1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1ster eigener Grow

• AutoFlow
  • 10. April 2020 um 10:19
  • AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 14. April 2020 um 19:21
    Zitat von snipp

das sieht gesund aus.

Ich selber hab lieber möglichst kurze (kürzer als deine).

Meine Meinung ist das kannst so lassen, auch klimamässig. Bei mir kanns auch mal unter 18° gehen. Dafür purpelts schön.

Sind ja schöne, gesunde Pflanzen:thumbup:

Vielen lieben dank erst mal , das ging ja Fix :)

Puh , dann bin Ich ja beruhigt dachte wären zu kurz , Lampen dann also wieder zurück auf 45cm oder lieber so lassen zwecks zu hoher Stress das ganze hin und her ?

LG

Kontra K - Adrenalin // prod. by Dirty Dasmo & Mania Music | 16BARS.TV PREMIERE - YouTube

be a voice and not an echo

• redman
    Gast
    • 14. April 2020 um 19:24

Würde ich so lassen und Woche für Woche den Abstand verringern, bis de bei 30-35 cm bist

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 14. April 2020 um 19:42
    Zitat von redman

Würde ich so lassen und Woche für Woche den Abstand verringern, bis de bei 30-35 cm bist

Doch so tief , dachte bei 40 cm wäre Ende .. Ich meine ich weiß das Led´s nicht sooo heiß werden ..aber wenn die Lampen so tief hängen und die Pflanzen sind ja irgendwann ( hoffe doch :D ) mal größer / buschiger , wird dann das Zelt noch genug ausgeleuchtet ? Ich hoffe du weißt wie ich das meine , weiß es gerade nicht so zu formulieren :/

Kontra K - Adrenalin // prod. by Dirty Dasmo & Mania Music | 16BARS.TV PREMIERE - YouTube

• Hausky
    Gast
    • 14. April 2020 um 19:43

Ahhh, so sieht man wieder was vom Report :saint:

Gefällt mir gut was du so machst, haste direkt nach dem Keimen in den Endtopf gepackt, 20 Liter ?

Hab hier auch schon gesehen das welche auch zwischengrössen nehmen, scheint nich so grossen Einfluss zu nehmen wie meist behauptet... Aber sicher ist sicher

Finde die sehen sehr gut aus, aus welchen Gründen hast du den Lampenabstand vergrössert ? Stellen die ihre Blätter jetzt steiler nach oben ? Hab auch schon gesehen das Plants ihre Blätter so dermaßen nach unten legen, um der wahnwitzigen Photonendichte zu entgehen, sieht bissl so aus wie trocken....

Zum drehen der Plants kann ich nur sagen das ich meinen nicht mehr als ne viertel umdrehung in der Woche zumute, weil ich denke das da? genug arbeit für die Pflanze ist, klar dreht die in der Natur auch der Sonne nach, aber wie gesagt, hat sich bei mir so eingebürgert...

Nochmal kurz zu den anderen, ich war grad so fratzig auf euch, das ich kurz davor war paar Auto seeds zu bestellen....

Und hätt ich welche dagehabt, wären sie auch direkt aus Solidarität in die Pötte gewandert 8)

Und jetzt mal ehrlich, bin grad dabei nen Mainlining zu starten, warum sollte in der langen Bearbeitungszeit der Mainlines keine 2-3 Automatics mit drinnstehen und das eh angebotene 18/6 Licht ausnutzen ??? Entweder sie sind soweit wenn ich auf 12/12 umstelle oder sie müssen halt so fertig werden...

Ich schreib sonst nich so viel, sry, hilft mir aber grad dabei mein "schlechtes Benehmen" Tourette im Zaum zu halten..

Und wie schon immer: jede scheisse hat wat jutes, in diesem Falle die Idee mit den Automatics als Beistellpferd sozusagen...

