Schon umtopfen
-
-
Habs zwar schon gelöscht aber ...
Meiner Meinung nach sollte man so junge Pflanzen nicht mit Temp von 35° belasten und die Luftfeuchte von 50% halte ich bei der Größe angebracht ,viel Wurzel is da noch nicht.
Zugegeben meine Erfahrung ist begrenzt.
Euer Weg funktioniert sicher auch, nur ich würds so nicht machen
-
Luftfeuchte von 50% halte ich bei der Größe angebracht
Ob das 30% oder 50% sind,das ist egal. Hab das getestet: Stryropur unter die Töpfe und die gesamte Vegi mit 2-3 cm hoch Wasser in der Box gemacht.
Mein Fazit: Es schadet nur dem Filter !
-
Na was nun?
Wer hat denn schon Autos hergezogen?
Mit welchen Werten?
-
Euer Weg funktioniert sicher auch, nur ich würds so nicht machen
Manchmal muss man sich den Gegebenheiten halt fügen....
Wie du schon sagtest sind 30Grad überhaupt kein prob
-
Mit welchen Werten?
Die sind bei Autos gleich.
-
Alles klar Dann fahre ich jetzt erst mal weiter so. Düngen lass ich mal sein bei Autos?
-
Düngen lass ich mal sein bei Autos?
Hast du Mineralische oder Organische Erde ? Und welcher Dünger ?
-
Ich habe die BioBizz light Erde. Dünger Set habe ich dazu bestellt. Aber noch nicht benutzt
Solange die Pflanze gesund ist will ich ihr keinen unnötigen Dünger zufügen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
-
Ich habe die BioBizz light Erde
Aber noch nicht benutzt
Kennst du das Schema für Light Mix ? ( Der nur Abzocke ist )
Solange die Pflanze gesund ist will ich ihr keinen unnötigen Dünger zufügen.
Wenn du einmal einen Mangel hast rennt du dem ewig hinter her.
Geb den beim nächsten Gießen eine Dosis Grow.
-
Ich habe die BioBizz light Erde.
Dan fange jetzt mal an zu düngen! Da du organisch düngst, und dieser Dünger eine gewisse Zeit braucht um die Nährstoffe umzusetzen. Einige Nährstoffe sind zwar sofort vorhanden, aber diese reichen nicht aus. Solltest du in mit deinen Pflanzen in eine Unterversorgung geraten, ist es sehr schwer diesen Mangel auszugleichen.
-
Also ich muss mal sagen : Ihr seid echt klasse! So schnelle hilfreiche antworten. Tausend Dank! So werden meine Ladys bestimmt was
Auf dem Dünger steht 1-4 ml auf einen Liter. Was wäre das dann pro Pflanze? 4 ml? Bei einem Liter!
-
Also ich muss mal sagen : Ihr seid echt klasse! So schnelle hilfreiche antworten. Tausend Dank!
We stay it work for you !
Datei zu groß. Google selber mal nach Biobizz Schema.
-
Alles klar das sieht gut aus!
Eins noch.:
Es kommen ja letzenendes drei verschiedene Dünger zum Einsatz laut Schema.
Mische ich dann ab der 3 Woche alle drei Dünger zusammen zum gießen? So steht es da zumindest. Bunt auf weiß
-
Mische ich dann ab der 3 Woche alle drei Dünger zusammen zum gießen?
Geh einfach nach dem Schema. Top Max kannst du weg kippen, der lagert nur Zucker ein und am Ende schmeckt jede Sorte gleich.
-
Abend. Ich nochmal. Die rechte lässt etwas die Blätter hängen. Gestern das erste mal gedüngt. 4 ml auf 2 Liter Wasser und dann verteilt auf die drei. Konstante 26 Grad bei 25 % Rlf. Licht kann nicht zu stark sein? 40.000 LUX. Zu wenig Wasser? Wenn ich den Finger in die Erde stecke, ist er Minimal feucht. Abluft und Ventilator sind durchgehend an. Danke euch!!
Mach mir immer schnell Gedanken
Muss mich korrigieren.
30.000 LUX. Maximal schafft sie 36.000 LUX
-
Wie groß sind den deine Töpfe und mit welcher Menge gießt du die ?
-
Grüß dich. Es sind 13 Liter Töpfe. Umgetopft und komplett gegossen am Donnerstag. Seit dem gestern nur die 2 Liter auf die drei Töpfe. Zu wenig?
-
Es sind 13 Liter Töpfe. Umgetopft und komplett gegossen am Donnerstag
Wieviel Liter waren es da pro Topf ?
Zu wenig?
Zu oft ist meist das Problem.
-
Ich hab sie gegossen bis Wasser unten raus kam. Dachte einmal komplett durchwässern.
-