Hallo liebe Leute,
Nach jahrelanger Recherche und des Lesens, habe ich endlich die Möglichkeit meinen Traum zu verwirklichen. Obwohl ich gerne ein High Pressure System (HPS) Aeroponic System hätte, mich aber letzendlich doch auf DWC entschieden habe, da einfacher und weniger aufwendig (Auf die 15% Mehrertrag verzichte ich dann eben ;))
Bevor ich jedoch anfange, bitte ich um Nachsicht, wenn ich gegen die Forumsregeln verstossen sollte oder der Thread im falschen Unterforum gelandet ist. Ist mein 1. Thread hier.
Bevor ich einen Grow starte würde ich hier die alten Eisens, also die erfahrenen Growern bitten, in Rahmen ihrer Möglichkeiten, mir beizustehen. Wäre für jede Hilfe echt dankbar, da ich einen Grow starte, der halt mehr Zuwendung und Obacht verdient als ein Grow auf Erde, die vieles an Fehler verzeiht. Ausser ein wenig Theorie, was mir in den letzten Jahren hängengeblieben ist, habe ich überhaupt keine Growerfahrung. Und ich kack mir echt in die Hose, für den Fall dass ich hops genommen werde hier in Deutschland.
Deswegen brauche ich vorab einige Empfehlungen von euch Profis:
Mein Growzelt wird in meinem Schlafzimmer installiert, deswegen sollte alles so silent (geräuscharm) wie möglich sein, zumal wir auch hellhörige Wände haben.
Es kommen:
- Secret Jardin DR150W (plaztechnisch diese Grösse 150x77x200)
- 2 x 320W LED Quantum Boards. Habe sie vor auf 70-90% laufenzulassen, je nach dem, wie die Pflanzen wachsen.
- 2 Boxen LINK
- Als leisen Lüfter dachte ich Prima Klima PK125EC-TC 680qm/h. Der soll max. 33,4db bei 2.Stufe laut sein LINK . Ich habe vor ihn gedimmt zu betreiben.
Was mir noch fehlt sind eine leise Aquariumluftpumpe, und Hydro-Dünger. Brauche ich etwas spezielles ausser NPK? Gibt es Dünger-Sets, die Ihr mir empfehlen könntet? H2O2 soll die Sauerstoffaufnahme der Pflanze begünstigen und zur Desinfektion der Wannen benutzt werden. Das werde ich auch ausprobieren denke ich. Was anderes fällt mir auf Anhieb niecht mehr ein.
Das Keimen und Aufzucht sollte kein Problem sein denke ich. Frage hierzu: kann man Bonsai-Mutterpflanzen, die man in Papp- oder Plastikbecher aufzieht mit "normalen" Glühbirnen am leben erhalten, so dass sie nicht florieren?
Die Lichter sind bestellt und müssten in spätestens 2-3 Wochen da sein, sodaß ich dann anfangen werde die restlichen Equipments zu bestellen. Also denke ich, wird es noch frühestens 2 bis 3 Wochen dauern (heute 25.4.2020), bis ich mit dem Growen anfangen kann.
Natürlich beschäftigen mich Fragen, wie, was ich mache, wenn es Sommer wird. Der Raum in dem ich Growen werde ist 1,80m x 4m gross, und im Sommer werden die Wohnungen echt warm. Ich glaube, um eine Klimaanlage komme ich nicht herum, wenn ich die Temps bei 26°C max halten möchte, damit die Buds nicht fluffig werden. Wenn jemand mir verlässliche Auskunft über die Zuschaltung von IR Dioden geben könnte wäre ich auch sehr verbunden. Soweit ich weiss, schreiben die Leute was von 15 Minuten vor dem Aufwachen und 15 vor dem Schlafen gehen. Was habt ihr für Wissen/Erfahrung diesbezüglich?
Jetzt kommt was lustiges: Ich werde Überraschungssamen großziehen. Also Samen, die ich im gekauften Weed gefunden habe. Also weiss ich echt nicht, was da auf mich zukommt :D. Aber das macht die Sache noch spannender. Ich denke mal es werden ertragsreiche Sorten sein, da das Weed von der Strasse kommt.
So, das war's vorerst. Ich bedanke mich im Voraus bei Allen. Und wenn der Grow anfängt gibts natürlich Fotos und ein Tagebuch.
Wenn ich alles richtig machen sollte, hoffe ich (laut Berechnungen und Hochrechnungen) auf einen Ertrag von mindestens 600g zu kommen, was wiederum 5kg an frischen Buds sein werden. Challange accepted
Dann kann ich endlich gutes Zeug rauchen ohne die Schei..e von der Strasse.
Also Leutz
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.
BMQ34
PS. Dieses Posting ist habe ich auch auf Grower.ch gepostet. Ich hoffe es gibt diesbezüglich keine Probleme. Ich möchte nur Erfahrung austauschen.
EDIT: Da ich leider ein paar Probleme hatte, hat der eigentliche Grow verspätet angefangen. Wer die Vorgeschichte mit dem Experiment überspringen und zum eigentlichen Growreport möchte möge diesem Link folgen oder zur 5. Seite nach ganz unten Springen: Seite 5