Und ich muss jetzt schon wieder recherchieren***Touretteanfall***

Grüsse

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 14. April 2020 um 19:55
    Zitat von Hausky

Ahhh, so sieht man wieder was vom Report :saint:

Gefällt mir gut was du so machst, haste direkt nach dem Keimen in den Endtopf gepackt, 20 Liter ?

Hab hier auch schon gesehen das welche auch zwischengrössen nehmen, scheint nich so grossen Einfluss zu nehmen wie meist behauptet... Aber sicher ist sicher

Finde die sehen sehr gut aus, aus welchen Gründen hast du den Lampenabstand vergrössert ? Stellen die ihre Blätter jetzt steiler nach oben ? Hab auch schon gesehen das Plants ihre Blätter so dermaßen nach unten legen, um der wahnwitzigen Photonendichte zu entgehen, sieht bissl so aus wie trocken....

Zum drehen der Plants kann ich nur sagen das ich meinen nicht mehr als ne viertel umdrehung in der Woche zumute, weil ich denke das da? genug arbeit für die Pflanze ist, klar dreht die in der Natur auch der Sonne nach, aber wie gesagt, hat sich bei mir so eingebürgert...

Nochmal kurz zu den anderen, ich war grad so fratzig auf euch, das ich kurz davor war paar Auto seeds zu bestellen....

Und hätt ich welche dagehabt, wären sie auch direkt aus Solidarität in die Pötte gewandert 8)

Und jetzt mal ehrlich, bin grad dabei nen Mainlining zu starten, warum sollte in der langen Bearbeitungszeit der Mainlines keine 2-3 Automatics mit drinnstehen und das eh angebotene 18/6 Licht ausnutzen ??? Entweder sie sind soweit wenn ich auf 12/12 umstelle oder sie müssen halt so fertig werden...

Ich schreib sonst nich so viel, sry, hilft mir aber grad dabei mein "schlechtes Benehmen" Tourette im Zaum zu halten..

Und wie schon immer: jede scheisse hat wat jutes, in diesem Falle die Idee mit den Automatics als Beistellpferd sozusagen...

Und ich muss jetzt schon wieder recherchieren***Touretteanfall***

Grüsse

Alles anzeigen

Hey Hausky :)

Danke erst einmal für das Feedback ! .. ja genau direkt in die Endtöpfe , 25 Ltr .. zu groß wa ?! :D

Hatte die Lampen heute morgen höher gehangen weil mir der Internodien Abstand so kurz vorkam , aber bei snipp scheinen die wohl noch kürzer zu sein - also alles gut :)

Machs doch einfach , wenn die Lampen eh 18/6 laufen .. und wie du schon sagst wenn Sie bis Dato noch nicht rdy sind werden sie bestimmt auch unter 12/12 fertig , irgendwie .. Hab gelesen Autos können mit 5 std Tageslicht "überleben" ob die gut aussehen und da Ertrag dran ist , ist n anderes Thema :D

Was mich etwas erschreckt ist , dass ich vorhin zwischendurch gelesen habe das die Zeitangaben der Hersteller nicht stimmen bzw kaum bis nie :(

LG wachs01

• Hausky
    Gast
    • 14. April 2020 um 20:03
    Zitat von AutoFlow

Hatte die Lampen heute morgen höher gehangen weil mir der Internodien Abstand so kurz vorkam , aber bei snipp scheinen die wohl noch kürzer zu sein - also alles gut

Ah, daher weht der Wind ! Wie schon geschrieben, wenn die jetzt ihre Blätter steiler stellen um mehr Photonen fangen zu können kannste die Lampe ja wieder ein bissl näher ans Licht bringen

Zitat von AutoFlow

Was mich etwas erschreckt ist , dass ich vorhin zwischendurch gelesen habe das die Zeitangaben der Hersteller nicht stimmen bzw kaum bis nie

Jupp, dat scheint das blöde an den automatics zu sein, schrub das in nem vom Allvater gelöschten Post schon mal...

