Moin Leute
wie oben schon steht geht es um den nächsten Grow. Da ich bei meinem letzten Grow paar Dinge falsch gemacht habe möchte ich mich dieses mal besser vorbereiten.
Zu meinem Equipment:
1x1 Zelt
Zeus 308 XT 3500K Bundle (SYSTEM Bundle: 2x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 29,5x100cm - CC Module) verwende ich für beide Phasen.
AKF + Lüfter (war beim Zelt als Komplettset dabei)
Zuluftlüfter (Garden HighPro - ProFan Inline 125mm, 190m³/h - WORLD OF GROW - Farme, 24,00 €)
2 Ventis (ohne Schwenkfunktion)
Hygrometer
Superroot Air-Pots: 8x 6L, 4x 10L, 5x 20L
Dünger: Root Juice, BioGrow, Fishmix, TopMax & BioBoost alles von Biobizz
Erde: Biobizz Lightmix (Allmixx war ausverkauft)
Sorten: 2x Super Lemon Haze, 2x Gorilla Zkittelz, 1x Mango Sapphire
Zu meinem Plan :
Samen über Quelltöpfe keimen lassen. Sobald die Pflanzen um die 2-3 cm rausschauen würde ich sie in die 6L Air-Pots mit der leicht angefeuchtet Lightmixx packen.
Meine Fragen:
1. Soll ich die Quelltöpfe mit Wasser + Rootjuice aufquellen lassen oder nur mit Wasser?
2. Sollte ich schon Dünger beim anfeuchten der Erde mitverwenden? Da im Lightmixx kaum Nährstoffe vorhanden sind und der Dünger ja ca. 1 Woche braucht, ist das nachdüngen etwas stressiger. War eines der Probleme meines letzten Grows.
Nach ca. 3 Wochen würde ich die Damen dann in die 20L Air-Pot topfen und nach weiteren 1-2 Wochen in die Blüte schicken.
Anmerkung: je nachdem wie das Licht fällt und dicht die Pflanze wächst, würde ich den unteren drittel komplett entfernen (Seitentriebe + Blätter). Zudem die Ladys Toppen + Lollipoppen danach einfach wachsen lassen.
Meine Fragen:
1. wird beschneiden, Toppen & Lollipopping den Damen zu viel?
2. in welche Woche sollte ich das beschneiden + Lollipoppen machen?
3. kann man auch Seitentriebe Toppen?
Das Licht ist auf diese Fläche etwas zu wenig. Deshalb hab ich mir überleg das Zelt auf 1x0,8 zu verkleinern.
was sagt ihr zu meinen Vorhaben? würdet ihr paar Dinge anders machen?
liebe Grüße & einen schönen Feiertag