Wenn die Erde sehr trocken ist, schrumpft der Ballen und viel läuft einfach am Rand durch. Das ist dann auch nicht gut für die Wurzeln. Gieße eher als dieser Zeitpunkt.
Schon umtopfen
-
-
- Hilfreichste Antwort
Ich hab sie gegossen bis Wasser unten raus kam.
Du musst der Erde auch Zeit geben das Wasser zu speichern.
Rühr noch mal 10 Liter an, schon mit Bloom und dann lass dir 2 Stunden Zeit zum gießen.
-
Karler Afghani Killingfields Ja super danke Dann werde ich das nochmal machen vermutlich ist wirklich nicht alles aufgesogen worden.
-
Du darfst die aber auch nicht bis zur Sättigung wässern. Warte einfach bis es das nächste mal so weit ist und versuch den Zeitpunkt besser zu treffen.
-
Du darfst die aber auch nicht bis zur Sättigung wässern. Warte einfach bis es das nächste mal so weit ist und versuch den Zeitpunkt besser zu treffen.
Also nachdem jetzt alle etwas traurig drein geschaut haben, hab ich mal vorsichtig gegossen. Hab darauf geachtet das es schön um die Pflanze versickert. Jetzt warte ich mal eine Stunde. Wenn sie Wasser gebraucht haben, sollten sich die Blätter schnell aufrichten. Okay?
-
Hab darauf geachtet das es schön um die Pflanze versickert
Immer den ganzen Topf gießen und nicht nur um die Pflanze herum.
Geh nach Topfgewicht dann weißt du ob die Wasser brauchen.
-
Zu oft ist meist das Problem.
Lies doch bitte einfach mal, was der Karler und der AK da geschrieben hat!
Jetzt hast du schon wieder gegossen. Deine Pflanzen zeigen Anzeichen einer Überwässerung!
-
Lies doch bitte einfach mal, was der Karler und der AK da geschrieben hat!
hat er doch, deswegen gabs ja nochmal 10 L
-
deswegen gabs ja nochmal 10 L
ca.3 Liter auf 13 l Töpfe ist Zuviel oder was ?
-
keine Ahnung, woher soll ich das wissen
-
Hier sagt man 1/3 vom Topfvolumen . 12:3=4 passt eigentlich .
Ich gieße weniger , ich hab aber auch ein frisches Trauma
-
Nachdem ich nochmal gegossen hatte, haben sich die Pflanzen wieder prächtig aufgerichtet. Somit war's wohl nicht verkehrt Wasser zu geben!
-
Sind deine Blumen. Du lernst das schon und die Lernkurve ist erfahrungsgemäß steil
-
Somit war's wohl nicht verkehrt Wasser zu geben!
Jetzt aber warten bis die wieder Wasser brauchen und nicht in 2-3 Tagen wieder gießen.
-