• redman
    Gast
    • 14. April 2020 um 20:07
    Zitat von AutoFlow

Doch so tief , dachte bei 40 cm wäre Ende .. Ich meine ich weiß das Led´s nicht sooo heiß werden ..aber wenn die Lampen so tief hängen und die Pflanzen sind ja irgendwann ( hoffe doch :D ) mal größer / buschiger , wird dann das Zelt noch genug ausgeleuchtet ? Ich hoffe du weißt wie ich das meine , weiß es gerade nicht so zu formulieren :/

Die hat 100-150 Watt oder?... is meiner Meinung nach etwas zu wenig, aber geht schon ??.... nachkaufen kann man ja immer noch bei Bedarf ?...ja die Ausleuchtung muß schon passen, da haste natürlich recht, aber um genügend Photonen den Pflanzen zu bieten sollte auch der Abstand passen...ich habe 3 x Autos indoor probiert und war leider nie schneller fertig wie mit fem’s...einmal haben 2 von 4 einfach aufgehört irgendwas zu machen, gleicher breeder, gleicher strain, da war das Thema autos für mich rum ?...am schnellsten biste mit 12/12 from seeds ?

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 14. April 2020 um 20:07
    Zitat von Hausky

Ah, daher weht der Wind ! Wie schon geschrieben, wenn die jetzt ihre Blätter steiler stellen um mehr Photonen fangen zu können kannste die Lampe ja wieder ein bissl näher ans Licht bringen

Alles klar vielen dank , mache das dann genau so :thumbup:

Zitat von Hausky

Jupp, dat scheint das blöde an den automatics zu sein, schrub das in nem vom Allvater gelöschten Post schon mal...

Dann lass Ich mich mal überraschen , laut Angaben sollen diese am 13 Juni fertig sein - wir werden sehen was draus wird ! ..

Zitat von redman

Die hat 100-150 Watt oder?...

Hab ja 2 Lampen einmal die TS600 Mars Hydro und zum anderen die Viparspectra 300 Watt

Viparspectra: V300. 300W. eig. Stromverbrauch. 136W. LEDS 60 5W Bridgelux/Epileds. PAR (in30 cm Höhe) 782 umol m-2s-1.Vollspekrum

Mars Hydro TS600 : 600W eig. Stromverbrauch. 99W. Vollspektrum

Also 235 W ??

Zitat von redman

nachkaufen kann man ja immer noch bei Bedarf ?...

bin gerade eigentlich dabei auf Sanlight´s zu sparen ^^

Zitat von redman

...ich habe 3 x Autos indoor probiert und war leider nie schneller fertig wie mit fem’s...einmal haben 2 von 4 einfach aufgehört irgendwas zu machen, gleicher breeder, gleicher strain, da war das Thema autos für mich rum ?...

Ohje das hört sich ja uncool an ! Wenn Sie länger brauchen werden Okay .. aber wenn die einfach irgendwann aufhören zu wachsen <X

Einmal editiert, zuletzt von AutoFlow (14. April 2020 um 20:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AutoFlow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 24. April 2020 um 10:57

Heyho ihr krassen Grower rauch03

ein kurzes Update ..

Erst mal habe ich mein Equipment um ein weiteres Mars Hydro 300Watt Reflector LED Licht erweitert . So komme ich jetzt auf ca 335 Watt Leistung ..

Ist das Jacke wie Hose , dass ich jetzt 3 verschiedene Led´s verwende ? (Mars Hydro TS600 , Mars Hydro 300W Reflector, Viparspectra 300W)

Oder denkt ihr euch schon wieder Junge, Junge, Junge , wat treibt der da ?! :D:D

Naja weiter im Text , zu den Ladys ...

Heute zähle ich Tag 28 seitdem sie in Berührung mit der Erde gekommen sind , sie entwickeln sich mMn. sehr gut - aber was weiß ich schon ^^

Habe letzte Woche 3 Damen mit LST behandelt , hab mir Youtube angeguckt und nachgemacht , hab´s mir schwieriger vorgestellt.

