ich schon sagen kann nicht blühen, haben zumindest bisher alle meine Pflanzen nicht gemacht die ich in der Jahreszeit gepflanzt habe, das waren knapp 10 Stück...
Kann (!) passieren wenn man mit 18/6 vorzieht und zu einem ungünstigen Zeitpunkt aussetzt (Größe,Alter,Strain.....).
Wenn ich für Outdoor vorziehe, und plane ca. das Aussetzen für Mitte/Ende Mai, dann ziehe ich nur noch mit 16/8 oder sogar 15/9 vor. Da haste nicht so viel an Lichtstress vorprogrammiert.
Hab nicht mit LED oder so vorgezogen, hab sie direkt nach draußen gestellt
Ich mach hier jetzt ein Update von den Pflanzen die ich jetzt schon fotografiert habe, die anderen folgen in einem späteren Beitrag, sonst ist mir das mit den Fotos einfach zu wenig
Alles gut soweit,
Meine Dr. Grinspoon entwickelt jetzt ihre ersten calyxen und trichome es ist zwar echt ein langer Weg aber ich kann jetzt schon Fortschritte sehen und das gefällt mir
Atomical haze geht jetzt langsam endlich in die Blüte nach 2 verdunkeln! Stretch ist vorbei, hab schon heftigere stretches gesehen also alles noch im Rahmen
Die purple punch ist doch tatsächlich wieder ein lilaner Phänotyp! Ich bin gespannt ob der sich hält oder ob die Grün werden im Großen und Ganzen... sie hat ein sehr helles Blattgrün, ich muss sie heute mal stärker düngen!
Die tangerine dream ist ein Träumchen!
Die 8 Hauptriebe strecken sich nun empor und zeigen ihre Pracht! Diese Verbrennungen sind jetzt ebenfalls weg...
Und zu guter letzt meine Bruce Banner #3 von original sensible seeds!
Ich habe sie vor 4 Tagen umgetopft und sie hat sich schon gut im 10 Liter stofftopf eingelebt sie kriegt jetzt Bio Vega
Die anderen Pflanzen kriegen alle Iguana juice Bloom bis der leer ist, dann kommt der bio Flores wieder dran
vorbildlich gemainlined top
Die Grinspoon erkennt man sofort
Moin!
Ich bin’s mal wieder
Alles super im Garten, ich kann mich nicht beschweren
Die Grinspoon blüht vor sich hin, hat ja noch einiges an Zeit vor sich riechen tut sie kaum, aber einzelne calyxen duften schon exakt nach dem schönen Geruch den ich letztes Jahr von ihr hatte
Sie kriegt jetzt zusätzlich zum iguana juice Bloom (der jetzt leer ist und zu bio Flores von bio canna wird) noch Nirvana von Advanced nutrients, als leichten Blüte-enhancer
Mein zweiter Schatz im Garten ist die
Atomical Haze, über die kann ich nur staunen! Top Genetik, stabiles/großes Wachstum, fette sonnensegel und eine unglaubliche Power! Sie blüht jetzt endlich nach 3 Wochen verdunkeln und hat ihren 20 Liter air pot gut durchwurzelt ich defoliere fast jeden Tag, aber die ist echt schnell
Tangerine dream gefällt mir auch super, wird in 1-2 Wochen in die Blüte geschickt
Purple punch entwickelt jetzt schöne Knollen und man kann schon erkennen wie die buds sich entwickeln werden. Mehr gibts nicht zu ihr zu sagen eigentlich
Bruce Banner #3 habe ich ja letzte Woche in ihren finalen Topf, einen 10 Liter stofftopf von gronest gepflanzt und der gefällt ihr auch augenscheinlich sehr gut! mir gefällt ihre grazile Statur in 2 Wochen wird auch die in die Blüte geschickt!
Quick Dinamed Cbd’s: die erste steht jetzt in der Vase. Ekelt mich aber schon ein wenig an die zu ernten, so viele Läuse mal sehen, riechen tut sie ganz gut
die dritte und letzte war wie zu erwarten auch eine autoflowering, daher steht sie jetzt in dem Platz den vorher ihre Schwester belegt hatte! Die zweite hat eine ansehnliche Figur bekommen und blüht schön, gefällt mir sehr gut!
Ich sag gar nichts mehr zur laughing Buddha, die habe ich aufgegeben, das einzige was ich mache ist die Triebe abzuknicken damit sie niedrig bleibt
Jetzt noch ein kleiner Exkurs zu meinen Klonen! Bisher habe ich von denen noch gar nicht berichtet, nur ganz am Anfang als ich sie eingepflanzt habe. Jetzt haben sie ein stattliches Wachstum hingelegt und die LSD blüht jetzt draußen! Sie scheint wohl doch kein Zwitter zu sein! Ebenso die Blue gelato 41 im 4 Liter stofftopf macht sich super, sattes Grün und ein richtig schönes canopy
die Blue gelato 41 verdunkel ich jetzt, die lsd ist schon seit einigen Wochen in die Dunkelkammer um 17 Uhr gestellt worden
Ich hab jetzt übrigens noch 3 Deep Mandarine von delicious seeds und 1 Girl Scout cookies von zamnesia gepflanzt
Bis nächste Woche amigos!
Das Gartenhäuschen zum verdunkeln nehmen is ne suuper Idee
Sieht sehr geil aus, allet
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».