Die eine Nachzüglerin (musste eine neu ansetzen, samen nicht aufgekeimt) habe ich einfach mal getoppt , ich weiß ist ne Automatik aber whatever , einfach mal schauen was draus wird ! ..

Die Temperatur liegt weiter zwischen 26 und 27 Grad und die RLF zwischen 50 und 55

Achja mit dem Düngen habe ich dann bereits auch schon etwas eher angefangen als geplant , wollte ja eig erst in der 4-5ten Woche anfangen , auf Rat der Community habe ich dann aber doch ganz normal angefangen und laut Dünge Schema des Herstellers gedüngt . Ich glaube den Ladys gefällt es , danke für die Ratschläge ! :)

So sehen Sie mittlerweile aus :

Nachzüglerin

Die 3 anderen

P.S Ich glaube mein nächster Grow werden normale fem. Samen ich hab sooooo bock auf Mainlining und Topping und HST und Lollipopping und all die geilen Sachen was man mit Autos LEIDER nicht machen kann , verdammt steck gerade in einer Zwickmühle , zweites Zelt , 1 auto, 1 fem ?!?!?!?! Fuck me ..... das ist ein süchtig machendes Hobby ! ......

LG AUTOFLOW sucht01weed01

• Malrama
    MITGLIED
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    1
    • 24. April 2020 um 11:11

Sieht sehr gut aus Autoflow klatsch01 Das ist wirklich spitze für deinen ersten Grow. Ja, nach oder beim ersten mal wird man schnell süchtig danach! Haha

Ich habe sogar im Gefühl, dass die bald in die Blüte geht. Das sieht für mich schon sehr nach "Ich bin bereit" aus. Denk daran, dass Pflanzen die in die Blüte gehen das 2-3 fache an Größe gewinnen können und das relativ schnell. Stell dich schon mal darauf ein. boah01

Ansonsten habe ich nichts zu meckern und wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Du scheinst wirklich ein Händchen dafür zu haben thump02

Liebe Grüße

• PREMIUM WERBUNG
  • Spongepot
    MITGLIED
    Reaktionen
    489
    Trophäen
    2
    • 24. April 2020 um 11:17

Da schliess ich mich malrama an, sieht gut aus in meinen Augen:thumbup::)

Die Krönung der Erschöpfungrauch03

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 24. April 2020 um 11:21

Huhu Malrama viiielen lieben dank für dein nettes Feedback ! :love:

Nunja ich bin ja gelernter Gärtner so ein kleinen grünen Daumen hab ich schon - auch wenn unsere Firma mehr im neubau tätig ist also Garagen Einfahrten , Terrassen pflastern usw , viel pflastern ..

Also Platz nach oben ist reichlich vorhanden das Zelt ist 2m hoch :)

Bin auch schon gespannt wann sie in Blüte gehen laut Hersteller haben sie noch eine Woche ...

yes01

Zitat von Spongepot

Da schliess ich mich malrama an, sieht gut aus in meinen Augen:thumbup::)

super01 daankeee ...

Einmal editiert, zuletzt von AutoFlow (24. April 2020 um 11:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AutoFlow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.566
    Trophäen
    3
    • 24. April 2020 um 12:40

Licht hast nie genug - schmeiss alles rein;):thumbup:.

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 24. April 2020 um 13:54
    Zitat von snipp

Licht hast nie genug - schmeiss alles rein;):thumbup:.

Ai Ai Capt´n ! :thumbup:8)

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2020 um 09:46

Hey ihr lieben kiffer01mal wieder ein kurzes Update , hoffe nerve euch nicht wenn es zu viel ist einfach bescheid geben !! ...

Also allen Ladys geht es super ! Heute zähle ich Tag 36 seitdem sie in Berührung mit der Erde gekommen sind. Das Zelt füllt sich extrem schnell dank LST , von den 25 Ltr Töpfen ist kaum noch was zu sehen , wenn man von oben schaut :S

Außerdem ist seit einigen Tagen zu erkennen das Sie straight Richtung Blüte unterwegs sind . thump01

Auch der getoppten Dame geht es wunderbar , Sie ist mega buschig und hat sich gut vom Stress erholt :)

LG AUTOFLOW peace03

• Batman
    MITGLIED
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2020 um 10:16

ich kann zwar nicht sagen das und das ist falsch weil auch Anfänger aber was ich sagen kann deine Mädchen sehen Sexy aus ^^

Ich glaube Bilder und Infos kannst du nicht genug geben also immer her damit points01

Smoke weed every day rauch06

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2020 um 12:52
    Zitat von Batman

ich kann zwar nicht sagen das und das ist falsch weil auch Anfänger aber was ich sagen kann deine Mädchen sehen Sexy aus ^^

vielen dank :D

bin auch total blutiger Anfänger was es das growen betrifft , kann dir nur sagen hier im Forum lesen , lesen , lesen , lesen , lesen und ja nochmals lesen .. und vor allem auf die Ratschläge und Tipps der anderen hören sonst bringt dat ganze Fragen auch nichts ! weed01

• GzumZ
    MITGLIED
    Reaktionen
    325
    Trophäen
    2
    • 2. Mai 2020 um 16:27

Schaut sehrt gut aus. Bin gespannt :)

thump02

kiffer01smoke weed everydaykiffer01

• AutoFlow
    MITGLIED
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    1
    • 6. Mai 2020 um 21:26

Hey Leute rauch03

Die letzten Tage waren uncool .... Montag habe ich mit schrecken Feststellen müssen , dass meine Ladys die Blätter hängen ließen , sahen total schlaff aus , einfach nicht gut !

Hab wohl heraus gefunden das der Dünger den Ich verwende (BioBizz) nicht so der Hit ist und zudem mein Wasser ebenso wenig der Hit ist :D

Das ist mein erster Grow und verdammt hätte ich mich mal eher informiert , najaaa .. Gestern von der Arbeit etwas Bittersalz mitgenommen , 1 Teelöffel auf 4 Liter Wasser , umgerührt , gegossen und wirklich nach ca. ne Std sahen sie deutlich besser aus , nicht perfekt aber Hey :)

Für das Wasser hab ich mir heute etwas Kalk besorgt und nach und nach immer etwas mehr in den 4 Liter Eimer gepulvert und den Ph Wert etwas runter bekommen , sieht zumindest so aus oder ich sehe es nicht richtig weil ich möchte das es so aussieht :whistling::D

So sah es nach einem Teelöffel aus .

So sah es nach zwei Teelöffeln aus .

So sah es nach 3 Teelöffeln aus .

Bringt das überhaupt was ? Kann ich den Grow vergessen ?

Den hier hab ich heute mit dem Kalk gekauft ich weiß Baumarkt scheiß aber besser als nichts Aktuell ? Bzw dachte davon etwas zum normalen gehabten BioBizz Düngeschema den ich verwende dazugeben als Art Booster ? Hab ja nur das BioBizz Trypack ..... Hat alles so schön angefangen muss mir erst mal ein Rauchen ;(

Wenn Ihr sagt schmeiß Raus mach neu , sofort , sagt mir nur vorher welchen Dünger ich brauche .....

LG AUTOFLOW peace03

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.730
    Trophäen
    3
    • 6. Mai 2020 um 21:29

Den Complete hab ich auch. Compo hat die Rezeptur geändert. Früher ist ständig was auskristallisiert und jetzt ist das nicht mehr so, dafür gibt es wieder leichten Ca Mangelcry

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 10. Mai 2025 um 00:14
  • Bruce Banner reg. (Advanced Seeds)

Core T. Son 10. Mai 2025 um 00:04
  • Ganja Farmer Slurricane

Core T. Son 9. Mai 2025 um 23:54
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

Core T. Son 9. Mai 2025 um 23:48
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

Core T. Son 9. Mai 2025 um 22:44

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 2 Tagen, 6 Stunden und 49 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!